das Gesetz erlaubt "eine Prüfung der Ware, in Art und Umfang wie sie auch im Ladengeschäft möglich wäre".
Da du auch in einem "normalen" Geschäft keine Verpackungen öffnen darfst (Öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf..." ist das auch bei Waren die online bestellt werden NICHT zulässig.
internetkauf: rückgabe trotz irrevers. geöffneter packung?
-
-
-
Zitat von MunichRocks:
Zitatich wollte mich nur umhören, ob das nur schwarze schafe machen oder das inzwischen jeder 2. so macht.
Und sobald es jeder Zweite macht ist es absolut legal und gerechtfertigt? :confused: :flop:
-
bevor jetzt alle auf mir rumhacken:
siehe Post von Zed:
ist es jetzt legal oder nicht? -
Auf der anderen Seite: Wie zum Teufel soll ich die Kopfhörer sonst testen?
Angenommen, drei Kopfhörer sprechen mich vom Design und von den Tests an- soll ich jetzt alle drei kaufen oder was? Wie und wo soll ich die denn sonst testen?
-
Geht eben nicht... Ich kann auch nicht einfach in den Supermarkt gehen, mir die Milch schnappen, aufmachen, probieren, und dann entscheiden...
Gibts über das Zeug keine Testberichte oder ähnliches...Der Händler wird deswegen sicherlich Schwierigkeiten machen, wenn die geöffneten zurück gehen und eine Bearbeitungsgebühr/Wertminderung verlangen. Und ich denke nicht, dass er schnell kleinbei geben wird, d.h. da ist ein Ärger doch schon vorprogrammiert.
-
Ich höre immer "im Laden geht das ja auch nicht"... Das stimmt aber so nicht. Geht doch mal beispielsweise zum Media-Markt oder sonst in einen Elektronik-Handel. (Hier ging es nicht um Lebensmittel!) Dort gibt es meistens Vorführ-Geräte und wenn es doch keine geben sollte, ist es kein Problem, sich ein eingepacktes öffnen zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
kein Problem, sich ein eingepacktes öffnen zu lassen.Ja, eines. Ich glaube aber nicht, daß die Dir im Media Markt, sagen wir mal zehn, Packungen aufreißen, damit Du Dir eins aussuchen kannst.

-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Geht eben nicht... Ich kann auch nicht einfach in den Supermarkt gehen, mir die Milch schnappen, aufmachen, probieren, und dann entscheiden...
...
Das ist allerdings im Supermarkt kein Problem, wenn man brav fragt. Bei Lebensmittel sind die sehr zuvorkommend. Habe auch schon viele leckere Sachen aufmachen lassen zum Probieren. Bei Wein ist es ja auch so.
Aber natürlich vorher fragen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!