mpeg2 file (3,5GB) als dvd

• hi zusammen,

benötige mal eurer hilfe. irgendwie habe ich einen :gpaul:

naja auf jedenfall würde ich gerne mit nero besagtes file auf dvd brennen(um es in dvdplayer abspielen zu können!), ohne noch groß was zu bearbeiten etc... ist das möglich? wenn ja wie?

danke schonmal im vorraus :top:

• Das kommt auf den DVD-Player an. Die meißten Divx fähigen Player können auch reine mpg oder avi abspielen. Einfach mal das mpg als Daten-DVD brennen und ausprobieren.

Falls das nicht geht wirst du das mpg umwandeln müssen, z.B. mit DVD-Lab.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Sofern mir bekannt ist wandelt es doch Nero vor d. Brennen die .mpg um.

Ich wuerd die Datei einfach mit einem anderen Programm umwandeln, die auch ein Brennprogramm integriert haben.

Aber bedenke für die Umwandlung benötigst du zusätzlichen Festplattenspeicher und je mehr Arbeitsspeicher, desto besser. Also nix mit 256MB oder so..... das wuerde dann glaub ich Tage dauern...

Viel Spass beim Lesen, aber hättest du mit google auch selbst finden können! :rolleyes:

16610LV

• hmm ich dachte ich bräuchte nur ein programm was den file splitet. dvd konform sollte das ganze eigentlich schon sein!? ist mit ulead videostudio erstellt.

• Wieso willst du die Datei noch splitten? Wenn es schon DVD konform ist, dann solltest du es doch auch soauf eine DVD brennen können (Stichwort Dateigröße). Wo genau liegt den dein Problem? Brennt Nero die Datei nicht, oder weißt du nicht wie?

• naja sie ist halt nur hinsichtlich der dateigröße nicht dvd konform. (über 2GB)
    das heißt ich kann sie nicht im iso format brennen, sondern nur im udf format, was aber nicht viele player lesen können.
    deshalb würde ich die datei gerne nochmal splitten.

• Also.

Das mpg mag zwar von der Auflösung und der Bitrate DVD-Konform sein, aber DVD-Standard ist reines mpg nicht.

Das mpg splitten geht zum Beispiel mit tmpeg.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!