Hallo,
eine Frage: ist es möglich, sich bei AOL per DFÜ-Netzwerk einzuwählen, oder nur über die supertolle Software?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
eine Frage: ist es möglich, sich bei AOL per DFÜ-Netzwerk einzuwählen, oder nur über die supertolle Software?
Nein, per DFü geht nicht.
schade... ![]()
naja, dann wohl weiter mit der AOL-SW :mad:
ist mir immernoch ein rätsel wieso die das nicht ändern..
sind die so vernarrt in ihre software, dass sie die kunden regelrecht zwingen sie zu nutzen?
t-online kann's doch auch..
-void
ZitatAlles anzeigenEin Zugang zu AOL direkt über das DFÜ-Netzwerk ist nicht möglich. Die Einwahl muss auf jeden Fall über die AOL-Software erfolgen.
AOL erstellt zwar einige Einträge im DFÜ-Netzwerk, auf denen die AOL-eigenen Protokolle aufsetzen, aber externe Programme können diese nicht nutzen.
Die Kindersicherung ist ein wesentlicher Bestandteil von AOL, mit der folgende AOL-Bereiche und Funktionen für Kinder gesperrt werden können:
- das Empfangen und Versenden von eMail,
- bestimmte Seiten im WWW,
- das Betreten von AOL-Chaträumen,
- das Senden und Empfangen von Telegrammen,
- das Herunterladen von Dateien,
- das Aufrufen von Newsgroups.
Bei Unterstützung einer DFÜ-Einwahl zu AOL wäre die Funktionalität der Kindersicherung nicht mehr gewährleistet.
das steht drin, unter Service...
Und es geht doch!!!
Ich geh über DfÜ bei aol online und zwar konnte ich mit der AOL Software 8.0 keine onlinespiele spielen.
Ich habe alle 15 Minuten nach der Freischaltung meines Zugangs angerufen und habe mich beschwert(habe sogar Wörter benutzt, die nicht zur Netiquette gehören), denn irgendwie konnte ich kein Onlinespiel(Counterstrike, Warcraft etc.) mehr spielen. Die Uploadfunktion zeigte immer null, es ging gar nichts mehr. Bei den ersten Anrufen haben sie noch an der Software rumgedoktert. Und dies schaute folgendermaßen aus(etwas übertrieben ich weiß):
Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen, Software öffnen, Software schließen!
Durch diese eingriffe in die Software konnte mein Problem nicht gelöst werden, daraufhin haben sie mich an die 0190er Nummer von AOL verwiesen, wo die Windoof experten rumsitzen, nachdem ich zehn minuten mich mit denen unterhalten habe(10 mal 0,70 CENTS), kam der Betreuer auf die Idee mir zu erlauben per DFÜ reinzugehen ohne die Software, seit dem läuft alles wunderbar!
Doch seit heute komme ich nicht mehr per DFÜ rein. Ich habe mich per chat(also wieder AOLSoftware[ja damit komme rein] mit den >Techpro leuten unterhalten und die meinten, es wäre bald behoben, aber ich warte... und warte!
Was nicht leicht fällt, werde nach meinem Posting wieder anrufen und dampf machen
MFG mayday7
AOL benutzt ein verändertes RasPPoe Profil....dadurch ist leider eine andere Einwahl nicht möglich!
Es ist schade...aber in meinen damaligen AOL 4.0er Zeiten ging es teils noch! (Ja damals über das Modem!)
Bye
Tom
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dj F-O-G
AOL benutzt ein verändertes RasPPoe Profil....dadurch ist leider eine andere Einwahl nicht möglich!
Es ist schade...aber in meinen damaligen AOL 4.0er Zeiten ging es teils noch! (Ja damals über das Modem!)
Bye
Tom
Wie meinst du denn das!
Also ich gehe(ich ging:D ) per dfü rein. Ich musste zwar erst die 0190er nummer von aol anrufen, aber esgeht!
Folgendermaßen habe ich die DFÜ verbindung zu aol erstellt(und immer dabei bedenken, ich bin noch am Telethon mit der 0190er von AOL) und zwar sollte ich mir einen Zweitnamen erstellen und diesen dann mit dem Passwort bei der erstellung der DFü verbindung eintragen, wohlgemerkt geht es nur unter WIndows XP und per DSL!!!
Nicht per analogem Modem oder ISDN laut AOL
Dies bedeutet nicht, dass ihr jetzt alle einfach eine DFÜ Verbindung erstellen könnt und zwar müsst ihr erst den AMEN des Paten per 0190er Nummer holen:flop:!!!
Etwas was mich noch an AOl gestört hatte war, dass die Software minimiert in der Symbolleiste ist, dass hat mich gestört und ich habe es folgendermaßen gelöst
MFG mayday7
AOL DFÜ funktioniert einwandfrei!!!
AOL DFÜ funktioniert doch problemlos Leute:
Einfach folgendes eintragen beim einrichten einer AOL DFÜ Verbindung
Benutzername@de.aol.com
Kennwort
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!