ICQ Webinterface

• Hallo,

wer kennt ein gutes ICQ Webinterface?
    Also nicht Icq2Go, am besten auch kein anderes Java Programm, gibts sowas auch per hML?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Oh ja, daran wäre ich auch interessiert. Denn im Firmen-Laptop via UMTS funzt komischerweise Web-ICQ leider nicht. Muß das ganze somit umgehn! :D

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Hallo!

Es ist mir nicht bekannt das ein andere Messanger-Anbieter ein Webinterface anbietet.

Das einzige ist das du kennst, go.icq.com bei korrekt eingestelltem Java funktioniert das aber tadellos.

Was ist denn dein Problem?

Wenn es darum geht einen Messenger zu nutzen ohne Admin-Rechte, (also ohne die Berechtigung etwas zu installieren) dann nimm die Miranda und installier es auf einem USB-Stick.
    Das klappt ohne Admin Rechte.

• Es geht weniger ums installieren, das muß man ja bei WEB-ICQ eh nicht.

Er verbindet sich tot und gibt mir irgendwann mal ne Fehlermeldung. Aber Miranda werd ich mal testen.
    Muß ich doch umgehend mal googeln.... :top:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Weil i im Firmen-Laptop keine Admin Rechte habe. Also nix mit installieren, höchstens wie von Dir vorgeschlagen, vom USB-Stick starten...

ˆ\_/
    .O.o

• hallo,

das icq2go stürzt bei mir immer ab...
    aber ich hatte mal so vor nem jahr ne page, da konnte man sich über html bei allen messengern (aim, icq, yahoo, msn) einloggen und chatten, war auch och so im stil eines programmes like trillian, nur halt alles online. hat auch super geklappt, aber hab irgendwie den bookmark gelöscht...

und zum andern warum ich nicht so ein prgramm benutze: weil ich keinen usb stick hab und ich grad auf einem "übergangsrecher" arbeite und ich ad mit knoppix arbeite, und ich keine lust hab das jedes mal neu zu installieren:)

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• http://www.e-messenger.net/

Sieht ganz gut aus, basiert soweit ich weiss nicht auf Java und sollte auch funktionieren wenn ICQ sonst gesperrt ist (sowohl auf Port, Paket als auch Filterebene)

Außerdem gibt es noch http://www.wapd.de mit dem man mit einem entsprechenden Wap-Browser auf dem PC auch diesen Dienst nutzen kann.

Einen russischen Anbieter der ICQ per normalem HTML anbietet gibt es auch noch, aber dazu finde ich leider gerade die Addresse nicht, von daher kann ich damit nicht dienen. Aber falls ich die Adresse noch finde, werde ich sie entsprechend nachreichen.

Ansonsten gibt es wohl nicht so viele Möglichkeiten. Eine andere wäre es, ICQ daheim laufen zu lassen, und dann eben mit entsprechenden Tools wie VNC, NX oder Remotezugriff dass ganze zu realisieren.

EDIT: Achja, bei e-messenger gibt es keinen Extra Punkt für ICQ, aber man kann sich einfach mit seiner UIN und Passwort bei dem AOL Dienst anmelden, das funktioniert dann alles, man erhält auch seine Contactlist vom Server, etc.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat vonJust ~ Me:

Zitat

Klappt nur leider nicht für ICQ.

Edit: Deinen Edit erst jetzt gelesen...

Zitat

Ansonsten gibt es wohl nicht so viele Möglichkeiten. Eine andere wäre es, ICQ daheim laufen zu lassen, und dann eben mit entsprechenden Tools wie VNC, NX oder Remotezugriff dass ganze zu realisieren.

Und wie VNC ohne Adminrechte installieren?! :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!