Sicherung von Outlook 2003 durchführen - wie?

• Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Hauptrechner aufgrund eines Virusbefalles wahrscheinlich neu installiert werden muss.
    Soweit kein Problem, alle Programme, die derzeit installiert sind, hab.
    Eigene Dateien und weiteres liegen auf einem anderen Laufwerk, einzig stellt sich mir die Frage im Bezug auf Outlook.
    Wie kann ich Outlook so sichern, dass die derzeitigen empfangenen eMails gesichert werden. Also so, dass ich sie wieder in das neuinstallierte System einspielen kann.

Sicherung der Kontakte etc. weiss, über Datei / Importieren Exportieren und persönliche Ordner Datei (.pst) auswählen.
    Aber eMails sichern hab ich bislang nicht gemacht.

Thorsten

• oder:

datei -> importieren/exportieren -> exportieren in eine datei -> persönliche ordner-datei (.pst) -> persönlichen ordner auswählen ->speicherplatz wählen und option -> fertig stellen....

wenn du mit dem neu installieren fertig bist: datei -> importieren/exportieren -> importieren aus anderen programmen oder dateien -> persönliche ordner-datei (.pst) auswählen und dann den dateipfad zu deinem vorher angelegten backup angeben....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Die emails kannst du genauso in eine .pst-Datei exportieren. Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei -> Persönliche Ordner-Datei (.pst) -> [dann den entsprechenden Ordner wählen]

Gruß, Basti

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Super und vielen Dank für eure Hilfe!
    Nun werde ich dann bald mal meinen PC erneut installieren.

Thorsten

wenn de huddel haschd, sah beschäd... ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo,

die outlook.pst zu sichern ist ein guter Weg, die kannst du direkt aus dem Filesystem rauskopieren auf eine andere Platte und nacher wieder auf den neu aufgesetzten Rechner hinkopieren. Allerdings sind da wirklich nur die Daten drin und keine Einstellungen von Outlook, wie z.b Mailkonten.
    Mit Tools wie "Outlook Backup Assistenten" kannst du alle Daten sichern und nacher wieder restaurieren. Ist ein gutes Tool aber Bezahlware.

• eine sehr einfache / gute (vielleicht das beste hierfür) Software Genie Backup.
    Die Trail reicht dir ja aus, die Daten zu sichern und wieder ein zu spielen.

(brauchst ja keine "Dauerversion")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!