Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia 7650. So schön, so gut. Einen BT-Kontakt mit meinem Sony Notebook klappt genauso schön wie ein Kontakt mit meinem anderen Notebook via Acer-Dongle.
Lediglich mein PDA bleibt außen vor. Ich habe einen Sony Clie NR70V mit Palm OS 4.1 - diesen möchte ich gerne mit meinem 7650 zusammen bringen. Mangels BT klappt das ja nur via IrDA. Sollte zumindest, denn die Zusammenarbeit wird bis dato erfolgreich verweigert.
Ich habe, da es für das 7650 keinen Telefontreiber gibt, mir den Standard-GSM geschnappt und diesen mittels des AT-Strings AT+CBST=49,0,1;+CHSN=6,3,0,8 auf V.120 mit 3+1 Timeslots bei 14,4 Coding gesetzt. Nur ist es egal, ob ich auf Verbinden mit Modem oder Verbinden mit Telefon (und Nutzung des Standard-GSM-Telefons) gehe, die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Angeblich wird das Modem nicht gefunden. Grrr....wofür habe ich ein Telefon, daß HSCSD kann (und natürlich auch einen HSCSD-Kartenvertrag), wenn die Teile nicht zusammenkommen? Und immer das Notebook hochzufahren, damit ich meine E-Mails bekomme ich auch Quatsch - wofür gibt es so schöne Teile wie einen Palm?
Im übrigen ist es auch das erste Mal, daß so etwas passiert. Weder das /// 39m noch das T68i machten Probs - sie liefen auf Anhieb. Tja, da scheint S/// Nokia doch eine Länge voraus zu sein.
Habt Ihr eine Ahnung, wie man die Teile zusammenbekommt, so daß ein Connect ins I-Net möglich ist? Hoffe, irgendwer hat einen Palm und gleichzeitig ein 7650. Der Sony tut sich in Sachen Verbindung ja nix mit einem Palm 5xx.
Thx for help
CU Oliver