Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen hören von euren Erfahrungen mit USVs (Unterbrechungsfreie Strom Versorgung) für Heimanwender.
Ich habe mir kürzlich auch ein USV angeschafft (siehe Link unten), jedoch habe ich immer Pfeiffgeräusche welche sogar den Geräuschepegel von meinen PC Gehäuselüfter übertönen. Es hört sich ähnlich an wie Kondensatoren welche sich entladen. Jedoch bleibt das Geräusch auch, wenn auch nicht ganz so intensiv, wenn ich das USV ausschalte. Da das Gerät in einem Schlafzimmer steht ist das Ganze nicht ganz so glücklich, da das Geräusch wirklich sehr störend ist. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe ist Ruhe.
Ist das normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit USVs?
Hier mein USV
Wer hat ein USV im Einsatz?
-
-
-
Hallo Manfred!
Ich nutze auch eine USV; die dient dazu meinen "kleinen Server" und meinen Desktop PC bei Stromausfall mit Strom zu versorgen.
Geräusche gibt das Gerät keine von sich, da ist der Standard AMD-K6-2 - 400MHz Lüfer(chen) in meinem Server lauter!

Bist du sicher das dein Gerät vollkommen in Ordnung ist? Vielleicht besser mal prüfen lassen. Wenn es wirklich so laut ist.
PS: Ich habe in dem Zimmer wo meine USV stehe auch früher geschlafen, war kein Problem, da wie schon erwähnt, der Lüfter vom PC schon "lauter" war!
-
-
Re: Wer hat ein USV im Einsatz?
ZitatOriginal geschrieben von Manfred27
Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen hören von euren Erfahrungen mit USVs (Unterbrechungsfreie Strom Versorgung) für Heimanwender.
Ich habe mir kürzlich auch ein USV angeschafft (siehe Link unten), jedoch habe ich immer Pfeiffgeräusche welche sogar den Geräuschepegel von meinen PC Gehäuselüfter übertönen. Es hört sich ähnlich an wie Kondensatoren welche sich entladen. Jedoch bleibt das Geräusch auch, wenn auch nicht ganz so intensiv, wenn ich das USV ausschalte. Da das Gerät in einem Schlafzimmer steht ist das Ganze nicht ganz so glücklich, da das Geräusch wirklich sehr störend ist. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe ist Ruhe.
Ist das normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit USVs?
Hier mein USV
habe schon verschiedene APC USVs verkauft, keine hat gepfiffen
auch meine nicht. -
Das haber ich vergessen zu schreiben, ich habe auch eine USV von APC(American Power Conversion).
-
karsten26
Warum hast du denn all deine USVs verkauft? Meinst du nicht gekauft?
Welchen USV Typ habt ihr den genau von APC? Ich habe ein APC BK650IE, vorher hatte ich ein BK350IE (musste tauschen da das 350er zu wenig Leistung hatte) und das machte keine Pfeiffgeräusche. Ganz leichte Geräusche (jedoch kein pfeiffen) hatte es trotzdem, die man aber nur hörte wenn es absolut ruhig war. Irgendwie meldet sich der Support auch nicht bei mir bezüglich des Pfeiffens, obwohl ich denen eine Mail geschickt habe vor 3 Tagen...
-
Ich habe das Modell "SMart UPS 600".
-
Also hier im Büro hat jeder PC ne USV und keine pfeift. ebenfalls alle APC

-
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Also hier im Büro hat jeder PC ne USV und keine pfeift. ebenfalls alle APC
Ausgezeichnet, ich denke daher, dass meine USV einen Defekt hat. Haben die wirklich einen so grottenschlechten Support? Auf der Website steht gross das sie alle Supportanfragen binnen 1 Tag beantworten - nur warte ich schon seit über 3 Tagen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!