O2 Active 50 online nur als Neuvertrag wieder verfügbar?

  • Seit heute ist der schon längere Zeit verschwundene Tarif O2 Active 50 online wieder verfügbar. Für Neukunden steht der seit heute wieder mit 50 Frei-sms pro Monat zur Verfügung.
    Nun die Frage:
    Ist dieser Tarif auch wieder für Bestandskunden (Tarifwechsel) zu haben? Im O2-Kundenportal wird er (noch) nicht angeboten.
    Komischerweise kann man ihn über den Tarifmanager 1414 jedoch buchen. Dies habe ich jedoch nicht ausprobiert.
    Weiß jemand mehr? Die Hotline ist, naja, leider wie so oft, ahnungslos.

  • Re: O2 Active 50 online nur als Neuvertrag wieder verfügbar???


    Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    mit 50 Frei-sms pro Monat zur Verfügung.


    Der "alte" Active 50 online hatte aber 50 Frei Minuten und 100 Frei SMS... ?!


    gruß Malte

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    o2 wird immer unattractiver :flop:


    Naja, immerhin ist es ein kleiner Schritt nach vorne, daß es diesen Tarif überhaupt wieder mit Online-Konditionen gibt. Besser weniger Frei-SMS als gar keine.


    Unattraktiv waren die Minutenpakete von O2 schon immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    o2 wird immer unattractiver :flop:


    Richtig beobachtet.
    o2 war zu Interkom Zeiten mal richtig innovativ mit der Homezone, aber man kann sich nicht jahrelang an diesem Konzept hochziehen.
    Seit der Übernahme durch o2 wird mir der Verein immer mehr wie die anderen beiden großen Vodafone und T-Mobile.


    IMHO hat E+ noch die besten Konditionen was Webverträge angeht, aber eben auch das schlechteste Netz.

  • Zitat

    IMHO hat E+ noch die besten Konditionen was Webverträge angeht, aber eben auch das schlechteste Netz.


    Na komm, es kommt auf Telefonieprofil an. Die neuen Tarife bei O2 sind wirklich Sch***e, aber mit AWP ist dass sehr gut, ich kann schon ab 18:00 kostenlos telefonieren, so was gibt bei keinem anderen Anbieter.


    In allen anderen Sachen ist E+ viel besser (Minutenübertragung, 150 SMS...), hat aber weniger Optionen im Vergleich zu T-D1 und Vodafone (keine Freetime, oder local Flatrate), was mich persönlich stört, weil ich relativ viel telefoniere (ca. 1000 min pro Monat mit AWP und vor allem zwischen 18 und 21)...

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    aber eben auch das schlechteste Netz.


    Also ich bin ja weiß Gott kein E-Plus-Freak und habe dank Simyo auch kürzlich wieder erleben dürfen, wie schwach dieses Netz verglichen mit T-Mobile ist, aber das schlechteste Netz in Deutschland hat wohl zweifellos O2.

  • In dem Punkt muss ich o2 noch das D1 Roaming zu Gute halten. Ich hab verglichen mit dem E+ Handy von meinem Vater immer besseres Netz bzw überhaupt Netz gehabt. Auch wenn T-D1 im Display stand, aber dann war wenigstens voller Empfang und ich konnte telefonieren.


    o2 und E+ haben beide den selben Nachteil. Es sind E-Band Netze und diese 900er Bänder haben einfach Problem in Gebäuden. Das merkt man schnell, wenn man mal in einen Tunnel fährt. Dann ist Sense. Bei o2 gibt es dann T-D1 bei E+ ist dann Funkstille.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!