Absolut instabiles Nokia 6680 - woran kanns liegen?

• Hallo,

mein 6680 stürzt immer mal wieder ab (ca. alle 2-3 Tage einmal). Es bleibt einfach irgend eine Anwendung hängen, oft geht ohne Neustart nichts mehr.
    Manchmal passiert es auch das ich keine Verbindung aufbauen bzw empfangen kann, also keine Anrufe, SMS, Datenverbindungen - obwohl Empfang ist. Nach einem Neustart funktionierts wieder 1A!

Ich habe bisher jedes Software Update gemacht (von 2.irgendwas auf aktuell 3.04.37) aber verbessert hat sich das ganze kaum.
    Habe das Telefon auch schon 2mal zurück gesetzt, beim zweiten mal sogar die MMC formatiert und alles neu gemacht. Als Anwendung ist auch nur noch der FExplorer installiert, sonst nix mehr.

Da hier auch einige Nokia Techniker/Fachleute anwesend sind, denke ich das bestimmt einer davon auch etwas dazu sagen kann!?
    oder haben andere 6680 Besitzer ähnliche Probleme?

vielen Dank!

PS: den Nokia 6680 Bug Thread hab ich gelesen und da hat scheinbar keiner solche Probleme - ich habe meins auch dort geschildert, also den Thread hier bitte nicht mit dieser Begründung löschen.

• Wie oft startest du dein Handy neu?
    Ist leider so das das 6680 ein Symbianhandy ist und daher bei manchen dingen fast wie ein PC behandelt werden sollte. Also beispielsweise ab und zu mal nen Neustart...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Neugestartet wirds nur wenns abstürzt bzw wenn der Akku mal komplett leer läuft.

Dazwischen nicht... wäre auch etwas nervig wie ich finde.

ein Freund von mir hat ein 7610, auch Symbian, das ist ihm noch nie abgestürzt, obwohl er es auch nie neu startet. (hat es ca 2 Monate)

[PC's muss man auch nicht so oft neu starten, meine Kisten laufen immer bis zum Stromausfall:
    http://de.uptime-project.net/p…content=profile&uid=51594

aber das ist jetzt was anderes.... ]

• Das kann an alles liegen. Vielleicht solltest du es mal ohne Karte betreiben. Erstmal ein paar Tage.

Wie oft stürzt das Handy denn ab?

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Reflexio19
    Das kann an alles liegen. Vielleicht solltest du es mal ohne Karte betreiben. Erstmal ein paar Tage.

Wie oft stürzt das Handy denn ab?

ohne Simkarte oder ohne Speicherkarte?
    Ich hab grad vorhin eh mal Probehalber die MMC raus genommen, die ist nämlich lt. Nokia4Life eine der fehlerhaften. Hat aber nur mit der alten 2er Software die Bilder gelöscht :rolleyes:

Das Handy stürzt je nach benutzung alle 2-3 Tage ab. Bei viel benutzung auch schonmal 1-2mal am Tag. Ist halt sporadisch und nicht reproduzierbar.

Ich kanns auch schlecht auf eine bestimmte Software schieben, ich hab nur den FExplorer und das Firefox Theme installiert. Nichtmal die Nokia Software die dabei ist!

• Stürzt das Handy jetzt auch ohne Speicherkarte so oft ab?

Wenn ja würd ich das Teil sofort umtauschen bzw. zur Reparatur geben. Da das 6680 noch nicht so lang draussen ist, hast du ja noch ne zeitlang Garantie.

Mein 6630 (das ja eigentlich vom Betriebssystem etc. fast das gleiche wie ein 6680 ist) ist noch nie abgestürzt, ich hab keine aktuelle Firmware und ne Menge Themes und Software drauf. Also daran liegts bestimmt nicht.

• Es läuft erst seit heut morgen ohne MMC Karte. Bisher stabil, aber das hat absolut noch nichts zu bedeuten.

Problem ist nur das der Nokia Techniker da wieder ewig drann rum schraubt, aber da eh nix zu stande bringt. Die müssen ja das 3mal versuchen bevor sie es austauschen.
    Und einen sporadischen fehler zu reparieren ist immer schwierig!
    war vor langem mit meinem 3310 auch so ein Theater :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von pele
    Definitiv ein Hardwaredefekt ! Verlange ein neues !!!

Ich war jetzt mal nochmal beim NSC hab den direkt auf die MMC Karte hingewiesen und der hat gesagt es könnte gut an dieser liegen. Er meinte das eine defekte MMC so manche aussergewöhnliche Probleme ergeben kann. Die MMC soll in ca 1 1/2 Wochen geliefert werden. Mal sehen obs dann läuft, werde hier in jedem Fall kurz bescheid geben.

Sollte das auch nicht reichen will ich auch ein Austauschgerät, aber da wird der NSC-Mensch nicht ohne weiteres mitspielen :-/

• Hast du schon einmal die Protokollgültigkeit auf 1 Tag eingestellt? Bringt hinsichtlich speed und stabilität so einiges. Geht über Verbindungen, Protokoll, Einstellungen.
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!