Was würdet ihr von diesen Tarifen (Details Inside) halten?

• Auch von den Providern kommen Gerüchte über neue Tarife, so z.B.

monatliche Grundgebühr: 9,95€
    Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
    Taktung: 60/1
    Festnetzgespräche: 0,19€/min, maximal 1,59€
    Mobilfunknetze: 0,29 €/min
    SMS: 0,19€

monatliche Grundgebühr: 19,95€
    Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
    Taktung: 60/1
    Festnetzgespräche: 0,09€/min, maximal 0,99€
    Mobilfunknetze: 0,29 €/min
    SMS: 0,19€

Anschlusspreis 24,95€; Nokia 2600, Motorola V220, Samsung X480 für 1€; Nokia 3220, Nokia 6610i für 19€, Samsung X640 für 59€, Samsung E330 für 79€;

Es gibt also subventionierte Endgeräte dazu, aber besonders Toll sind die Angebote nicht. In welchen Netzen das Angebot gelten soll weis ich auch nicht.

• Ist da wirklich eine monatliche Grundgebuehr oder ein Mindestverzehr gemeint? Mit GG sind die Angebote absolut laecherlich, und selbst mit Mindestverzehr ziemlich uninteressant. Dagegen ist ja sogar der Prepaid-Tarif von T-Mobile besser.

• Ich weis auch nichts sicheres, aber ich denke schon das es eine Grundgebühr ist. Der Bringer sind die Tarife sicher nicht, aber wenn jemand lange ins Festnetz telefoniert, dann geht es halbwegs. Ein 90minütiges Gespräch würde rechnerisch dann auf einen Minutenpreis von 0,0177€/min bzw. 0,0110 €/min kommen.

Wenn das auch für Datenverbindungen gelten würde, dann wäre ich dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich weis auch nichts sicheres, aber ich denke schon das es eine Grundgebühr ist. Der Bringer sind die Tarife sicher nicht, aber wenn jemand lange ins Festnetz telefoniert, dann geht es halbwegs. Ein 90minütiges Gespräch würde rechnerisch dann auf einen Minutenpreis von 0,0177€/min bzw. 0,0110 €/min kommen.

Aehm? Wie kommst du auf 1,77 bzw. 1,1 Cent/Min?

Wenn jemand wirklich nur ins Festnetz telefonieren will (und dann bleibts wohl kaum bei 90 min), holt er sich im Vergleich zu den obigen Tarifen besser ne Karte von BASE. Oder nen Professional S, wenns denn ein subventioniertes Handy sein soll.

Die Vorzuege dieser Tarife sind im Vergleich zu den Konkurrenzangeboten doch sehr ueberschaubar.

• Davon halte ich gar nichts. Die Benchmark ist für mich nun BASE. Ärgerlich einzig die Mindestvertraglaufzeit. Somit gilt für mich nun: BASE oder BASE-ähnlicher Tarif mit zusätzlich € 10 GG bei 24-Monatiger Laufzeit und entsprechender Handy Sub oder eben ohne GG, dann aber nicht mehr als drei Monate Mindestvertragslaufzeit.
    60/1 Taktung finde ich zwar nicht unbedingt unverschämt, ist aber bei meinem Telefonieverhalten nur schwer zu gebrauchen.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aehm? Wie kommst du auf 1,77 bzw. 1,1 Cent/Min?

Wenn jemand wirklich nur ins Festnetz telefonieren will (und dann bleibts wohl kaum bei 90 min), holt er sich im Vergleich zu den obigen Tarifen besser ne Karte von BASE. Oder nen Professional S, wenns denn ein subventioniertes Handy sein soll.

Die Vorzuege dieser Tarife sind im Vergleich zu den Konkurrenzangeboten doch sehr ueberschaubar.

Berechnung: 1,59€ bzw. 0,99€ geteilt durch "Gesprächsdauer"

Wenn hier jemand mit Monat acht 60minütige Gespräche ins Festnetz führt, dann kostet das 12,72€ bzw. 7,92€. Mit den 9,95€ Grundgebühr bzw. 19,95€ Grundgebühr macht das dann 22,67€ im Monat bzw. 17,87€ im Monat.

Ist also dann doch etwas günstiger als BASE und ein Handy ist auch noch mit dabei.

Aber mit BASE ist man schon etwas flexibler, da sich BASE auch bei vielen kürzeren Festnetzgesprächen auszahlt, diese Tarife zahlen sich nur bei längeren Einzelgesprächen aus.

• Das mit der Maximalgebühr finde ich etwas verwirrend. Ist sicher nicht so leicht zu vermarkten...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Achso :D Das "0,99 EUR max." war nicht pro Minute, sondern fuer die gesamte Gespraechsdauer gemeint, d.h. die Zeit ab der 9./11. Minute ist kostenlos?

Ok, dann sieht die Rechnung natuerlich etwas anders aus :) Bei deinem letztgenannten Beispiel bist du dann bei 22,67 bzw. 27,87 EUR im Monat - lohnt sich also nur, wenn man wenige, lange Gespraeche fuehrt. Schon bei abwechselnd 1 x 15 Minuten / 2 x 3 Minuten pro Tag sinds

(15 x 0,99) + (15 x 2 x 3 x 0,09) + 19,99 = 42,94

bzw.

(15 x 1,59) + (15 x 2 x 3 x 0,19) + 9,99 = 50,94

IMHO sehr unuebersichtlich und im Vegleich zu BASE einfach uninteressant. Da braucht es schon ein sehr spezielles Profil, um wirklich einen Vorteil davon zu haben. Gibts bei der T-Com nicht sowas aehnliches? 60 Cent im Stundentakt? ;)

• Ist zwar vielleicht keine Sensation, aber endlich kommen die auf den Trichter, dass ein superbilliger Lockpreis nichts bringt, wenn man in anderen Fällen 99ct/min oder so zahlt... Ich finde es gut, dass so langsam die Preise für Fremdnetze ein wenig von ihrem astronomisch hohen Niveau runterkommen!

Die Sache mit dem Maximalpreis ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie macht sie das Ganze etwas undurchsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!