Digitalkamera Kaufberatung

• Danke ich schau ma :) :top:

• SONY Digitalkamera DSC-W50 mit 6,2 MegaPixel mit Real Imaging Prozessor und optischem Sucher
    Neu in Originalverpackung mit 23 Monaten Garantie und Rechnung vom 03.04.06 wird beigelegt !
    Markenhersteller SONY, Super HAD CCD Chip Technologie
    hochwertiges und robustes Aluminiumgehäuse
    Displaygröße 2,5 Zoll (6,35 cm), abschaltbar, mit 5fachem Wiedergabezoom
    Carl Zeiss Vario-Tessar Objektiv 3-facher optischer Zoom,
    6-facher digitaler Präzisions-Zoom, 13-facher Smartzoom
    elektronischer Verwackelungsschutz (ISO1000)
    7 Belichtungsprogramme, Autofokus
    Reduzierung des Rote-Augen-Effekts, Autfokus - Hilfslicht (abschaltbar)
    integrierter Blitz (abschaltbar, immer zuschaltbar, Automatik mit Vorblitz), Reichweite bis 7 Meter
    Videoaufnahme (MPEG-Movie VX Fine in Größe 640 x 480 Pixel, 16 bis 30 Bilder/Sekunde Endlos !)
    Weißabgleich: Automatisch, Tageslicht, Bewölkt, Fluoreszenzlicht, Kunstlicht
    Brennweite 31-93 mm (umgerechnet auf Kleinbild), Lichtstärke 2,8-5,1
    Makromodus bis 12cm Objektivabstand
    Verschlusszeit 1/8 - 1/2000 Sekunde (Automatik)
    Standbildformate in Pixel: 2866x2150, 2048x1536, 1632x1224, 1280x960, 640x480, JPEG
    ca. 400 Aufnahmen mit voll aufgeladenem Akku (Stamina)
    Einschaltzeit 1,3 Sekunden, Auslöseverzögerung 0,30 Sekunden
    einstellbarer Empfindlichkeit nach ISO (80, 100, 200, 400, 800, 1000, Auto)
    Memory Stick Duo / Memory Stick Pro Duo - kompatibel, PictBridge-kompatibel
    Anschlüsse: USB (2.0)
    Zubehör: LithiumIonen Akku NP-BG1, Ladegerät BC-CSG, Netzkabel, Handgelenkschlaufe,
    Multi-Kabel mit AV- und USB-Anschluss, CD-ROM mit USB Treiber,
    interner Speicher 32 MB - für ca. 15 Aufnahmen
    Farbe silber, Abmessungen 89,8 x 59,0 x 22,9 mm (B x H x T), Gewicht 157 g

Also Pefekt Danke dir ;)

• Kennt jemand die Casio Exilim Pro EX-P 505 ?

Die hat ein 5-fach optisches Zoom bei 5 MegaPixel, was mich sehr reizen würde.
    Zudem liegt sie gut in der Hand (für Rechtshänder ;) ).

Preis knapp 270 Euronen.

Wer hat Akku-Erfahrung damit?
    Weiter positiv: SD-Karten

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Laßt euch nicht von Megapixeln beeindrucken sind nur verkaufswerte, um so mehr um so besser. Dem ist nicht so. Eine Hohe Megapixel bringt nix mit einem scheiß chip, der die bilder nicht richtig umsetzt. Da sind Digis mit weniger Megapixel teils besser, da die dann einen hochwertigeren Chip haben die das bild verarbeiten.

Interpoliert und Digitalzoom sind sachen die keiner braucht, und eigendlich nur für bildverschlechterung sorgen.

Geht am besten in nen Fotoladen oder Media Markt oder so testet die Teile vorher bevor Ihr kauft.

Ich halte nichts von diesen billigteilen (40-200€) digis die man überall hinterher geworfen bekommt. Sind nur was für die selten mal nen foto machen.

Also ich würde mir lieber ne anständige Olypus oder Canon Digi holen ab 300€ die machen auch Fotos mit qualiät die sicha uch lohnt ggf. drucken zu lassen.

• *thread_rauskram*

;)

Hallo zusammen!

Nach Laubi sen. möchten Laubine und ich uns ebenfalls mal eine neue Digicam gönnen.

Anforderungen:

• Klein und schmall
    • großes LCD Display
    • Haptisch und optisch Apple-Niveau :D
    • mindestens 5 MegaPixel
    • Mac und iTunes kompatibel
    • SD Speicherkarte
    • Markenhersteller
    • Preisrahmen: Round about 250,- €

Besten Dank vorab und viele Grüße
    Laubi

---

edit: Wäre klasse, wenn ihr zu Euren Empfehlungen ggf. direkt noch den ca. Preis angeben würdet.

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

die aktuellen Fujis erfüllen neben sehr guter Bildqualität und Schnelligkeit ebenfalls deine Anforderungen, zu "Mac und iTunes" weiß ich aber nix.

Beispiel: Fuji F40fd (habbich ;))

Gibt auch einiges zu lesen, auch hier bei TT, gegen Ende des Threads, meine ich: Kaufempfehlung Digicam

Du sagst aber nicht, was du eigentlich machen willst mit dem Dingen ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Herzlichen Dank schon mal für die Tipps und Links, Jungs!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    (...) Du sagst aber nicht, was du eigentlich machen willst mit dem Dingen ...

Ups, stimmt. Ich wußte doch, da war - neben den Anforderungen - noch etwas. ;)

Wichtig ist für mich wirklich "nur" gute (!) Bilder zu machen (Fotomotiv zu 98% unsere Tochter, zu 1% Kram für eBay und 1% noch nicht genau definiert :D). Videos aufnehmen o. ä. Zusatzfeatures interessieren nicht. Handhabung sollte jedoch simpel sein. Auch der Austausch mit dem Mac. Wobei iTunes ja so ziemlich mit allem arbeitet.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wichtig ist für mich wirklich "nur" gute (!) Bilder zu machen (Fotomotiv zu 98% unsere Tochter, zu 1% Kram für eBay und 1% noch nicht genau definiert :D).

Gerade für Innenaufnahmen und Personenaufnahmen bin ich mit meinem obigen Tipp zufrieden, gute autoamtische Gesichtserkennung) auch sehr gut angepasster Blitz (bei meiner vorigen oft zu hell). Früher war ich gegenüber dem Automatikkram skeptisch, jetzt akzeptiere ich, dass der besser ist als ich .. ;)

Zum Thema Mac musst selbst mal schauen, falls dich die Fuji interessiert.

Ich selbst mache den Dateiausstausch so:

Nutze diese SD-Karte hier . Wenn ich Daten übertragen, will nehm ich die Karte, "falte" sie in der Mitte und stecke sie in einen USB-Anschluss als Wechsellaufwerk. Geht an jedem PC, Treiber hab ich gar nicht installiert.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!