Drucker mit Duplex gesucht

• Hallo,

ich suche einen Drucker mit Duplex-Einheit für mein Home-Office.

Mir wurde der Brother HL5150D empfohlen, nun habe ich aber bereits schlechte Erfahrungen mit Brother gemacht und die möchte ich nicht weiter vertiefen ;)

Meine selbstgewählte Alternative ist der Kyocera FS 920 mit optionaler Duplex-Einheit.

Die laufenden Kosten sind nicht wirklich relevant da die Toner von Cheffe bezahlt werden.

Und... Ein großes NEIN an Tintenstrahldrucker. ;)

Über Tipps wäre ich dankbar.
    DasP

• Farblaserdrucker: Samsung CLP510/550, recht günstig für Farblaser und Duplex
    Laserdrucker: Kyocera FS1020D

Beide recht günstig ;)

• Hi DasP,

schau mal in´s Biete-Forum, da hab ich einen Farblaser mit integriertem Duplexdruck zu verkaufen ;)

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Re: Drucker mit Duplex gesucht

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Und... Ein großes NEIN an Tintenstrahldrucker. ;)

Wenn ich Fragen darf: Warum ned?
    Die "großen" OfficeJet von z.B. HP kommen von den Druckkosten zum Teil erheblich unter die eines vergleichbaren Farblasers. Druckgeschwindigkeit ist meist auch kein Thema, Langlebigkeit, Duplexdruck, alles auch kein hema mehr, Netzwerkfähig sowieso, und von der Qualität hab ch noch keinen bezahlbaren Farblaser gesehen, ders mit nem guten Tintenpinkler aufnehmen kann.

Also, warum die kategorische Ablehnung?

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• oder halt einen aus der Business Inkjet Serie. Die sind echte Alternativen zu Farblasern..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Wir nutzen in der Firma auch Kyocera Duplex Drucker, sehr gute Drucker, sind ziemlich schnell.
    Kann den Hersteller nur weiterempfehlen.

• Im Bereich Tintenstrahl-Drucker ist der Canon Pixma ab (inkl.) 3000 er aufwärts wärmstens zu empfehlen.

Sehr gute Druckqualität, günstiger Preis und die Nachfolgekosten sind gering.

• Vom Druckbild, der Geschwindigkeit, den Folgekosten und vor allem von der Langlebigkeit sind wir hier im Büro absolut überzeugt von Kyocera. Einer hatte über 310.000 Ausdrucke, bevor das erste Mal ein Techniker ran musste (Reinigung).

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!