bester tarif für Schüler mit Auslandsoption

• Überlegungen

*edit on*
    Die o2-Schüler-Option hat 5,- EUR Guthaben/Mon. aber nur 6 Mon. á 100 Frei-SMS. Normal hat die Card jeden Monat 100 Frei - SMS und bis zum 1.8. gab es 5,- EUR Guthaben jeden Monat für jeden Vertrag. Ist ausgelaufen - schade.

Beim Schüler-Vertrag findet sich u.U. jemand, der ihn fortführt.
    *edit off*

Ich würde ein "billiges" (eBay) Handy nehmen, das kann man bei Verlust auch ersetzen.

Die Homezone geht für 11 ct nach Frankreich. Aber z.B. coco bietet via Homezone-Callback Frankreich für 4,04 ct/Min. an und F-mobil für 20,59 ct.

Alternativ: der e-Plus Prof.S (BMW*) und der Callthrough via coco nach F und auf die Handynetze ebenfalls.

*sehr elegant! weil hier 0,- Grundgebühr, da ist die Laufzeit egal.

• Re: Überlegungen

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Die o2-Schüler-Option ist inkompatibel mit dem "online" Abschluss und gerade die 100 Frei-SMS sind ein schönes Feature.

Der Genion Card (ohne Handy) hat 5,- Eur Gesprächsguthaben zusätzlich bei 4,99 Kosten, da findet sich immer jemand, der den Vertrag abtelefoniert.

Ist die "Genion ohne Handy"-Aktion (5 € monatliches Gesprächsguthaben) nicht gerade ausgelaufen? Stattdessen gibt´s doch jetzt die "Genion Card"-Aktion mit sechsmonatiger Grundgebührbefreiung. Die gilt übrigens für den "normalen" Genion Card, den Genion Card online und den Schüler-Genion Card! So ein Card-Tarif wäre allerdings tatsächlich eine sinnvolle Alternative, wenn kein so teures Handy gewünscht ist, daß man es sich bei Vertragsabschluß besser subventionieren läßt. Ob "Schüler" (5 € Gesprächsguthaben) oder "online" (100 Frei-SMS) sinnvoller ist, hängt ja nur davon ab, ob man viele SMS schreiben will oder nicht.

Aufpassen: Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind SMS nach Frankreich (bzw. generell ins Ausland) nicht im Freikontingent des "online" enthalten!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!