M65 wird vom PC nicht erkannt (DCA 540)

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Du meinst, es könnte die Geräteschnittstelle des M65 defekt sein?

Ich tippe mal auf einen Wackelkontakt am M65, da es ja woanders (IMHO zufällig) kurzzeitig funktioniert hat.
    Das das Kabel und der PC i. O. sind zeigt ja der Test mit dem S65. Bleibt egtl nur das M65 als Fehlerquelle.

• Also kann es nicht an der Software Version liegen???

Dann probiere ich mal morgen abend ein anderes M65 aus bei mir zu Hause

Danke für die Tipps an euch beiden !!! Ich melde mich dann morgen mal !!!!

MFG TK

• Zitat

Original geschrieben von TK38
    Also kann es nicht an der Software Version liegen???

Mir ist nichts bekannt, was mit Nichterkennen eines Kabels wegen zu alter Software zu tun hatte. Ausschließen will ich das aber nicht. Ein Update kann auf keinen Fall schaden und selbst deine Daten auf dem Telefon bleiben erhalten. Also einfach mal auf gut Glück ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Mir ist nichts bekannt, was mit Nichterkennen eines Kabels wegen zu alter Software zu tun hatte. Ausschließen will ich das aber nicht. Ein Update kann auf keinen Fall schaden und selbst deine Daten auf dem Telefon bleiben erhalten. Also einfach mal auf gut Glück ausprobieren.

Stimmt, würd ich dir auch raten. Wenn du dich an die Anweisungen hältst, kann eigentlich nicht´s schief gehen. :)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Stimmt, würd ich dir auch raten. Wenn du dich an die Anweisungen hältst, kann eigentlich nicht´s schief gehen. :)

Oder einfach zum Updatepartner gehen, weil ja das Kabel anscheinend am M65 nicht funktioniert ... ;)

• Ist ein generelles Problem vom M65.

Kunden haben schon Datenkabel und die HKP-640 Carkits reklamiert.
    Ich teste es bei meinem PC mit einem unserer M65 bzw. der CarKit mit meinem S65 => geht alles ohne Probleme.

Am Kabel liegt es sicher nicht...habe bisher noch nie ein defektes Siemensdatenkabel gesehen.

Bleiben also nur zwei Fehlerquellen
    - PC bzw. Betriebssystem
    - Handy

Beim PC macht manchmal USB und Windows XP ServicePack 1 Probleme. Kann man nicht viel dagegen machen...außer auf SP 2 upgraden ;)

Software am Handy ist immer zu empfehlen. Würde mich auch interessieren, ob das was bringt. (wäre mir zwar auch neu, aber Handysoftware ist manchmal so anfällig wie Windows :rolleyes: )

Edit:
    Der Thread bestätigt die Theorie, dass es an der Handysoftware liegt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=183292

• Zitat

Original geschrieben von Chris0123
    Hy!
    Hatte das M65.
    Datenkabel DCA-510 funktioniert sicher!

Grüße
    Chris0123

Das ist toll, wurde hier aber bereits in 3623 Threads zur Sprache gebrahct und hat nicht das Geringste mit dem Thema zu tun.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Chris0123
    Hy!
    Hatte das M65.
    Datenkabel DCA-510 funktioniert sicher!

Grüße
    Chris0123

Das, dass Kabel funktioniert wissen wir bereit´s. Wir wissen nur nicht warum es an dem einen Rechner erkannt wird und an dem anderen nicht. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!