GPRS gunstiger Tarif??

• hi leute

ich nutze auf meinem 6630 ohne umts vertrag den agile messenger für icq....ich hab den cellway 50sms-power-10forfree tarif....gibts dazu irgendne flaterate von t-mobile oder mobilcom so dass ich günstigere gprs verbindungen hab??

vielne dank...

• Re: GPRS gunstiger Tarif??

Zitat

Original geschrieben von psych0
    ich nutze auf meinem 6630 ohne umts vertrag den agile messenger für icq....ich hab den cellway 50sms-power-10forfree tarif....gibts dazu irgendne flaterate von t-mobile oder mobilcom so dass ich günstigere gprs verbindungen hab??

Cellway/Mobilcom-Kunden werden wohl kaum Optionen bei T-Mobile bekommen können - oder kann ich das Surf&E-Mail-Pack von o2 zu meinem E-Plus Professional buchen? :D

Ob und welche Datenoptionen Du zu Deinem Tarif buchen kannst, erfährst Du auf den Internetseiten Deines Vetragspartners (http://www.mobilcom.de), oder von der Mobilcom-Hotline oder im Mobilcom-Shop: Du kannst aus verschiedenen "surf-volume" und "surf-time"-Optionen wählen, welche das genau sind und was die kosten, hängt davon ab, in welchem Netz Du telefonierst - ich rate jetzt einfach mal: T-Mobile? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich bin auch auf der suche nach einen gprs tarif. allerdings für eplus. jetzt konntne die mir eben im laden garnich weiterhelfen die hatten von nix ne ahnung. haben die wo angerufne und ich hab dann mit so einer fraui gesprochen. und die konnte mir am günstiogsten einen tarif für 8.95 anbieten..., aber auf der eplus seite sieht man eine tariftabelle bei der der günstigste tarif 2.50€ kosten würde für 2.5mb volumen. am tele sagte die mir, dass sie mir das nich anbietne kann..., leider wusste ich dort im laden nicht mehr die genaue adresse wo das steht. toll das einzige was sie mir machen konnten, war wap gprs einzurichten auf dem handy aber einen tarif hab ich dafür nicht. kann man da trotzdem online gehen? ich versteh das alles nicht

Melusine. Trüb tauber Hain am Musenginst. Krawel

• Hallo & herzlich Willkommen im TT :D

Also irgendwas für 8,95 ist mir nicht bekannt. k.A. was die damit gemeint haben könnten. Aber Du hast doch Glück: die GPRS-Tarife sind bei eplus wirklich noch bezahlbar. Wie duch schon richtig gesehen hast, kannst Du die "Online-Pakete" hinzubuchen, beginnend ab 2,50 Euro für 2,5MB. Diese werden sogar kilobyte-genau abgerechnet, während manche anderen Netze Schritte von bis zu 100kB machen.

Zitat

kann man da trotzdem online gehen?

auch ohne einen GPRS-Tarif kannst Du bereits GPRS nutzen. Da du keine GG hast, bezahlst Du (bin mir nicht ganz sicher; sonst mal bei denen auf der HP schauen) für Internet 0,6ct/kB und Wap 0,9ct/kB.

• Zitat

Original geschrieben von Tobue
    das einzige was sie mir machen konnten, war wap gprs einzurichten auf dem handy aber einen tarif hab ich dafür nicht.

Doch, natürlich hast Du einen Tarif dafür: Er nennt sich GPRS by Call, 0,6 ct/kB für Datenübertragung über den Internet-APN und 2 ct/kB (nicht 0,9) über den WAP-APN. Diesen Tarif hat man immer, wenn man keine Datenoption gebucht hat. So eine Datenoption muß man nicht zwangsläufig buchen, bei ausgiebigerer Nutzung ist das aber sinnvoll, um die Kosten zu senken.

Axelchen

• achso achso danke. ab wann kann man denn von ausgiebiger nutzung sprechen. wieviel volumen fällt denn beim chatten an. also mh.., wieviel müsste man denn für 100kb schreiben?
    edit: und zählen die kosten für den gesamten stream oder nur für up oder download?

Melusine. Trüb tauber Hain am Musenginst. Krawel

• Zitat

Original geschrieben von Tobue
    achso achso danke. ab wann kann man denn von ausgiebiger nutzung sprechen. wieviel volumen fällt denn beim chatten an. also mh.., wieviel müsste man denn für 100kb schreiben?

Probier´s einfach aus, Dein Handy hat bestimmt einen Datenvolumenzähler.

Zitat

und zählen die kosten für den gesamten stream oder nur für up oder download?

Du mußt natürlich für den gesamten Traffic zahlen, also sowohl für das gesendete als auch für das empfangene Datenvolumen.

Axelchen

• Was versteht man unter Datenblockgrösse bei den GPRS Tarifen?

Hallo

Es gibt ja von T-Mobile nun den web'n'walk Tarif.

30MB für 10€ Aufpreis. Soweit so gut. Im Kleingedruckten sehe ich aber, das die Datenblockgrösse 100KB entspricht.

Ich benutze z.Z. GPRS hauptsächlich für ICQ, und Email.

Eben nutze ich Eplus GPRS weil dort die Datenblockgrösse 1KB sind.

Aber was hat es denn mit dieser Datenblockgrösse auf sich?

Bedeutet es, das eine ICQ NAchricht, die ich verschicke, oder empfange ein Datenblock wäre?

Dann ware das web'n'walk ja dafür nicht geeignet, und ich bleibe bei Eplus.

Wer kennt sich denn damit aus?

Was bieten die anderen Provider an?

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Für die Abrechnung ist nur wichtig, wie oft Du Dich einwählst...Einwahl-3kb übertragen-Abwahl=100 kb berechnet. Was Du zwischendurch überträgst ist egal..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Habe zur Datenblockgösse ein seperates Thema gestartet, weil es doch hier nicht hingehört

Aber ich habe doch gar keine Signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!