• Hallo! Ich suche ein Handy mit SEHR guter Sprachqualität, bei dem man auch während des Gesprächs die Lautstärke einstellen kann. Alles andere ist egal, das Telefon wird dann nämlich ausschließlich zum telefonieren benutzt. Ist das NEC N400i für diesen Zweck empfehlenswert? Ich würde mich über jede Antwort freuen. Danke!

  • Hallo


    Ich kann dir zwar nicht sagen wie das N400i in Sachen Sprachqualität ist,aber wenn es sowieso nur zum telefonieren sein soll kenne ich nur ein Gerät das in Frage kommt: 6310i
    Es gibt einfach kein besseres Handy welches dir diese Sprachqualität bietet(Vertu ausgeschlossen ;))

  • Erstmal danke für die Antwort, aber kann mir vielleicht noch jemand was zum NEC N400i sagen? Dass das Nokia 6310 top ist weiß ich, aber es sieht eben auch nicht gerade toll aus, zumindest mit dem N400i z.B. nicht zu vergleichen, finde ich jedenfalls.

  • Also zum N400i kann ich zumindest bedenkenlos sagen, dass der Empfang sehr gut ist. Aber bei der Sprachqualität kann ich nur sagen, dass ich stets zufrieden war, allerdings telefoniere ich auch nicht sooo oft und achte da auch nicht so darauf.
    Allerdings gab es ja auch noch keine Beschwerden bezgl. Sprachqualität, oder? ;)


    Hab hier noch was bei Xonio zur Akustik des N410i ("innen" außer Megapixel-Cam fast baugleich mit N400i) gefunden:
    Xonio Test (N410i)

    Zitat

    Im Akustik-Test schnitt das N410i gut ab. Die Klangqualität war sowohl beim Handy-Nutzer als auch beim Gesprächspartner in Ordnung, die Verständlichkeit nie gefährdet. Es gab kaum Störgeräusche, die Aussetzer hielten sich beim Durcheinandersprechen auf der Festnetzseite in Grenzen.


    Gruß,
    Noriyasu

  • Ich empfinde die Sprachqualität ebenfalls als sehr gut und auch sehr laut. Wie noriyasu schreibt, ist der Empfang ebenfall top. Lediglich die Akkulaufzeit ist nicht überragend. Ansonsten aber ein empfehlenswertes Handy.



    Gruß
    Martin

    >Doggentreiber

  • Re: NEC N400i


    Zitat

    Original geschrieben von Jolina
    Ich suche ein Handy mit SEHR guter Sprachqualität, bei dem man auch während des Gesprächs die Lautstärke einstellen kann.
    ...
    Ist das NEC N400i für diesen Zweck empfehlenswert?


    Von mir bekommst Du auf beide Fragen ein ganz klares JA!


    Das Verstellen der Hörerlautstärke wird während des telefonierens über 2 linksseitige Tasten erledigt. Ich empfinde das NEC400i mit voller Lautstärke auch bei lauter Umgebung wirklich gut verständlich. (brauche ich aber nicht, ist mir persönlich ZU laut...)


    PS: Das NEC400i besitze ich seit 4 Wochen.
    Die von blackhut angesprochene Akkulaufzeit ist nach der fünften Akkuladung bei meiner Nutzung auf maximal 8 Tage Standby angestiegen. In diesen 8 Tagen habe ich ca. 30 bis 40 Minuten telefoniert und 10 bis 15 SMS verschickt.

    --
    hier ist Schluß ...

  • Ich fand bei allen NEC Klappenhandys (3Stück - alles I-Mode Eplus) das scheppern des Lautsprechers am Ohr als sehr störend! Eine Stufe leiser war dann aber schon zu leise! Ich empfehle das Nokia 6310i...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Re: Re: NEC N400i


    Zitat

    Original geschrieben von keule69
    Die von blackhut angesprochene Akkulaufzeit ist nach der fünften Akkuladung bei meiner Nutzung auf maximal 8 Tage Standby angestiegen. In diesen 8 Tagen habe ich ca. 30 bis 40 Minuten telefoniert und 10 bis 15 SMS verschickt.


    Die Akkulaufzeit ist ziemlich von der Art der Benutzung abhängig. Je länger das Display an ist, desto kürzer fällt die Akkulaufzeit aus. Wenn man aber das Handy nur dann benutzt, wenn man es *wirklich* braucht (also zum Telefonieren/SMS), dann kann man mit Sicherheit mehr als drei Tage mit einer Akkuladung auskommen.
    Ich habe halt immer mal wieder i-mode benutzt und DoJa-Spiele gespielt, d.h. das Display beansprucht, und dann hält der Akku ca. drei Tage.


    Gruß,
    Noriyasu

  • Artur,
    von Scheppern beim NEC konnte ich an anderer Stelle schon lesen - bei mir stelle ich das aber nicht fest. Ist wohl auch eine Empfindungssache.


    Das Nokia 6310i besitze ich auch noch - TOP Gerät (Sprache, Empfang, Akkuzeit, Bedienung).


    Aber Jolina fragte speziell nach dem N400i.


    @noriyasu,
    völlig richtig (mehr "spielen" = kürzere Akkudauer)


    Ich habe mir die Standbyzeiten des N400i notiert, hier zur Info:


    * Erste Ladung: genau 3,5 Tage
    * Zweite Ladung: hält 4 Tage und 3 Stunden.
    * Dritte Ladung hält 4 Tage und 6 Stunden.
    * Vierte Ladung hält 6 Tage und 9 Stunden.
    * Fünfte Ladung hält 8 Tage und 4 Stunden


    Bei den ersten 3 Ladungen habe ich viel gespielt (iMode, Mail), fast nicht telefoniert.


    Bei den letzten beiden Ladungen war fast nur telefonieren angesagt.

    --
    hier ist Schluß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!