mysteriöses türöffnen im bus!

• ... ungläubige ...

in zürich war es eine zeitlang möglich mit dem handy die signalsteuerung zu manipulieren (auch die türen der trams, oder waren's nur busse ?!?)

ist allerdings schon ein paar jahre her (jaja, gibt schon länger handys ;-)

weiss allerdings nicht mehr genau wie's funktionierte - und google bringt auch gerade nix...

und da du mit einer empfangenden sms wenn du zwischen den ladendiebstahldetektoren stehst selbige auslösen kannst - gibts da sicher auch ganz andere bereiche wo man so noch ein wenig reinstören kann ;-)

greetz

.Ralph

Bender: Well I don't have anything else planned for today, let's get drunk!

• Vielleicht ging es ja auch darum, dass jemand in der Lichtschranke stand, weil er mit seinem Handy beschaeftigt war?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Vielleicht ging es ja auch darum, dass jemand in der Lichtschranke stand, weil er mit seinem Handy beschaeftigt war?

Das oder ein kleiner Defekt an der Lichtschranke ist eher warscheinlich als eine Beeinträchtigung durch Handystrahlung.
    Die Türen sind so auf Sicherheit ausgelegt, das sie im Zweifel erstmal aufbleiben.

• Es kann natürlich sein. Bei uns sind Handys in den neuen Bussen (ganz neue Mercedes Busse) auch verboten. Die Elektronik, die am meisten durch Handys beeinflusst werden kann, soll anscheinend direkt hinter dem Busfahrersitz bzw. drunter oder daneben sein wo von dort aus alles im Bus gesteuert wird...

Haben schon öfters in den Bussen telefoniert und es ist noch nie was passiert. Das mit den Türen ist bei uns früher bei den älteren Bussen schon passiert und da lags sicherlich nicht an den Handys sondern einfach nur daran, dass der Bus schon einige Jährchen alt war...

Joa. Ein Reisebus hier ist aber mal tatsächlich auf der Autobahn zum spinnen gekommen, der Busfahrer hat später wo angehalten. Danach wollte der Bus nicht mehr so richtig.

Was ich total idiotisch fand: Ich war letzte Woche im Hallenbad (BadKap in Albstadt-Ebingen) und da kam tatsächlich so ein alter Bademeister zu mir und bat mich drum, mein Handy auszuschalten weil das vor allem wegen den Strahlen sehr ungesund sei und durch die Strahlung auch einige Geräte im Schwimmbad stören könnte und weil ja "ständig Handys klingeln würden wenn jeder seines eingeschaltet hätte...". Naja. Manchmal weiß ich echt nicht mehr weiter...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!