Arcor treibt mich zur Verzweiflung wegen Kündigung

• Hallo,
    auf Grund eines Umzuges hatte ich bei Arcor einen Umzug meines Anschlusses beantragt. So weit ist auch alles glatt gegangen, ich kannte das Vorgehen auch schon von meinem letzten Umzug.
    Ich hatte bereits den Termin für die Umstellung und die üblichen Formulare erhalten.
    Dann gabs allerdings einen Brief, dass DSL an meinem neuen Wohnort nicht verfügbar sei und ich die ISDN Flat bekommen solle.
    Natürlich hatte ich vor dem Umzug die Verfügbarkeit online überprüft und alles sollte vorhanden sein.
    Laut Hotline waren aber keine Ports mehr frei. Deshalb habe ich von meinem durch die Hotline bestätigten Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und noch am selben Tag einen Anschluß bei einem lokalen Provider beantragt.
    Was folgte natürlich ca 6 Tage später? Der Anruf von Arcor, das DSL nun doch verfügbar sei.
    Ich habe jedoch nur wenig Lust, mich von Arcor vorführen zu lassen, wollte also dennoch an der Kündigung festhalten, zumal ich den Vertrag beim neuen Provider schon abgeschlossen habe.
    Das Problem nun: Arcor bearbeitet Kündigungen wohl im Schneckentempo. Übermorgen, also Mittwoch, soll der Techniker von der T-Com wegen der Umstellung kommen. Natürlich bin ich nicht zu Hause, denn ich will ja nicht, dass der kommt. Das habe ich Arcor auch mehrfach mitgeteilt. Aber anscheinend reagiert dort keiner. Ok, ist ja deren Geld und die Zeit von der T-Com.
    Aber ich habe Angst, dass die mir irgendetwas an der Leitung verstellen. Diese soll nämlich bis zu der Anschaltung durch meinen neuen regionalen Provider unberührt bleiben.
    Gibt es irgendeinen Trick, bei Arcor mal jemanden zu erreichen, der auch etwas zu sagen hat? Ich warte als weilen 45 Minuten und mehr in der Wartschleife und dann habe ich die Studenten der Hotline am Apperat, die eh nichts ausrichten.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Notfalls versuch doch mal, über Deine zuständige Telekom-Niederlassung mit dem techn. Kundendienst zu sprechen. Die koordinieren normalerweise die Techniker-Termine und haben direkt Zugriff auf die einzelnen Aufträge.

Normalerweise hast Du da keinen Einfluss, da der Auftrag ja von Arcor stammt. IMHO müsste man aber zumindest das Recht haben, Eingriffe in die Konfiguration seines eigenen Anschlusses zu verbieten.

Daher würde ich vorschlagen, ein Fax an die Telekom-Niederlassung zu schicken und Konfigurationsänderungen eindeutig zu untersagen mit dem Hinweis auf Deine Sonderkündigung bei Arcor und der durch Arcor verantworteten Verzögerung. Und danach rufst Du dann dort an und klärst die Angelegenheit mit dem Herr oder der Dame, die die Techniker-Termine koordiniert.

Zumindest eine Verschiebung des Termins bis zur abschließenden Klärung der Angelegenheit durch Arcor sollte so möglich sein.

So oder so dürfte aber der lokale Anbieter keine Probleme haben, sofern Du alles (Anschluss und DSL-Tarif) über ihn laufen lässt. Im Zweifelsfall klemmt der Dir einen komplett neuen Anschluss an und legt den anderen in der Hauptanschlussdose lahm.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich hatte auch mal ein Problem mit einer Hotline ( nicht Telefonie ) u. da wurde ich andauernd von einer Hotline zur anderen geschaltet und weiterverbunden etc.... darauf hin wurde ich ein wenig erbost und ließ meinen Ärger Luft.

Da gab mir ein sehr freundlicher Hotliner, die Aussage, dass ich am Besten bei der Hotline nach den Schichtleiter fragen sollte, der wäre da der Verantwortliche und hätte auch ne Menge zu sagen.

Gesagt. Getan. Da der Schichtleiter z. Zt. beschäftigt war sagte man mir er wuerde mich zurückrufen. Und kaum 5 Minuten später rief er mich an und ich konnt mit ihn gründlich mein Anliegen besprechen u. konnten alles klären.

Also so was wie einen Schichtleiter o. Ä. wird es auch da geben. :top:

16610LV

• Danke für eure Hinweise.
    habe heute morgen wieder mit der Hotline telefoniert, aber ohne große weitere Ergebnisse. Ich warte den morgigen Tag nun einmal ab und sehe dann, wie ich weiter reagiere.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!