Anruf von +905366415093 mit der Bitte um Annahme....

• Hallo TTler,

ihr könnt bestimmt mir meine Sorgen nehmen. Ich bekam vor knapp einer Stunde einen Anruf mit der Nr.:

+905366415093

als ich dran ging ( dachte das wäre ja ein Call-by-Call Vorwahl ) sagt mir eine Stimme: "Dies ist ein R-Gespräch aus der Tuerkei! Wollen sie es annehmen bitte warten!" Ich hab direkt aufgelegt. Paar Sekunden später klingelte wieder mein Handy mit der Nr. Ich hab natuerlich weggedrückt. Dann kam einige Sekunden später wieder mehrmals Anrufe ohne Nr..... wieder jedesmal weggedrückt. Jetzt hab ich wieder meine Ruhe.

Jetzt stellt sich für mich die Frage. Beim ersten Anruf bin ich ja dran gegangen u. hab erst aufgelegt, nachdem er was gesagt hat. Jetzt werd ich den Gedanken nicht los, dass mich die ganze Geschichte ne Menge Geld gekostet hat. Schliesslich ist ein Gespräch aus d. Tuerkei auf mein Mobile bestimmt nicht guenstig.

Wer kann mir helfen u. mir ein wenig die Sorgen nehmen??

Bitte klärt mich auf.

btw: Hab mal versucht die Nr über google was zu recherchieren.... leider ohne Erfolg.

lg mp2k2

16610LV

• Also ich würde mir da weniger Gedanken machen. War ne normale R-Gesprächs Nummer und irgendjemand wollte dich aus der Türkei anrufen. Hast Du evtl nen Bekannten, welcher zur Zeit in der Türkei im Urlaub ist?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Das ist ja das Merkwuerdige. Ich kenne niemanden, der z. Zt. in d. Türkei ist. Meine Nr. ist glücklicherweise nicht so weit verbreitet.

Aber woran erkenn ich an der Nr., dass es sich um eine R-Verbindung handelt?

Danke fuer deine Aufklärung, aber ich habe eher das Gefühl, dass man auf diese Art einfach eine Verbindung aufbaut ( obwohl niemand am anderen Ende ist ) und somit mich mit Kosten belastet.

Wie kann ich dann beweisen, dass ich nicht zugesagt habe die Verbindung anzunehmen?

16610LV

• Ich denke das du dir deswegen keien Sorgen machen musst, imho funktionieren R-Gespräche ja normalerweise nicht zu Mobilfunkanschlüssen.

• Allein schon dadurch, daß du sofort aufgelegt hast. Und wenn da eine Geldforderung auf dich zukommt, was ich aber nicht glaube, kannst du deine Telefonrechnung immer noch um den Betrag kürzen bzw. die Position nicht anerkennen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ...Und wenn da eine Geldforderung auf dich zukommt, was ich aber nicht glaube, kannst du deine Telefonrechnung immer noch um den Betrag kürzen bzw. die Position nicht anerkennen.

Ja das ist das ja was ich nicht so doll finde. Ich werd für irgendeinen Mist ausgenutzt und muss mich selber noch drum kümmern, dass in meinem Sinne zu regulieren. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Zitat

Ich denke das du dir deswegen keien Sorgen machen musst, imho funktionieren R-Gespräche ja normalerweise nicht zu Mobilfunkanschlüssen.

Sei mir nicht böse, aber wie kannst du diese Aussage bekräftigen. Ich glaub es gab mal so einen Werbespot, dass R-Gespräche auch zu Mobiles funktionieren.

Hat noch niemand so einen Anruf bekommen?

16610LV

• Aber da du Verbindung nicht mit dem Anrufer eingegangen bist, sollte die Aktion auch nix kosten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Steh ich nicht in der Beweispflicht, dass ich dieser Verbindung verneint habe? Merkwürdigerweise kamen ja genau dann wieder ein paar Anrufe ohne Nummernanzeige.

Eigentlich kommen bei mir nur Anrufe mit Nummern an.

16610LV

• Ich denke, es ist genau andersrum. Man muss Dir im Zweifelsfall beweisen, das Du den Anruf annehmen wolltest. Das war früher auch so bei den R-Gesprächen, wenn man gesagt hat jawoll her damit dann hat das Frollein vom Amt durchgestellt. :p
    Es gibt ja auch R-Call by Call, da muss man wohl eine Taste zum bestätigen drucken, das man den Anruf will und die Kosten übernimmt.
    Also keine Sorgen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Puh, dann bin ich ja beruhigt. Kann ja dann nachher ruhig einschlafen. Mich wundert es nur, dass soetwas anscheinend noch niemanden vor mir passiert ist..... R-Gespräch aufs Handy....

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!