Digitalkamera Kaufberatung

• Hallo,

ich suche für einen Freund eine Digitalkamera mit folgenden Merkmalen:

- möglichst klein, vor allem nicht zu dick

- akzeptable Bildqualität

- ab 3 Megapixel

- TFT sollte auch bei Sonnenlicht ablesbar sein (ich weiß nicht, ob das heute Standard bei Digicams ist)

- Speichermedium: SD Karte

Und das zu einem Preis von ~180 €. Ich hätte ihm die Sanyo Xacti VPC-J4 EX empfohlen, aber die ist ihm schon zu groß/dick. Ansonsten vielleicht ein älteres Exilim-Modell, aber welches?! Habt ihr ansonsten Empfehlungen, die seine Anforderungen erfüllen?

• was spricht gegen die fuji 455 von den Reklametafeln für 179€ beim Blödmarkt...
    Bin auch am Kaufüberlegen und es wird bei mir die wahrscheinlich werden.. weil zu dem Preis isse wirklich unschlagbar...

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Daher würde ich die Canon Digital Ixus 30 empfehlen.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a119689.html
    Liegt zwar bei 207Euro ist aber ein serh gutes und schnelles Gerät.

Hi,

beim billigsten zuverlässigen Anbieter sind es inkl. Versand 227 €, was leider zu teuer ist. Trotzdem Danke :)

Zitat

Original geschrieben von lalelu
    was spricht gegen die fuji 455 von den Reklametafeln für 179€ beim Blödmarkt...
    Bin auch am Kaufüberlegen und es wird bei mir die wahrscheinlich werden.. weil zu dem Preis isse wirklich unschlagbar...

Die Kamera hört sich sehr interessant an. Ab wann gibt es die schon? Ist das evtl. nur ein regionales Angebot? Ich will halt nicht umsonst zum MM laufen und auf der Homepage findet man weder Preise noch die Kamera.
    Danke für den Tipp :top:

• Warum das "sonnenunempfindliche" TFT-Display? Gehts darum, die geschossenen Fotos gleich anzuschauen oder darum das Objekt genau einzufangen? Wenns um letzteres geht, wäre meine Empfehlung eine Digicam mit normalem Sucher zu kaufen, dann kannst Du unabhängig vom TFT knipsen.

• *** neues Gesuch ***

Hallo zusammen!

Laubi sen. möchte sich jetzt ebenfalls mal eine DigiCam zulegen ... folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

• Klein und schmall
    • min. 2,5" LCD
    • 5-6 MegaPixel
    • PictBridge Unterstützung
    • SD Speicherkarte
    • Markenhersteller
    • Preisrahmen < 300,- €

Klasse wäre ein Bundle Angebot, z. B. mit 256 MB SD Karte und Tasche o. ä. - muß jedoch nicht. Habt Ihr da aktuellen einen guten Preis-/Leistungstipp, sowie eine preiswerte Bezugsquelle für mich/uns?

Aktuell geht die Tendenz zu folgendem Modell, bzw. Angebot: Canon Ixus 55 Set I für 279,99 € ... lassen uns jedoch gerne ein 'besseres' offerieren. ;)

Danke im voraus und viele Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wie wärs mit der Panasonic DMC-FX01 ?
    Hier geht es zum Testbericht -> klick keine Stunde alt, frisch aus dem Labor sozusagen.
    Nachteile:
    Rauschen ab ISO 200, ISO 800 und 1600 Nutzlos (wie bei meiner FZ7) und kein optischer Sucher vorhanden.
    Vorteile:
    Weitwinkel Objektiv ab 28mm äquivalent Kleinbild, Bildstabilisator, Metallgehäuse, super Display

Oder vielleicht eine sehr kompakte Superzoom wie die Panasonic DMC-TZ1, kommt nächsten Monat auf den Markt und wird um die 360 Euro "Strassenpreis" kosten.
    Nachteile:
    wie bei der FX01
    Vorteile:
    10x Zoom in der Größe! Bildstabi, super Display, Metallgehäuse, neuer Signalprozessor (Venus Engine III)

P.S. Bin überzeugter Panasonic Lumix Fan seit 3 Jahren schon, vorher Canon ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Danke für die Tipps, ~funkwelle~!

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Wie wärs mit der Panasonic DMC-FX01 ? [...]

Liest sich sehr interessant. Das Produkt ist bei guenstiger.de noch nicht bepreist, mit welchem Kurs kann denn da bestenfalls gerechnet werden?

Zitat

[...]
    Oder vielleicht eine sehr kompakte Superzoom wie die Panasonic DMC-TZ1, kommt nächsten Monat auf den Markt und wird um die 360 Euro "Strassenpreis" kosten. [...]

Nun ja, die liegt preislich über dem avisierten - o. g. - Budget.

Ist/wird die erste DigiCam für meinen Dad; d. h. muß nicht das neueste technische Wunderwerk sein ... jedoch die o. g. Anforderungen zu einem guten Preis-/Leitungsverhältnis erfüllen.

Warte(n) gespannt auf weitere Empfehlungen ...

Danke schon mal bis hier hin & viele Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo Laubi,

schau dir doch mal die Casio EX-Z60 an.
    Das Gerät gibt es erst seit ca. 1-2 Wochen zu kaufen. Es sollte alle deine genannten Kriterien erfüllen...

Vorallem aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dieser Cam sehr gut: 210-220€ und das bei einer 6MP Cam mit 2,5" TFT. Auch die Maße sind super.

Hier mal der Link zur Produktseite: Casio EX-Z60

Das Gerät gibt es in silber, schwarz oder rot.

Dazu gibt es zwei tolle Taschen, ca. 19 Euro z.B. bei Amazon.

EXZ-Sport1 od. EXZ-Sport2 : Taschen

Wenn es auch eine Cam mit Memory Stick sein darf, würde ich dir auf jeden Fall die Sony DSC-W50 empfehlen.

Gleiches Preis-/Leistungsverhältnis wie die EX-Z60. Auch die Maße sind sehr gut..

Ich hatte das Vorgängermodell, die DSC-W1/5. Damit konnte und kann man in jeder Situation sehr gute Bilder machen.

Die W50 hat zwar ein paar manuelle Einstellmöglichkeiten, auch auf Grund der Größe, gegenüber der W1 eingebüßt, aber da dein Dad ja sozusagen Digicam Newbie ist, spielt das keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!