Kaufberatung PDA mit Handyfunktion und GPS Modul?

• Hallo zusammen,

zur Zeit besitze ich einen HP Ipaq 5550.

Da mein (Firmen-)Handyvertrag ausläuft, überlege ich ob ich mir ein Kombigerät zulegen soll, welches Handy und PDA- Funktionen vereint, sowie bereits über eine integrierte GPS Antenne zur Navigation verfügt.
    Da insbesondere die Kombination mit der GPS Antenne noch recht selten ist, bin ich auf den Hewlett Packard iPaq 6510 gekommen.
    Jetzt meine Frage: hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Gerät? Insbesondere die Zuverlässigkeit würde mich interessieren!

Würdet ihr zu so einem Kombigerät raten oder doch lieber Handy und PDA getrennt lassen?
    Ich habe heute zufällig jemanden getroffen, der den iPaq 6340 besitzt - dieser war allerdings überhaupt nicht zufrieden, da das Gerät ständig abstürzt...

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruß
    der Elbhai

• Re: Kaufberatung PDA mit Handyfunktion und GPS Modul?

Viel Erfahrung wird bis jetzt wohl kaum einer haben mit dem Gerät. Habe noch keinen Shop gefunden in dem das Gerät auch wirklich lieferbar ist. Gelistet ist es ja fast überall...

Ich warte schon eine ganze Weile auf das Teil, bzw. auf den 6515. Mal sehen wann das was wird...

Ansonsten finde ich so ein Gerät sehr interessant. Endlich mal alle Geräte in einem vereint...

Grüße,
    Sven

• Hallo,

ja, ich habe gestern mit der Hotline von HP gesprochen. Der 65xx soll erst am 16/08/05 verfügbar sein.

Auf jeden Fall werde ich mir das GErät mal im Geschäft ansehen! Gem. der Hotline ist alles für die Navigation dabei, allerdings habe ich mittlerweile bereits gelesen, dass man das Kartenmaterial dazukaufen müsse...

Hattest bzw. hast Du bereits so ein PDA Phone? Ich frage mich nur immer, ob das (aufgrund der Größe) im Alltag auch praktisch ist... Andererseits hätte man sonst zwei Geräte dabei - auch die wollen durch die Gegend getragen werden...

Gruß
    der Elbhai

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen qtek 2020 (analog MDAII, XDAII u.ä.) und bin vollauf zufrieden damit. Ist halt ein PDA mit Telefonfunktion. Da ich vorher auch mit einem Commi unterwegs war, kamich auch mit der Größe im Alltag gut zurecht.

Allerdings würde ich dir eher zu einem gerät raten, bei dem GPS nicht integriert ist, da die GPS-Antenne IMHO zu sehr aufträgt. Lieber eine BT-GPS-Maus separat, dann hast du auch keine Probleme mit dem Empfang, da du die GPS-Maus beliebig im Auto unterbringen kannst.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hallo,

beim iPaq 6340 gebe ich Dir mit der Antenne recht! Die würde mich auch sören!

Allerdings wäre eher der Ipaq 6510/6515 das Objekt meiner Begierde - da ist die Antenne integriert.

Ich hoffe nur, dass die Dinger - trotz Microsoft - halbwegs stabil laufen... Mit meinem ipaq 5550 hatte ich da eigentlich wenig Probleme...

BTW: kann man den iPaq denn auch in der Praxis als MP3 Player benutzen? Ich habe es noch nie ausprobiert...

Gruß
    der Elbhai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!