Zu Simyo: Hinweis an Hartz4 Empfänger

  • Zitat

    Man kann problemlos auf einen Namen mehrere Dutzend Karten anmelden


    Und was machst du dann mit den ganzen Karten?
    Ah ich weiß, die vertickst du alle über ne Online-Plattform. Umschreibung nicht nötig. und wenn einem Kunden das Guthaben aus geht? Klar, dann schickt er es dir in Bar per Post oder macht eine Überweisung auf dein Konto, sobald dann das Geld bei dir eingegangen ist führst du eine Überweisung für die Rufnummer durch.
    Nach dem Motto:
    Weil einfach einfach..... :D


    Oder du versiehst die Karten mit einer Nachladeautomatik per Kreditkarte und schickst deinem Kunden dann jeden Monat die Rechnung.
    Man sollte seinen Kunden einfach mal ein bisschen Vertrauen entgegen bringen.
    Nicht immer alles so negativ sehen.. :)

    Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsmmfg
    Und was machst du dann mit den ganzen Karten?

    Ich handel nicht mit Karten, obwohl man das inzwischen wirklich machen sollte. Eine 0163/160x000 wurde gerade für 100 Euro bei eBay verkauft...! :confused:
    Die Karten kaufe ich doch im Auftrag des russischen Geheimdienstes, die müssen zur Zeit schließlich auch sparen und nutzen statt komplizierter Verschlüsselungstechnologien lieber falsch registrierte simyo-Prepaidkarten! Psst, top secret ;)

    Zitat

    Ah ich weiß, die vertickst du alle über ne Online-Plattform. Umschreibung nicht nötig. und wenn einem Kunden das Guthaben aus geht? Klar, dann schickt er es dir in Bar per Post oder macht eine Überweisung auf dein Konto, sobald dann das Geld bei dir eingegangen ist führst du eine Überweisung für die Rufnummer durch.

    Es gibt bei simyo keine speziellen Kontrollziffern für Auflade-Überweisungen oder Kundennummern etc.. Einfach von x-beliebigen Konto den gewünschten Betrag mit der Rufnummer als Text an simyo überweisen.

  • Zitat

    Einfach von x-beliebigen Konto den gewünschten Betrag mit der Rufnummer als Text an simyo überweisen.


    Das mit dem beliebigen Konto ist genau der springende Punkt. Woher willst du wissen, dass Simyo die Daten nicht abgleicht? Bei jeder Überweisung wird meines Wissens der Name und Kontonummer etc. angegeben. Simyo könnte doch ganz einfach den Eintrag bei den Kundenstammdaten erweitern.
    Oder anderes Szenario:
    Simyo könnte auf die Idee kommen z.b. nach der dritten Überweisung von einem nicht eingetragen Konto folgendes Schreiben zu verschicken:
    Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Bitte tragen sie ihre Bankverbindung in das beigefügte Formular ein. Andernfalls wird ihre Karte binnen 4 Wochen gesperrt. Dieses Schreiben geht natürlich an den früheren Besitzer.
    so, und was machst du dann? :)

    Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsmmfg
    Simyo könnte auf die Idee kommen z.b. nach der dritten Überweisung von einem nicht eingetragen Konto folgendes Schreiben zu verschicken:
    Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Bitte tragen sie ihre Bankverbindung in das beigefügte Formular ein. Andernfalls wird ihre Karte binnen 4 Wochen gesperrt. Dieses Schreiben geht natürlich an den früheren Besitzer.
    so, und was machst du dann? :)

    Sind wir hier bei "Hätte, wäre, könnte"? :confused:


    Morgen könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen. :rolleyes:


    Irgendwie läuft das Phantasie- und Paranoia-Töpfchen bei Dir über, hm?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Das ist Simyo IMO im Grunde genommen sch****egal woher (von welchem Konto) die schlußendlich die Kohle bekommen. Auch wenn ich denen von meinem Koto auf den Bahamas die Kohle überweise.... :D
    Hauptsache im 'Verwendungszweck' der Überweisung steht die Rufnummer bei der das Guthaben übertragen werden soll.
    Anders wäre das natürlich, wenn man Simyo bei der Erstauftragserteilung eine Einzugsermächtigung (die würden die von mir nie und nimmer bekommen :D) erteilt hat.


    Falls ich da jetzt komplett falschliegen sollte, lass ich mich auch gern eines Besseren belehren.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Sind wir hier bei "Hätte, wäre, könnte"? :confused:


    Morgen könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen. :rolleyes:


    Irgendwie läuft das Phantasie- und Paranoia-Töpfchen bei Dir über, hm?

    Relax!


    Ist doch sowieso zu einem - gar nicht so uninteressanten - Verschwörungstheorien-Plauder-Artikel mit durchgehendem Augenzwinkern geworden. Muß man nicht alles bierernst nehmen! :)


    Fehlen halt einige ;);););););) - aber die kann man eigentlich zwischen den Zeilen schon erkennen, mußt halt alles mal durchlesen.


    Kannst den Thread ja in den Plauderbereich verschieben, wenn das im Sinne der Forumsdisziplin erforderlich erscheint ;)

  • Zitat

    Die Karten kaufe ich doch im Auftrag des russischen Geheimdienstes


    Nach Informationen der Abteilung 1 (Operative Aufklärung) des Bundesnachrichtendienstes hat sich der KGB entschieden, für seine Agenten der Auslandsaufklärung keine Simyo Prepaid Karten mehr einzusetzen.
    Grund sind Berichte über Sicherheitsbedenken im Hartz4-Thread des TT-Forum.


    Es werden daher wieder normale PrepaidKarten eingesetzt, die ein Aufladen mit Hilfe der in Russland erfundenen Rubel-Karten ermöglichen.

    Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Wer paranoiaähnlichen Sicherheitsbedenken hat, holt sichsowieso eine anonyme CallYo o.ä. bei eBay und lädt sie mit Cash-Cards auf.

    Eine reicht nicht, denn die aktuellen Stasis können über die Leute, mit denen Du telefonierst auch sehr schnell Deine Totalüberwachung starten...


    Besser reichlich Karten kaufen um etwas Verwirrung zu stiften...


    Oder Du mußt allen Agentenkollegen, mit denen Du telefonierst, ausnahmslos auch "anonyme" Prepaidkarten besorgen...


    Auch netter Trick: Zusätzlich Karten auf eigenen Namen registrieren, aber damit diverse Freunde/Familie ausstatten, das irritiert CIA & Co. enorm beim Erstellen von Bewegungsprofilen. :p


    So, genug James Bond für Arme ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    ... Schließt Du allerdings während der Zeit der Arbeitslosigkeit oder (noch deftiger) des Beziehens von ALGII einen Schubladenvertrag ab, nur um an einen neuen Communicator zu kommen oder so, dann sollte das auf jeden Fall auch mit Konsequenzen belegt sein.


    Ich hoffe, das ist nachvollziehbar?!
    ....


    Das ist in keinster Weise nachvollziehbar! Warum sollte ein Schubladenvertag für welches Mobile auch immer mit Konsequenzen belegt sein? Bspw. hat der alleinstehende ALG II Empfänger 345,00 Euro (Regelsatz) zur Verfügung. Wie er dieses Geld ausgibt, ist sein Problem. Wenn er lieber Handys per Schubladenvertrag abbezahlt und dafür hungert - sein Problem. Andere füttern Hunde, Katzen oder sonstiges Viehzeug von dem Geld durch - deren Problem (oder Vergnügen :rolleyes: ). Also mal bitte auf dem Teppich bleiben ...


    Und das Schwärzen von persönlichen Angaben auf Kontoauszügen wurde ja schon erwähnt, sonst hätte ich es nun gemacht. ;)


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!