Hintergrundbild (Desktop) mit Datum versehen - wie?

• HI,

habe für heute noch eine Frage - hoffe sie wurde hier noch nicht besprochen.
    Desöfteren sehe ich auf einigen PCs Hintergrundbilder, die zum Beispiel im oberen Bereich die aktuelle Monatsdatumansicht zeigen.
    Ist es möglich, dies bei jedem Hintergrund zu integrieren.

Bislang war der Hintergrund bei meinen PCs egal, aber nun hab ich ein schönes Hintergrundbild gefunden, wenn ich die Datumsanzeige nun noch integrieren könnte, wäre ich zufrieden.

Thorsten

• Oder du nimmst Webshots, dort kannst den Monat auch einblenden lassen. Zudem hast du die Möglichkeit, mit den schönsten Bildern ein Screensaver zusammenzustellen (auch den Desktophintergrund kannst du automatisch wechseln lassen, aber das willst du ja nicht).

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Oder den Kalender "Rainleader" - ist allerdings nur der Kalender auf dem Desktop mehr macht das Programm nicht, aber warum soll man so umfangreiche Programme nehmen wo man nicht alles von nutzt?

• HI,

habe nun seit ein paar Tagen Webshots laufen, soweit wie gesagt in Ordnung.
    Nur muss das Programm jedesmal im Autostart drin sein, sonst aktualisiert sich das Datum im Hintergrund nicht.
    Gibt es noch andere Programme, die nicht im Autostart von Windows dabei sein müssen?

Andere Frage zu dem Programm von Olli-Haas:
    wo kann ich Rainleader downloaden?
    Hab bisher keine Quelle gefunden.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!