internetkauf: rückgabe trotz irrevers. geöffneter packung?

• angenommen man bestellt bei amazon paar in ear-kopfhörer, öffnet diese harten durchsichtigen schachteln , in denen die oft eingeschweisst sindmit einer schere (also irreversibel), sucht sich den besten raus und schickt die anderen innerhalb von 14 tagen zurück.

sind dann diese (aufgeschnittenen) verpackungen ein problem, also kriegt man das ganze geld wieder oder nicht?

hab im netz gelesen, dass manche so einkaufen...
    is natürlich praktisch, aber wenn das alle so machenwürden?

hat da jemand schon erfahrungen speziell mit amazon gemacht?

danke und grüsse.

PS @ mods: sorry, wollts eig. in geplauder stellen, hab mich wohl verklickt...

• Du willst doch jetzt nicht hoffentlich noch ne Anleitung, wie man so auf Kosten anderer einkauft, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Stell Dir mal vor, du wärst der Händler und Du würdest so Teile auf den Tisch kriegen..Was würdest Du machen? Die Anonymität der Versandhandels ermöglicht so vieles, warum traust Du Dich das nicht im Laden? Geht doch viel schneller... :mad:

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• heyhey...
    :mad:
    ich wollt ja nur fragen.
    oft genug hab ich selbst geschimpft über genau diese einstellung, also bitte nicht jetzt auf mich losgehen.

ich wollte mich nur umhören, ob das nur schwarze schafe machen oder das inzwischen jeder 2. so macht.

• Zitat

Original geschrieben von MunichRocks
    ich wollte mich nur umhören, ob das nur schwarze schafe machen oder das inzwischen jeder 2. so macht.

Diese Annahmen ist nicht dein Ernst oder ?
    Am besten du überdenkst nochmal dein Vorhaben... :rolleyes:

• hallo,

ich habe letztens gelesen, dass zb. mindfactory bei rücksendungen mit beschädigter umverpackung imho 15 % vom rechnungswert abzieht.

nur was macht man, wenn die verpackung zugeklebt ist???

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Diese Annahmen ist nicht dein Ernst oder ?

ich werds nicht machen. ist ja echt nicht die feine art. und - genau die, die sowas machen, sind bestimmt diejenigen, die am lautesten aufschreien, wenn sie merken, dass ein als neu gekauftes gerät zuvor schonmal ausgepackt worden ist.

grüße
    MR

• jabrokoss: Herzlichen Glückwunsch zum 1000......
    Aber wenn Du die Ware nicht im Originalzustand zurückgibst hast Du Pech gehabt...Der Händler kann einen Rechnungsabzug vornehmen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
      jabrokoss: Herzlichen Glückwunsch zum 1000......
    Aber wenn Du die Ware nicht im Originalzustand zurückgibst hast Du Pech gehabt...Der Händler kann einen Rechnungsabzug vornehmen.

darf er nicht. die ware darf per fernabsatz getestet werden. und dazu muss ich nun mal an das teil rankommen und verpackung öffnen. sind die hersteller doch selbst schuld ; warum so harte verpackungen :confused: :rolleyes:
    selbst im laden kaufe ich selten blind und möchte die ware vorgeführt bekommen :eek: ;)

xxx

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
      jabrokoss: Herzlichen Glückwunsch zum 1000......

*freu* dankeschön.

an sich richtig... aber bei mf war es wohl so, dass die ohne umverpackung schicken (also nur im o-karton) und die rücksendung soll dann im umkarton sein.... :confused:

naja, ich habe erst einmal was zurückgeschickt und das war defekt... ansonsten bestell ich manchmal bei land`s end.. und die nehmen alles zurück... :top:

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!