O2 Genion-Home zu O2 Genion günstigste Möglichkeit?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Warum so kompliziert? Die IMHO einfachste Möglichkeit ohne alternativen Vertrag oder Wechsel auf die neuen, teuren Tarife wurde noch nicht genannt:

Das Genion home-handy auf den anderen Genion weiterleiten. Dann die eigene Homezonenummer zum Ortsnetz-Tarif anrufen. Wenn die Verbindung hergestellt ist, per Menü die Rufumleitung löschen.

Naja, dieser Vorschlag wurde (incl. von mir) nun 3 Mal auf dieser Seite gemacht...

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Option heißt korrekt "Inside o2", die habe ich als ersten meiner drei Lösungsvorschläge genannt, und am Anfang Deines Postings hast Du die als "viel zu umständlich" bezeichnet ... :confused:

Axelchen

Aber nicht vergessen, dass die neuen Konditionen auch Nachteile mitbringen:

-60/60-Taktung in der Homezone

-teurere Mobil-Option, wenn er die o2-Nummer nicht mehr oft anrufen muss und wieder Mobile statt Inside will

-keine City oder Lokal Option mehr

-abends Ferngespräche teurer

-am WE keine 7 Cent mehr, sondern 19

-...

Einziger Vorteil der neuen Tarife: die erwähnte Inside-Option.

• Moin!

Vielen Dank für eure Antworten! HAbe die Hoffnung fast aufgegeben! Wenn man sich nicht ständig mit dem Thema beschäftigt, findet man ohne euch kaum den Überblick mehr!

Für mich stehen jetzt 2 Optionen an:
    O2 Inside (habe noch alten O² Onlinevertrag - hoffe mal das geht trotzdem)
    und dann für andere Mobilanrufe die genannte Callback-Karte

und/oder:
    Das Ding mit der Rufumleitung.

Momentan sehr interessant, da mir momentan neben der Homezone noch ein "echtes" Festnetztelefon zur Verfügung steht (Ortsgespräch)

Dazu noch die Frage: Ist dieRufumleitung wirklich kostenlos? Konnte in den Tarifbroschüren dazu nichts finden. Zudem weiss ich nicht genau von Wann mein Vertrag ist, und daher auhc nicht, welche Tarife nun gelten....

..oder gilt das für alle Genion-HomezoneVerträge der letzten 3 Jahre?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Telefonmann

Dazu noch die Frage: Ist dieRufumleitung wirklich kostenlos? Konnte in den Tarifbroschüren dazu nichts finden. Zudem weiss ich nicht genau von Wann mein Vertrag ist, und daher auhc nicht, welche Tarife nun gelten....

..oder gilt das für alle Genion-HomezoneVerträge der letzten 3 Jahre?

Ja, die Rufumleitung ist kostenlos. Dies gilt für alle Verträge von O2.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Ja Perfekt! Dann werde ich das mit der Inside-Option erst mal lassen (wahrscheinlich haben mich deshalb letztens die freundlichen O2-Mitarbeiter angerufen????) und Trick 17 mit der Rufumleitung nutzen!

Vielen vielen vielen Dank!

PS: Habs jetzt auch in der aktuellen Infobroschüre gefunden, dass Rufumleitung kostenlos.

• Zitat

Naja, dieser Vorschlag wurde (incl. von mir) nun 3 Mal auf dieser Seite gemacht...

a.m1
    Nein, nicht ganz. Der Vorschlag von Dir war, die Homezone Nummer von einem eplus Prof oder dem Festnetz aus anzurufen.

Der Vorschlag von s-elch dagegen war, die eigene Homezone Nummer vom o2 Handy aus anzurufen, auf das vorher eine Rufumleitung gelegt wurde. In der Nebenzeit kostet das genauso viel wie mit einem Prof S Vertrag und sonst 5 cent (alte Konditionen). Voraussetzung ist natürlich, dass man sich selbst in der Homezone befindet. Dann spart man sich den zweiten Vertrag und das zweite Handy.

Zugegebenermaßen bin ich bisher noch nicht auf diese Idee gekommen, obwohl das ja wirklich die einfachste Methode ist.

Wenn man das Ganze allerdings auch außerhalb der Homezone nutzen will, kommt man um einen Prof S und eine zweite o2-Karte (ohne Prepaid) oder einen Tarifwechsel in die inside-Option nicht herum.

• Klappt ja perfekt! Jetzt werde ich mir noch den BMW-Mobilvertrag für 25EUR; Aktivierungsgebühr hinzukaufen und die Sache ist perfekt!

Falls jmd weiss wo ich günstig ein simples aber gut funktionierendes Handy herbekomme, dann nur los mit den Tipps, ansonsten werde ich mal Ebay bemühen...

Das Teil miss nur telefonieren können....

Ooops. Posting erst jetzt gelesen. Danke! Das ist ja noch besser! Habe meinen Selbstanruf gleich getestet. Werde die BMW-Karte trotzdem bestellen. Die 25 Eur habe ich schnell raus. Irgendein Freund wird schon noch einen Knochen rumfliegen haben, der als Telefon zweckentfremdet werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von blntel
    Nein, nicht ganz. Der Vorschlag von Dir war, die Homezone Nummer von einem eplus Prof oder dem Festnetz aus anzurufen.

Der Vorschlag von s-elch dagegen war, die eigene Homezone Nummer vom o2 Handy aus anzurufen, auf das vorher eine Rufumleitung gelegt wurde. In der Nebenzeit kostet das genauso viel wie mit einem Prof S Vertrag und sonst 5 cent (alte Konditionen). Voraussetzung ist natürlich, dass man sich selbst in der Homezone befindet. Dann spart man sich den zweiten Vertrag und das zweite Handy.

Zugegebenermaßen bin ich bisher noch nicht auf diese Idee gekommen, obwohl das ja wirklich die einfachste Methode ist.

Auf die Idee, mit einem Genion aus der Homezone dessen eigene Festnetznummer anzurufen, war ich bisher auch noch nicht gekommen bzw. hätte nicht gedacht, daß das funktioniert (tut es aber wirklich, habe es ausprobiert!)! Das ist ja noch viel besser als alle anderen Vorschläge (inklusive meiner eigenen drei!)! Dazu sei noch gesagt: Da das ja nur aus der Homezone funktioniert, handelt es sich grundsätzlich um ein Ortsgespräch, das bei alten Genions die von blntel genannten 3 oder 5 ct/min kostet; im aktuellen Genion-Tarif kosten Ortsgespräche dagegen rund um die Uhr 3 ct/min! Wer durch diesen "Trick" also auch tagsüber aus seiner Homezone häufig "Ortsgespräche" zu anderen o2-Handys führt, würde von einem Wechsel in die aktuellen Genion-Konditionen sogar profitieren!

Mir ist übrigens noch eine weitere Möglichkeit eingefallen:
    Wenn beide Genion-Verträge den selben Vertragsinhaber hätten, wäre das ein Genion Duo, und Gespräche untereinander würden jederzeit nur 3 ct/min kosten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Auf die Idee, mit einem Genion aus der Homezone dessen eigene Festnetznummer anzurufen, war ich bisher auch noch nicht gekommen bzw. hätte nicht gedacht, daß das funktioniert (tut es aber wirklich, habe es ausprobiert!)!

Mit einer kleinen Einschränkung - nicht bei Multicard. D.h. Multicard-Nutzer können ihre eigene Festnetznummer von keiner der beiden Karten anrufen. Habs gerade auch von der anderen MC ausprobiert, funzt nicht.

Gruß Vesko

• oh ... das ist für mich eine wichtige Info, herzlichen Dank. Da bin ich doch spontan mal froh, dass ich wegen der Kaffeemaschinen-Aktionen in letzer Zeit keine 1000 Bonuspunkte übrig hatte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!