bester tarif für Schüler mit Auslandsoption

• Liebe Forumler,

wir haben seit ein paar Tagen für ein Jahr eine Gastschülerin aus Frankreich bei uns und suchenden günstigsten Tarif (mit Handy).

Wichtig:

Wir brauchen ein Handy!
    günstige verbindungspreise in der Stadt!
    gibt es ev. eine Auslandsoption (falls sie mal Heimweh bekommt und nach FR telefonieren will)???

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Micha

• Prof S von eplus über BMW holen.
    Keine Grundgebühr für 24 Monate.
    3Cent ins ganze Festnetz.

Transglobe für die Auslandsgespräche.
    Damit habe ich für 7 Cent mobil ins schwedische Festnetz telefoniert.
    Man kann gleich die kompeltte Rufnummer dann einspeichern (ich z.B. mit Nokia).
    069222252020p0033.......

Also die Zugangsnummer von transglobe errreicht man dann für 3 Cent.
    Nach Frankreich Festnetz dann 4 Cent und nach mobil um die 31 Cent im Sekunden Takt. Bei MinutenTakt wäre es dann noch ca 1-2Cent billiger.

Das mit dem Handy habe ich erst überlesen.
    Da gibt es doch bei ebay was für um die 20 Euro.

Gruß
    Christian -

• habe mir das mal angeschaut.

Ist es nicht so, dass ich eine andere einwahl brauche (also nicht die 069...Nr.) wenn ich im Ausland anrufen will?

Ansonsten ist das ein guter Tip, danke dafür.

Bei BMW sind die Geräte natürlich sehr teuer.
    Das bekomme ich hier im TT sicher preiswerter hin (wenn ich ein aktuelles Handy kaufen möchte).

Nochmals danke,

Gruß
    Micha

• Re: bester tarif für Schüler mit Auslandsoption

Der "BMW-Tarif" ist ja nichts anderes als ein stinknormaler E-Plus Professional, wer diesen Tarif mit Handy haben möchte, sollte dazu nicht zu BMW gehen, sondern zu E-Plus oder einem der Provider, die den Professional auch im Angebot haben und eventuell höhere Handysubventionen gewähren als E-Plus selbst. TT-Händler machen sicher sowohl für originale E-Plus- als auch für Providerverträge gute Angebote.

Eine Alternative zum Professional wäre unter Umständen o2 Genion, allerdings nur, wenn die Homezone so gelegt werden kann, daß "günstige verbindungspreise in der Stadt" aus der Homezone heraus erfolgen. Dann kosten Ortsgespräche (mit dem aktuellen Genion) ebenfalls nur 3 ct/min, und das Mädel hat sogar ihre eigene Festnetznummer. Wenn sie sich als Schülernin ausweisen kann, bekommt sie sogar 5 € monatliches Gesprächsguthaben, siehe auch http://www.schueler-o2.de . Beim E-Plus Professional gibt´s ja keinerlei Vergünstigungen für Schüler.
    Aus der Homezone des Genion sind Gespräche ins Ausland für Mobilfunkverhältnisse übrigens vergleichsweise günstig, ich glaube 11 ct/min ins franz. Festnetz.

Der Genion scheint mir die bessere Wahl gegenüber dem Professional, wenn
    a) Die Homezone so gelegt werden kann, daß zumindest die Gespräche ins Festnetz zum größten Teil von dort erfolgen können und
    b) die Schüler-Vergünstigung genutzt werden kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hm sieht ja auch interessant aus. Mal sehen was ich mache.
    Kann manbei O2 sehen, wieweit die Homezone reict, d.h. kann man das bevor man einen Vertrag macht simulieren????

Gruß

Micha

:top: an Axelchen

• Vertrag ist doch nicht so praktisch, wenn sie nur 1 Jahr hier ist oder habe ich da was falsch verstanden?

Billiges Handy besorgen dürfte über ebay oder hier bei TT nicht so das Problem sein (auch mal in die Schnäppchen Threads schauen).

Ihre Telefonate vom Handy nach Frankreich werden sich ja in Grenzen halten (am billigsten ist immer noch Callbycall vom Festnetz) und wenn dann doch nötig kann sie ja ne CallingCard benutzen. Dann würde ich doch eher zu einer Prepaid (z.B. Simyo) greifen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• stimmt schon, sie ist ein jahr da und das zweite jahr zahlt man den vertrag.
    könnte auch eins der anderen kinder vertelefonieren.....

Na ja, ich weiss es nicht, wahrscheinlich werde ich so einen Beamtenvertrag machen 2 für 1 und im eplus professional für 3 cent telefonieren. Nach Frankreich sollte sie dann von uns zu hause aus telefonieren.

Danke für die Tips,

Micha

• Wenn sie aus Frankreich kommt dann denke ich schon das sie desöfteren nach Frankreich telefonieren will. Da ist Prepaid dann wieder überproportional teuer.

• Manchmal frage ich mich bei dir wirklich, ob du die Threads auch liest, bevor du postest! :D

Aber wieso sollte sie denn häufig vom Handy aus nach Frankreich telefonieren wollen? Geht ja hauptsächlich darum, auch für ihre Familie jederzeit erreichbar zu sein. Sonst halt nur für "innerdeutschen Kontakt". Für die Anrufe nach Hause sollte sie wirklich das Festnetz mit CallbyCall bevorzugen (< 2 cent). Und dass sie von der Prepaid daheim ständig anrufen soll hat ja auch keiner gesagt.

Mir ging es nur darum, daß mir nicht klar war, was man mit einem 24 Monatsvertrag machen will, für jemanden, der nur 12 Monate da ist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!