ach noch eine info zu Nils Langhof..auf seinem Brief steht 31.8. als Datum..dh. spätestens ein Tag eher war die FS..ich hab aber erst Mittwoch angerufen und dort wurde mir gesagt, er sei noch nicht freigeschalten bzw eingegeben..Warum wissen die nich was sie tun?
Samsung E730 , rechnerisch ab 169.10 Euro,
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von the_hunny
ach noch eine info zu N. L...auf seinem Brief steht 31.8. als Datum..dh. spätestens ein Tag eher war die FS..ich hab aber erst Mittwoch angerufen und dort wurde mir gesagt, er sei noch nicht freigeschalten bzw eingegeben..Warum wissen die nich was sie tun?Guten Morgen,
ich habe gerade mit Frau Gallinger telefoniert. Sie konnte sich an das Gespräch mit Ihnen noch gut erinnern. Der Vertrag war tatsächlich zum Zeitpunkt des Gespräches noch nicht eingegeben. Sie hat es dann an dem Tag noch gemacht. MobilcomCellway war mit dem Begrüßungsschreiben enorm schnell. Eine Zusage, daß ein Gerät für Herrn L sofort rausgeht, will sie nicht gegeben haben. Zu dem Zeitpunkt des Gespräches waren Handys auf Lager (die aber für andere Kunden bereits reserviert waren). Ob Frau Gallinger das bewusst war, weiß ich nicht. Sie sprach heute nur davon " Ich habe den Vertrag eingereicht und schicke das Handy dann schnellst möglich los, sobald die Ware eingetroffen ist"
Und das ist dann auch das, was ich Freu Gallinger vorwerfen kann. Sie hat den Vertrag zur Freischaltung gegeben, ohne daß ein Gerät für Herrn L auf Lager war. Das verstieß gegen die Arbeitsanweisung, in sofern werde ich auch noch mit ihrem disziplinarischen Vorgesetzten reden.
Die einzig richtige Info an Sie, the_hunny, hätte am Mittwoch lauten dürfen : "Die Vertragunterlagen liegen vor, es sind E730 zwar auf Lager, aber bereits für andere Kunden reserviert, Geräte sind nachbestellt, kommen Anfang kommender Woche, sobald die Handys hier sind , werde ich den Vertrag zur Freischaltung geben und nach Freischaltung das Gerät zum Versand geben"
So hätte es laufen müssen.
EDIT 1040 Uhr:
Die Geräte sind in Emmerich angekommen.Der 2. Vertrag von A.T. wurde abgelehnt
viele Grüße
Christian
-
kurzer Zwischenbericht:
Mein Gerät ist inzwischen angekommen. Das Gerät für meine Frau ist immer noch nicht da. Am 26.08. sagte Herr Backes, es sei unterwegs, am letzten Mittwoch sagte er, das Gerät geht definitiv am 01.09. raus und heute erfahre ich, dass das Gerät immer noch nicht verschickt wurde. Warum, wusste die Mitarbeiterin von PP nicht. Jetzt soll es heute "ganz bestimmt" verschickt werden. Ob es morgen - 12 Werktage nach Freischaltung - ankommen wird?
Wir fühlen uns wirklich verschaukelt, Diese Hinhaltetaktik und diese Arroganz dem Kunden gegenüber ist kaum noch zu ertragen. Ich werde mit Sicherheit nie mehr einen Handyvertrag abschliessen, der über PP abgewickelt wird. Und ich werde es auch keinem meiner Bekannten empfehlen.
Sollte das Gerät bis Mittwoch immer noch nicht da sein, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten. Ich habe keine Lust mehr, Zeit und Geld in unzählige Telefongespräche mit PP zu investieren, um mir deren Märchenstunde anzuhören.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Ninandis
kurzer Zwischenbericht:Mein Gerät ist inzwischen angekommen. Das Gerät für meine Frau ist immer noch nicht da. Am 26.08. sagte Herr Backes, es sei unterwegs, am letzten Mittwoch sagte er, das Gerät geht definitiv am 01.09. raus und heute erfahre ich, dass das Gerät immer noch nicht verschickt wurde. Warum, wusste die Mitarbeiterin von PP nicht. Jetzt soll es heute "ganz bestimmt" verschickt werden. Ob es morgen - 12 Werktage nach Freischaltung - ankommen wird?
Wir fühlen uns wirklich verschaukelt, Diese Hinhaltetaktik und diese Arroganz dem Kunden gegenüber ist kaum noch zu ertragen. Ich werde mit Sicherheit nie mehr einen Handyvertrag abschliessen, der über PP abgewickelt wird. Und ich werde es auch keinem meiner Bekannten empfehlen.
Sollte das Gerät bis Mittwoch immer noch nicht da sein, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten. Ich habe keine Lust mehr, Zeit und Geld in unzählige Telefongespräche mit PP zu investieren, um mir deren Märchenstunde anzuhören.
Hallo,
es sind heute morgen schon Geräte in Emmerich angekommen.
Ich habe Herrn Backes um Stellungnahme gebeten, warum Ihr Handy nicht früher verschickt wurde. Ich gehe mal davon aus, daß nicht genug Geräte mehr da waren und dann an die Kunden verschickt wurde, die länger freigeschaltet waren.
Aber man sollte schon einen ganz genauen Überblick in seinem Lager haben. Dann verspricht man wenigstens nichts, was man wegen Gerätemangel nicht halten kann. Für die Zukunft habe ich schon eine Lösung gefunden. Es wird ein Vertrag nur noch dann zur Freischaltung gegeben, wenn man für den Kunden ein Gerät auf Lager hat und es vor Vertragseingabe für den Kunden reserviert. Damit gibt es das Problem wenigstens nicht mehr.Weitere Verbesserungen im Ablauf sind geplant, die ersten grosse Verbesserungen in der EDV gehen ab kommende Woche in den Beta Test. Partner Plus entwickelt sich. Es sind derzeit nur Anlaufschwierigkeiten. PartnerPlus war 20 Jahre Großhändler und ist erst seit kurzer Zeit im Endkundengeschäft. Da fehlt noch die Erfahrung, die die nun gerade sammeln.
Christian
-
Hallo,
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxEDIT 9.9.
neue Geräte sind wieder in Emmerich eingetroffen.
viele Grüße
Christian
-
Hab heute bei Partner Plus angerufen. Anscheinend kommen die E730 erst nächste Woche. Das Begrüßungsschreiben seitens Mobilkom hat meine Frau schon erhalten. Kann man da nicht weiter Druck auf die Mogelkom machen?
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Hab heute bei Partner Plus angerufen. Anscheinend kommen die E730 erst nächste Woche. Das Begrüßungsschreiben seitens Mobilkom hat meine Frau schon erhalten. Kann man da nicht weiter Druck auf die Mogelkom machen?Wann wurde der Vertrag freigeschaltet (laut Begrüßungsschreiben) ?
Weil eigentlich sollte PP keine Verträge mehr eingeben, ohne daß die Ware für den Kunden auf Lager ist. Am 31. sind leider noch ein paar Verträge aktiviert worden und die Handys kamen eigentlich für die gesammten Verträge am Montag. Deswegen bin ich jetzt ein wenig irritiert.....Gibr mir am besten den Namen Deiner Frau und das Freischaltdatum, ich rufe dann morgen Herrn Backes mal an.
Christian
-
Zitat
Hab heute bei Partner Plus angerufen. Anscheinend kommen die E730 erst nächste Woche. Das Begrüßungsschreiben seitens Mobilkom hat meine Frau schon erhalten. Kann man da nicht weiter Druck auf die Mogelkom machen?Geräte sind heute gekommen.
Ich habe von Dir leider keinen realen Namen (bzw hier von Deiner Frau), sonst hätte ich nochmal eben in Emmerich angerufen.
Christian
-
War der Antrag, den ich dir zugeschickt habe (kleiner Tip Melanie M, 91809 Wellheim)
-
Zitat
War der Antrag, den ich dir zugeschickt habe (kleiner Tip Melanie M, 91809 Wellheim)laut Herrn Backes wird es bearbeitet. Ob es heute noch rausgeht, konnte er mir nicht sagen. Ich habe ihn gebeten, sich nochmal darum zu kümmern.
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!