ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Afaik kan man das in der Registery wieder aendern
Hast du dazu eine Anleitung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Afaik kan man das in der Registery wieder aendern
Hast du dazu eine Anleitung?
Ich würde es nicht ändern.
Wie gesagt sind ja nur die "halboffenen" Verbindungen betroffen, d.h. irgendwelche Verbindungsversuche. Bestehende Verbindungen werden nicht mitgezählt.
Ein normaler Verbindungsaufbau geht meist so schnell, dass auf einem Windows XP nie 10 echte Versuche eines Verbindungsaufbaus in der Warteschlange stehen werden.
Hintergrund:
Viren, Würmer, Filesharing Clients und sonstiger Müll versuchen gerne Verbindungen zu irgendjemand aufzubauen. Also einfach Phantasieadressen - vielleicht könnte ja jemand dahinterstecken. Der grösste Teil dieser Verbindungsversuche läuft aber ins Leere. Und diese unnötig Traffic verursachende, blinden Versuche eine Verbindung aufzubauen wird auf max. 10 beschränkt.
Wie gesagt, it´s a Feature, not a Bug:p, und solange der Esel im Stall bleibt gibt es keinen Grund das zu ändern.
Gruß
Michael
Kann man das nicht mit XP-Antispy ändern? *grübel*
Ja, geht.
Und das schreibt XP-Antispy dazu:
Achtung!
Das Verbindungslimit wurde von Microsoft nicht ohne Grund eingeführt. Es soll verhindern, dass sich Würmer und Viren allzu rasant verbreiten. Einige Anwendungen, z.B. Filesharing-Programme leiden unter diesem Limit und können dadurch nicht Ihre volle Leistung ausspielen.Deswegen gibt es die Möglichkeit, das Verbindungslimit in der verantwortlichen Datei auf einen anderen Wert, als das standardmässige Maximum von 10 gleichzeitigen Verbindungen zu setzen. Bitte setze das Verbindungslimit nur in wirklich begründeten Fällen hoch. Ob das Limit überhaupt überschritten wird, kannst Du in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->System) sehen. Bei Überschreitung des Limits wird ein Eintrag mit der Event-ID 4226 auftauchen.
!!!!Das Verändern des Verbindungslimits geschieht auf eigene Gefahr!!!!
Gruß
Michael
ZitatOriginal geschrieben von ms10000
Ja, geht.
Hey, cool! Ich kriege aber eine Fehlermeldung ("Unbekannte Build Nummer"), ist wohl ein update [EDIT](war erfolgreich)[/EDIT] fällig. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!