Nach Base Flatrate von Eplus Reaktionen der Konkurrenz?

• Naja, fuer eine gewisse Zielgruppe sind die 25 EUR/Monat interessant. Der Durchschnittsuser ist aber eher an "geiles 1 EUR Handy und nur 10 EUR GG" gewoehnt. Im Vergleich dazu klingen die relativ hohen Fixkosten erst mal teuer, auch wenn sie bisher effektiv am Ende des Monats mehr zahlen und mit dem Angebot von BASE deutlich sparen wuerden.

Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis sich SIM-only Angebote in Deutschland etabliert haben. Der Markt dafuer ist sicher da, er muss nur erst noch erschlossen werden.

• Bin zufällig gerade auf diese Mitteilung gestoßen.

http://www.gmx.net/de/themen/h…1547000121701813ROm4.html

Ich denke langsam beginnt der Markt für Discount-Karten zu rollen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das passt besser hier rein ;)

Ups,das habe ich wohl übersehen.Also doch eine alte Kamelle. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Das ist doch OK.Ich denke es hat wirklich seinen Grund weshalb O2 noch wartet.

o2 hat den gesamten Trend IMO komplett verschlafen. Zwei Wochen bevor E-Plus den Tarifsinkflug mit Simyo einläutete, änderten sie ihre halbe Tarifstruktur mit den neuen Genions und dem Wegfall des Selects und des AWP. Eine Reaktion auf Simyo kam dann Mitte Juni - aber die Karte ist ein echter Lacher mit ihren Konditionen gewesen. Und im Vertragsbereich wird o2 sehen, was kommt - für informierte Kunden sind sie derzeit auf jeden Fall unattraktiv wie sonst kaum etwas: Der Genion taugt nur was für Rosinenpickerei und hat ansonsten unverschämte Preise, den Starter kann man komplett vergessen und den Active-Paketen fehlen wichtige Funktionen, obwohl sie gerade mal 5 Ct billiger sind als bei der Konkurrenz. Höchstens für "Randgruppen" wie Leute, die mehr als 2,5 MB im Monat an WAP durch die Gegend schieben, bieten sie derzeit noch Vorteile. Aber: Solange die Kundschaft weiterhin die Werbung Spitze findet und sie vom "alten" Image leben, können sie sich ja beruhigt zurücklehnen, sofern die neuen Maßnahmen nicht schnell auf den Ruf durchschlagen.

• Also mir wäre es lieber wenn E-Plus mal auf die gesenkten Datenpaketspreise von T-Mobile und Vodafone reagieren würde.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also mir wäre es lieber wenn E-Plus mal auf die gesenkten Datenpaketspreise von T-Mobile und Vodafone reagieren würde.

Und dafuer dann auch kundenunfreundlichen 100 kB Takt? Nee, danke... da sind mir die 1 EUR/MB bei kB-genauer Abrechnung lieber.

Gegen eine reine Senkung des MB-Preises bei ansonsten gleichen Konditionen haette ich natuerlich auch nix einzuwenden :D

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ups,das habe ich wohl übersehen.Also doch eine alte Kamelle. :D

Bin mir nicht ganz sicher, ob es bei der gmx.net-Meldung wirklich um den geplanten Prepaidtarif Xtra Click o.ä. geht!?! Da paßt vieles nicht zu dem, was man bisher lesen konnte.
    In dem Artikel ist z.B. die Rede von eigenem Markennamen (ist Xtra Click + Go nicht) ab 19 Cent in andere Netze (soll beim Prepaid 30 Cent sein), Vermarktung überall (Prepaid nur Internet).
    Vielleicht gibt es bei T-Mobile morgen 2 Neuigkeiten. 1x Postpaid wie SIMply und 1x Prepaid?!?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und dafuer dann auch kundenunfreundlichen 100 kB Takt? Nee, danke... da sind mir die 1 EUR/MB bei kB-genauer Abrechnung lieber.

Die 1kB Abrechnung gibts ja nur in den alten Onlinetarifen, ich habe an die neuen Volumen- und Zeittarife gedacht. Da ist die Abrechnung imho 100kB oder 1min.

• So muß es sein!!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also mir wäre es lieber wenn E-Plus mal auf die gesenkten Datenpaketspreise von T-Mobile und Vodafone reagieren würde.

Ich träume mal davon mein Festnetz in die Tonne zu kloppen! Aber die Datenpaketpreise??!! :mad:

Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!