Was aus Hongkong mitbringen lassen?

  • Nachdem meine Schwester in HK nen Kurzaufenthalt hatte fliegt mein Dad heute N8 nach HK. Nun meine Frage an euch: Was lohnt sich mitbringen zu lassen? Digicam, Laptop???


    Gruss


    YKC

  • Laptop würde ich abraten, die sind da auch nicht sooo viel günstiger und du hast kein deutsches Tastaturlayout. Allein wg. Reparatur/Garantie würd ich einen Laptop lieber hier kaufen und dafür 100-200 Euro mehr ausgeben.


    Aber Digicams, MP3 Player (kleiner Tipp: iPod ist dort sehr günstig) kann man dort zu einem wirklich guten Preis ergattern, sowie weiteres PC-Zubehör von Mäusen bis Speicherkarten.


    Gruß Alex

  • Ich bin da nicht so sicher, ob das wirklich da drüben so billig ist, was Elektronik betrifft. Vor 5 Jahren sah das anders aus. Dort war der MiniDisk genauso teuer wie in Deutschland. Klar kann sich das zwischenzeitlich viel geändert haben. Aber ich werde in ein paar Wochen Vor-Ort meinen Zweifel eventuell beseitigen lassen. ;)

  • Ich hab in Hong-Kong mal nen MP3-Player für meinen Bruder besorgt und etwa 15 von 100 Euro gespart, war schon mal was wert. :-)

  • moin,


    weder 1997 noch letztes Jahr fand ich die Preise für Unterhaltungselektronik, Digicams und Zubehör in HKG besonders berauschend.


    Neben der möglicherweise eingeschränkten Garantie für Europa sollte man sich vorher auch Gedanken für ein eventuelles Meeting mit dem deutschen Zoll bei Einreise nach Deutschland machen.


    Gruss


    klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Generell lohnen sich dort Videospiele, Zubehör (Handy, PC, Kamera etc.) und teurere Sportschuhe. :)


    Das beste ist aber, wie schon oft erwähnt, dass man dort viele Goodies bekommt, die man hier nicht oder nur schwierig bekommt. Rein um den billigsten Preis zu bekommen lohnt es sich nicht. Man bekommt eben viele sehr neue und sehr seltene Dinge - dies allerdings meistens auch zu entsprechenden Preisen. Mitbringenlassen ist eh immer schwierig, da man die meisten Sachen eher selber sehen muss (da man vorher überhaupt nicht daran denkt ;) ).



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • okay besten dank für eure antworten.
    werde nächstes jahr selbst mal hindüsen und daddy soll mitbringen was er denkt :)


    cu

  • Das stimmt leider so nicht. TMausHB
    Die Elektroniksparte sind nicht so stark günstiger, wie man sich manchmal vorstellt. Und eine Differenz von bspw. ca. 20 Euro bei einem Preis von 250 Euro-Gerät in Deutschland, ist kein wirkliches Ersparnis.
    Na ja, ich werde ja sehen. Werde da mit 2 Koffern zurückkommen. ;)


    Das schöne ist, am 12. September wird DisneyHK eröffnet. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!