Digitalkamera Kaufberatung

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    [...] schau dir doch mal die Casio EX-Z60 an.
    Das Gerät gibt es erst seit ca. 1-2 Wochen zu kaufen. Es sollte alle deine genannten Kriterien erfüllen...

Vorallem aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dieser Cam sehr gut: 210-220€ und das bei einer 6MP Cam mit 2,5" TFT. Auch die Maße sind super.

Hier mal der Link zur Produktseite: Casio EX-Z60 [...]

Wouw - die sieht echt klasse aus. Denke, das Modell wird weit vorne liegen ... speziell einer der wichtigsten Anforderungen meines Dads (das große TFT Display) ist mit 6,4 cm bombastisch:

Zitat

Gigantische Aussichten: Mit vollen 6,4 cm ist das TFT-Farbdisplay der EX-Z60 so groß, dass es fast die gesamte Rückseite der Kamera einnimmt. In brillanter Darstellung werfen Sie damit einen genauen Blick auf Ihre Motive, gespeicherte Fotos oder Movies.,
    [small]Quelle: exilim.de[/small]

:top:³

Denke nicht, dass das noch getoppt werden kann, zumal der Preis i. H. v. 208,89 € (guenstiger.de) mehr als attraktiv ist. Einzig die PictBridge Unterstützung fehlt wohl - bin jedoch nicht sicher, wie wichtig diese ist ...

Cheers & vielen Dank nochmal, TomTom2!
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi: Mensch, gerade du als Verfechter der "sauberen" Fachausdrücke solltest es aber auch besser wissen! ;)

Aber um es mal nicht zu OT verkommen zu lassen [small]wie bei mir üblich[/small], habe mir die Panasonic Lumix DMC-FX8 neu für 239,99 geholt. Kommt auch ganz gut hin :top:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
      Laubi: Mensch, gerade du als Verfechter der "sauberen" Fachausdrücke solltest es aber auch besser wissen! ;)

Ups, ja, da hast Du wohl Recht. :rolleyes:
    Wie an diesem Thread zu merken ist, bin ich auch alles andere, als ein Spezialist im Bereich der digitalen Fotografie.

[small]Im weiteren bitte ich von öffentlichen Bloßstellungen abzusehen - mein Paps liest schließlich mit ... wie stehe ich sonst da. :D[/small]

Habe doch bereits damit geprahlt, dass er hier - bei TT - die beste und objektivste Kaufberatung in den weiten des www erhält. Damit lag ich ja auch nicht ganz verkehrt. Von daher auch vielen Dank für Eure Tipps/Empfehlungen, Blarney & wrywindfall.

Hoffe, Laubi sen. kann sich anhand der Vielfalt überhaupt noch entscheiden?! Ich merke jedoch schon, dass ich vor ein paar Jahren mit meiner Fuji FinePix A310 nicht die beste Wahl getroffen habe. Zugegeben: ich hab' auch nicht vorher das Forum befragt. Kommt bestimmt nicht wieder vor.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Also, wenn die Cam für deinen Dad gedacht ist nimm die Panasonic, sie sind super einfach zu bedienen, die Menüs sind logisch angeordnet, verständlich und sinnvoll struktuiert. Wem das immer noch zu schwer ist der soll den "Herzchen" Modus verwenden ;)
    Die Pana FX01 wird um die 300 Euro kosten.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Servus

Also ich kann auch nur gutes über
    die FX8 von Panasonic berichten,
    sie hat mit Abstan den besten Akku also 200-300
    Fotos mit blitz schafft sie locker und macht wirklich
    für den normla Gebrauch super Bilder, dazu kommt
    noch das sie fast blind zu bedienen ist !!

Gruß Gereon

• mir ist heut übern Weg gelaufen dass es bei Geizhals die Exilim z750 ab 221€ gibt!
    Das scheint mir ein fairer Preis zu sein, zumal es sich dabei doch um das eigentliche topmodel der Exilim-Baureihe handelt (z850 kommt erst noch und der z600 fehlt der Makromodus... nur die z60 ist mir unbekann)

• Wie wäre es denn mit Kodak EasyShare V530 ??
    Hab die heute im MM für 159,- gekauft
    und bin zumindest bislang zufrieden.

• die Pana FX01 hat auch einen 16:9 modus was fuer landschaft/architektur seeehr reizvoll ist (hab die Pana FZ20 und die hat den 16:9 modus auch), von optischem Stabi ganz zu schweigen, und das mit dem Rauschen -> blitz verwenden oder aber mit software wieder gradbuegeln, aber 28mm sind ein muss imho, gerade bei innenaufnahmen wo alle zusammenruecken muessen und doch irgendeine tante nicht mit bei ist ist 28mm sehr hilfreich und bei landschaft/architektur natuerlich. Falls english kein hindernnis ist mal bei http://www.dpreview.com quasi die digicam version von TT ;)

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!