Portierung in Xtra und los (Dt. Post) möglich?

• Hallo,

die Frage steht schon im Thread.
    Suchfunktion hat nichts brauchbares ergeben.

Hätte ich gerne gewusst, da ich nicht in der Nähe einer größeren Postfiliale wohne.

Die Post telefonisch zu errreichen ist auch so eine vage Sache.

Simyo, tschibo, loop scheidet aus wg. fehlender E+-Versorgung auf dem Lande sowie fehlender Portierungsmöglichkeit. Alte CallYa habe ich schon bzw. noch.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Nein, das ist leider nicht möglich. Diese Karten werden ausschließlich mit vorab zugewiesener (neuer) Rufnummer verkauft.

• Doch, neben D2 bietet auch D1 eine Portierung zur Xtra Karte an. Seit Montag kann man nun auch den Xtra und los Tarif wechseln. Nur will t-mobile 25 € und auch der Ausgangsprovider 25 € dafür haben.
    Eine neue Xtra Karte (mit neuer Telefonnummer) bekommt man diesen Monat noch umsonst (10 € mit 10 € Guthaben).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Kann man das irgendwo nachlesen? Bzw. ausdrucken, so daß ich das den netten Damen und Herren bei der Post auch so vorlegen kann, wenn ich dahin stiefele?

Danke und Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Kann man das irgendwo nachlesen? Bzw. ausdrucken, so daß ich das den netten Damen und Herren bei der Post auch so vorlegen kann, wenn ich dahin stiefele?

Danke und Gruß, Loco!

Meinst Du die 10 Euro-Aktion für die Xtra und los? Gilt bis zum 31.08.2005

Haben sie von der Website genommen!
    Aber im Cache bei Google zu finden...:

Suche "xtra und los post", dann erster Treffer "im Cache".

Bei der Post gibt's lt. Website jetzt die (normale?) XtraCard mit 15 Euro Guthaben für 10 Euro.
    Da in den normalen Tarifen im Gegensatz zu "Xtra und los" die XtraClever-Rückerstattung gilt, ist es praktisch egal, wie hoch die Minutenpreise sind, wenn Du jemanden mit Freetime oder Weekend kennst :D

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Meinst Du die 10 Euro-Aktion für die Xtra und los? Gilt bis zum 31.08.2005

Nein, meinte das mit der Rufnummernportierungsmöglichkeit. Auf den Beitrag habe ich ja geantwortet.

Das mit der 10,- EUR-Aktion kenne ich schon lange von der Homepage der Dt. Post.

Nur wenn ich da reinrenne und denen das mit der MNP erzähle, werden die mich im Zweifel blöd angucken und sagen, daß Portierungen nicht möglich sind (so war es ja ursprünglich). Und wenn ich denen dann was "Offizielles" unter die Nase halten kann, dass es jetzt doch geht... ;)

Gruß, Loco!

• Die Postbeamten sind in der Regel nicht flexibel. Aber auf grösseren Postämtern gibt es einen speziellen t-mobile Schalter. Da wird man hoffendlich besser informiert sein...

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Postbeamten sind in der Regel nicht flexibel.

Genau deshalb meine Bitte um eine Verwertbare Quelle... ;)

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Aber auf grösseren Postämtern gibt es einen speziellen t-mobile Schalter. Da wird man hoffendlich besser informiert sein...

Na dann werde ich mein Glück die Tage mal versuchen.

Der zu der zu portierenden Nr. gehörende Vertrag endet am 26.08. Wann ist es dann wohl am sinnvollsten das Ganze in Angriff zu nehmen?

Gruß, Loco!

• Man kann eine Portierung beantragen, sobald man den Vertrag gekündigt hat, dass kann auch Monate vor Ablauf sein. Mit der Kündigung gehst Du dann zu dem neuen Anbieter. Die neue Simkarte bekommt man ein bis zwei Wochen vor Aktivierung zugeschickt.

• Im Grunde ist mir das Verfahren schon klar. Nur in diesem Fall nicht so ganz. Der Trick bei Xtra und los ist ja gerade, daß man die Karte an der Tanke oder bei der Post gleich mitnimmt und alles andere selbst macht.

Na ja, man kann ja bis zu einem Monat nach Vertragsende portieren. Werde das in diesem Fall wohl erst unmittelbar nach Vertragsende in Angriff nehmen.

Danke jedenfalls! Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!