Seltsame Anrufer, merkwürdige SMSs

  • Hi,


    Dieser Thread hat nichts mit 0190 Abzocken zu tun sondern mit normalen Telefonnummern.


    ich erhalte gelegentlich seltsame Anrufe bzw. SMSs auf Nummern die ich nie weitergegeben habe oder die irgendwo eingetragen sind wie Telefonbuch oder ähnlichen.


    1. Neulich stand auf meinem Prepaidhandy, wo ich die Karte nur zum leertelefonieren nutzte (Rufnummernübermittlung ausgeschaltet) eine Nummer 0179xxxxxxx als Anruf bei Abwesenheit, gut dachte ich ruf mal zurück beim ersten Versuch war das Handy ausgeschaltet, 2 Stunden später nochmal die Nummer angerufen und es ging jemand drann. Dann habe ich gesagt, das ich zurückrufe weil Deine Nummer auf dem Display stand nur was komisch ist, das der Anrufer von nichts wusste. Ihm auch nochmal die Nummer des Handys gegeben, konnte sich nicht erinnern da angerufen zu haben.


    2. Auf meinem Zweitvertragshandy was ich ebenfalls nur zum abtelefonieren der monatlichen 5€ Gesprächsguthaben nutze kam eine SMS von einer Eplus Nummer also 0177xxxxxxx mit der Nachricht: "Hast Du Lust mit mir etwas zu unternehmen?" Da wusste ich auch nicht, wer das sein könnte und diese Nummer habe ich ebenfalls niemanden gegeben und im Telefonbuch steht diese auch nicht.


    Was komisch ist, das niemand diese Nummern weiss da kommen gelegentlich so seltsame Anrufe und SMSs und auf meinem richtigen Handynummer die auch jede Menge Leute haben kommt eigentlich überhaupt nichts in dieser Richtung. Diese SMSs lösche ich dann immer und mache mir auch nichts draus aber merkwürdig ist es trotzdem.


    Was meint Ihr dazu? und bekommt Ihr auch solche merkwürdigen Anrufe?


    cu Dirk

  • Ruf doch einfach mal bei ePlus und O2 an wegen den Telefonnummern, von denen du angerufen wurdest und erzähle ihnen das ganze. Vielleicht können die dir weiterhelfen wenn die ganzen Gespräche protokolliert werden...

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Re: Seltsame Anrufer, merkwürdige SMSs


    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    SMS von einer Eplus Nummer also 0177xxxxxxx mit der Nachricht: "Hast Du Lust mit mir etwas zu unternehmen?" Da wusste ich auch nicht, wer


    Sowas in der Art hatte ich auch schon mal, bei mir wars allerdings ein Maedel, das verzweifelt versuchte ein Date mit ihrer Freundin auszumachen, die wohl fast die gleiche PhoneNr wie ich hatte...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich hatte so ähnliche Fälle auch schon erlebt - ergal ob meine jeweilige Handynummer bekannt ist oder nicht.
    Vielmehr habe ich den Eindruck, dass da viele Leute einfach mal auf gut Glück SMS an irgendwelche selbst ausgedachten Rufnummern verschicken, in der Hoffnung, dass sich jemand meldet.
    Ich hatte schon Anrufe, bei denen jemand meinte, ich hätte eine Begleitagentur oder ich wäre der Chaffeur von Mister XYZ oder ich wäre der Chef eines Personenschutzdienstes.
    :rolleyes: :D :top:
    Ich wundere mich über nix mehr.;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das kann verschiedene Ursachen haben.
    1. Es hat sich schlicht und einfach einer verwählt. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute das Telefonbuch nicht Nutzen, sondern die Nummern von Hand eingeben, und sich dann vertippen.
    2. Die Nummer wurde recycled. dann kann es sein, daß einer denkt er schreibt einer bestimmten Person, obwohl die Nummer längst woanders ist.


    ist mir alles auch schon passiert.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Mir ist es letztens auch passiert das ich von einem wildfremden Mädel eine SMS bekam, wer ich denn sei.


    Nach einigen SMS hin- und her stellte sich heraus, daß sie aus Langeweile(?) einfach immer an irgendwelche Nummern SMSst um Zitat "Nette Leute" kennenzulernen.


    Mir wurde das auf die Dauer aber etwas zu teuer und da sie nicht e-mailen wollte hatte sich das dann schnell wieder erledigt.

  • Ach... das ist mit meinen 2. Handynummer auch passiert. Das lustige ist, ich hab immer türkisches SMS erhalten. Später wurde ich auch mal angerufen. Konnte aber nix verstehen, weil da einer türkisch gesprochen wurde. :D
    Etwa 1 Jahr hat es gedauert, bis sie kapiert haben, daß diese Nummer mir gehört. ;)


    cu Floh;)

  • Mir passierte das im umgekehrten Fall. Meine alte D2 Nummer wurde neu vergeben und einige Bekannte aus dem Ausland haben die Nummer weiterhin für Ihre SMS an mich genutzt, da ich sie aus Versehen nicht benachrichtigt hatte. Irgendwann hat mich dann der neue Besitzer angerufen (hat wohl meine neue Nummer übers Telefonbuch rausbekommen) dass er ständig aus dem Ausland SMS bekommt.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • EyesKiller Das hab ich auch mal gehabt. hat aber nur so 3 Monate gedauert, bis er gescheckt hat das ich nicht Ali bin. War aber irgendwie witzig, hab dann immer ein bißchen a la Ghettostyle zurückgelabert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!