Ungewöhnliche Frage... suche Namen.

• Hallo

Ich habe meine 9mon alte tochter shirin dilara genannt.

finde den namen natürlich sehr schön.

Und die fallenn mir auch ein:

Aleyna susanne

Sahara geolin (wird sarah jölin gesprochen)

und zuguterletzt

Eba Maria (wird eva maria gesprochen da es im spanischen glaube ich kein b gibt oder so)

Die namen sind aus verschiedenen kulturen und einer sogar ist quasi von mir erfunden worden, undzwar shirin dilara

viel erfolg bei der suche und würde mich freuen wenn du uns den namen bekannt gibst.

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• im Spanischen gibt es ein B. Was du meinst, ist, dass das spansiche V wie ein B ausgesprochen wird.

Mein Favourit:

Laura

Der Name klingt gut, finde ich, schön, warm, auch wenn er etwas häufiger ist.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Wow, ein Namensthread!

Du hast dir den ganzen Schlamassel selbst eingebrockt und wir dürfen hier die Arbeit machen, oder wie darf ich das verstehen!? :D;)

Ein Kumpel von mir steht derzeit vor einer ähnlichen Frage und ich hab mal mit ihm gesprochen:

• Sophia
    • Lara - Sophie
    • Alessya
    • Samira
    • Amy - Sue
    • Laetitia
    • Louisa
    • Lara - Kim
    • Iliyana

Oder so wie mein Patenkind: Davina - Celine !

Gruß,
    Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Hallo!

Meiner Menung nach ist " Selina " ein schöner Name... muss natürlich auch wieder gut zum Nachnamen passen ;)

gruss

Traxel

• Was ich als Namen toll finde:

Claudia Mia

und als Rufnamen den zweiten Vornamen. Kann man dann auch nicht so schrecklich abkürzen, wie Claudiiiii oder Claudinchen so was.
    Ist mein Vorname und passt auch zu meinem Nachnamen. Ist alles italienisch.

Naja, was nicht außer acht lassen darf. Dass es bei Mädchens zwar in der Anfangsphase wunderbar zum Nachnamen passen kann. Aber vielleicht ist dann ja irgendwann man ne Hochzeit an der Reihe.
    Wenn ich mir vorstellen müsste den Nachnamen meines jetzigen Freundes anzunehmen, dann wäre das ganze Klangbild nicht mehr stimmig. Also das muss ich mir noch mal überlegen ;-)

Aber heuzutage können ja auch die Frauen ihren eigenen Nachnamen behalten.

Sid

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Naja, was nicht außer acht lassen darf. Dass es bei Mädchens zwar in der Anfangsphase wunderbar zum Nachnamen passen kann. Aber vielleicht ist dann ja irgendwann man ne Hochzeit an der Reihe.
    Wenn ich mir vorstellen müsste den Nachnamen meines jetzigen Freundes anzunehmen, dann wäre das ganze Klangbild nicht mehr stimmig. Also das muss ich mir noch mal überlegen ;-)

Ja, aber das Thema mit der Hochzeit würde ich mal komplett außer Acht lassen!
    Wenn man danach gehen würde, dann dürfte man gar keinen Namen auswählen! Dann könnte man nummerieren: Nummer 1, Nummer 2 etc. :rolleyes::D

EDIT:

@ vodaföhn

Stell doch mal im Erföffnungsposting deine Favoriten hinein!
    Kannst sie ja fett hervorheben! :)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Auffassung eher alleine dastehen werde: Ich finde exotische Namen nicht nur unpassend (außer es liegt wirklich ein familiärer Bezug zu der Sprache oder dem Land vor), sondern vorallem recht albern. Schön sind vorallem englische Namen, wie "Jeff" oder auch zusammengefaltete Doppelnamel á la "Xenia-Angelina" :D, am besten noch aus Sachsen stammend -> da kann ich nicht mehr ohne lachen.

Es gibt viele schöne nicht-exotische Namen (wie z.B. Maria oder Lina).

• Nur daß eben momentan schon viele Mädchen Maria heissen. Lina ist auch schön, nur klingt dieser Name sehr ähnlich dem unserer großen Tochter. Und das wäre dann schon blöd. ;)

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    [...] am besten noch aus Sachsen stammend -> da kann ich nicht mehr ohne lachen.

Sorry, aber da hast du absolut recht, Martin!

Meine Freundin kommt aus Sachsen und wenn wir mal "drüben" sind und ich schimpfende Mütter höre, kann ich auch nicht ohne mich wegzulachen!

"Silvio, Michelle und Chantal...ihr kömmt jetzt söford zü mir ünd hört zü wänn ich was soache..." :D;)

SCRNR

Gruß, Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!