Ich glaub jetzt wird es ernst.
seit kurzem läuft mein Rechner so extrem instabil, und es wird immer schlimmer. Bei vielen Dateiordnern, wenn ich die öffnen will, bekomme ich nur einen blauben Bildschirm "Windows hat ein Problem festgestellt und wurde beendet..." Dann bootet der Rechner neu.
Wenn ich von Programmen aus, die betreffenden Ordner öffnen will (es betrifft immer dieselben Ordner, ist also reproduzierbar), bleibt der Rechner hängen, und reagiert nur noch auf Stecker rausziehen. Abschalten, oder Reset bzw. "Affengriff" ignoriert der dann auch. Manchmal führt auch das zu einem Totalabsturz und selbstständigen Neustart.
Auch in der Systemsteuerung kann ich nicht mehr alle Einträge öffnen (zB. der Punkt "Verwaltung" führt nur zu einem Absturz).
Die Abstürze kommen auch vor, wenn ich den Rechner im Abgesicherten Modus starte. Auch da fährt der Rechner bei den betreffenden Stellen runter, und startet neu.
Wenn ich die DOS-Eingabeaufforderung aktiviere, und so über DOS Befehle arbeite, gibt es keine probleme, da kann ich auf alle Ordner zugreifen.
Eine komplettüberprüfung der Laufwerke auf Viren, und auch die Fehlersuche (chkdsk) brachten keine Ergebnisse.
Mit einer Defragmentierung hab ich zwar die Festplatte wieder aufräumen können, aber sonst hat sich nix geändert.
Das Problem betrifft sowohl die Interne Festplatte, als auch die externe zweifestplatte.
Ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Wer hat da noch eine Idee???
Danke....