Und immer wieder EBAY *sing*

• ich mein, eigentlich muss man ja nur das hinschreiben was verkauft wird. aber ich weiß ja da gibt es immer in paar die bieten 50€ für nen altes Handy ohne zu lesen und da dachte ich mir schreib ich das gleich in die Überschrift (auf die man ja schließlich klicken muss bevor man auf die tatsächliche Seite kommt).
    Es gibt einfach keinen blöderen Weg sein Geld rauszuwerfen!
    Aber wenigstens bezahlt der Typ, obwohl er meint dafür soll ich ihm dann ne neue Antenne ranschrauben. ich glaub aber der hat das immer noch net gecheckt, das ich ihm nur das Handy schicken werde. Echt komisch der Typ. Aber solange er bezahlt.... was wäre eigentlich , nur mal angenommen, wenn er mir dann ne negative Bewertung reinwürgen würde. Könnt ich die dann irgendwie rückgängig machen, da es ja offentsichtlich ist, dass er einfach nicht lesen (und denken!!!) kann!?
    Gruss
    Haiko

• Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    ich mein, eigentlich muss man ja nur das hinschreiben was verkauft wird. aber ich weiß ja da gibt es immer in paar die bieten 50€ für nen altes Handy ohne zu lesen und da dachte ich mir schreib ich das gleich in die Überschrift (auf die man ja schließlich klicken muss bevor man auf die tatsächliche Seite kommt).
    Es gibt einfach keinen blöderen Weg sein Geld rauszuwerfen!
    Aber wenigstens bezahlt der Typ, obwohl er meint dafür soll ich ihm dann ne neue Antenne ranschrauben. ich glaub aber der hat das immer noch net gecheckt, das ich ihm nur das Handy schicken werde. Echt komisch der Typ. Aber solange er bezahlt.... was wäre eigentlich , nur mal angenommen, wenn er mir dann ne negative Bewertung reinwürgen würde. Könnt ich die dann irgendwie rückgängig machen, da es ja offentsichtlich ist, dass er einfach nicht lesen (und denken!!!) kann!?
    Gruss
    Haiko

Du kannst eine solche negative Bewertung kommentieren um Dich zu rechtfertigen. Oder aber Du bewertest ihn auch erstmal nicht, vielleicht bewertet er Dich dann nicht negativ (oder halt überhaupt nicht).
    Außerdem kannst Du natürlich versuchen, nach der Bewertung dem Käufer mit rechtlichen Schritten zu drohen um dann mit ihm gemeinsam zu erreichen, dass eBay die Bewertung herausnimmt. Ist aber schwierig.
    Gehst Du wirklich vor Gericht, so kannst Du die Löschung der Bewertung erzielen, wenn die Sachlage eindeutig ist. Dann nimmt eBay die auf jeden Fall raus. Die Frage ist nur, wie ein Gericht das anerkennt, wenn die Produktbeschreibung so dürftig ist und nur in der Überschrift steht, dass kein Zubehör dabei ist.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich finde es mittlerweile höchst problematisch, im Handybereich irgend was zu verkaufen.

Die Sitten sind sehr rauh.

Da wird mitgeboten, ohne überhaupt einen Abschluß in Betracht zu ziehen. Da muß ich stundenlang Mails beantworten, ohne dass dann jemand bietet.
    Da wird dann zwar eifrig per Mail nach Beendigung der Auktion kommuniziert, aber Geld sehe ich auf meinem Konto nie.....

Ich habe jetzt 40 Auktionen mit Zubehör und Handys hinter mir.

Ganz ehrlich: ich verschenke lieber mein Zeug an gute Freunde bzw. schmeisse den Kram weg, als noch einmal Mobilfunkkram bei Ebay zu verkaufen.

Problem nur, wo werde ich meine restlichen Handys los ?

Na.....nur bei Ebay......

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Also mit Handys bei Ebay verkaufen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht: grade vor kurzem ein S35 für 84 €, drei wochen vorher ein M35 für 75, und ein v50 für 140 .. die Käufer haben schnell gezahlt, positiv bewertet, alles ok

• habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, besonders im Mobilfunkbereich...

Lediglich bei einem Fax-Gerät das ich ersteigert habe, fehlte das Anschlußkabel, aber na gut...bei 11,-€ :D

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    ...bzw. schmeisse den Kram weg, als noch einmal Mobilfunkkram bei Ebay zu verkaufen.

Problem nur, wo werde ich meine restlichen Handys los ?

Na.....nur bei Ebay......

na Heiko, das muß doch nicht sein;) bevor Du demnächst wieder was wegschmeissen willst, gib mir bescheid und ich zahle sogar das porto :D im voraus!!!!

ade

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Wie lange nach einer Auktion kann man eigentlich noch bewertungen abgeben? Würde mich mal brennend interessieren!

MfG Lars

Das sind 90 Tage, dann kann man keine Bewertungen mehr abgeben.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Also mit Handys bei Ebay verkaufen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht: grade vor kurzem ein S35 für 84 €, drei wochen vorher ein M35 für 75, und ein v50 für 140 .. die Käufer haben schnell gezahlt, positiv bewertet, alles ok

...zwei Siemens und ein Motorola hast Du ohne Probleme verkauft.

Ich bin mir 100-prozentig sicher, dass Du mit dem Verkauf (oder besser den Käufern...) von Nokia weitaus mehr Probleme bekommen würdest.

• Also ich glaube nicht, das man das so sagen kann. Habe schon ein paar Handy´s bei Ebay verkauft, darunter Nokia, /// Siemens, und hatte nur einmal Probleme mit dem ///.
    Das kommt definitiv auf den Verkäufer an, ob er ein schnäppchen gemacht hat oder nicht. Wenn er denkt, das er zuviel bezahlt hat, dann sucht er einen Grund, um den Preis zu mindern. Ist mir schon passiert.
    Liegt also nicht an der Geräte Marke.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!