Anruf von +905366415093 mit der Bitte um Annahme....

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Mich wundert es nur, dass soetwas anscheinend noch niemanden vor mir passiert ist..... R-Gespräch aufs Handy....

Naja, da wird wohl jemand deine Nummer mit einer anderen verwechselt haben. Habe letzthin auf einer selten genutzten E+ Karte auch auf einmal mehrere Mailbox-Anrufe drauf gehabt (dank simyo konnte ich die Box ja kostenfrei abfragen ;)) - von einem Handy aus Great Britain. Der hat auch die Nummer verwechselt. Als der Typ dann nochmal angerufen hat, hab ich ihm dann erklärt, dass sein "Honey" hier nicht erreichbar ist und er die Nummer nicht mehr anrufen soll - seit dem ist auch Ruhe.

Aber R-Gespräch auf´s Handy hatte ich noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Aber R-Gespräch auf´s Handy hatte ich noch nicht.

Ich ja auch nicht und hab hier bei TT auch noch nichts darüber gelesen. :( Kann mir jemand ein paar Infos zur o. g. Nr. geben? Herkunft etc.... ?
    Irgendwie lässt mich die Sache nicht so ganz los.... :(

16610LV

• Hast Du die Nummer mal angerufen? Vielleicht waren es ja auch nur Kids im AI-Rausch die Langeweile hatten...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich weiss ja nicht mal wohin der Anruf geht? ( Land etc... ). Vielleicht wird bei der Nr. ja nur im Stundentakt abgerechnet u. die kostet 46€/Std. oder so ähnlich.

16610LV

• Hi mastaplan2k2,

also ich habe die Nummer leider gelöscht, aber als ich den Thread sah, war ich mir fast sicher, diese Nummer zu kennen. Meine Freundin hat vor geraumer Zeit ständig Anrufe von einer türkischen Nummer erhalten (ich denke mal, dass das die gleiche bzw. eine ähnliche Nummer war).

Ich habe dann etwas recherchiert und es ist wohl eine türkische Handynummer. Ich war damals auch etwas beunruhigt, da es ja um meine Freundin ging, aber nach ca. 3 Wochen (ja, das hat wirklich so lange gedauert bis die Anrufe aufgehört haben) haben die Anrufe aufgehört. Sie ist auch einmal rangegangen, allerdings wurde von anderer Seite nichts gesagt, so dass wir das nicht einschätzen konnten. An Rechnung ist ihr jetzt nichts gesondert gekommen.

Ich konnte mir das auch nicht erklären und dachte zuerst, dass das eventuell eine türkische Omi ist, die die Nummer ständig falsch eintippt, aber dafür waren dann die Anrufe zu oft und über zu einen langen Zeitraum.

Ich denke, vor allem nachdem es dich nun auch erwischt hat, dass das eine neue Masche ist, allerdings welche und auf was genau abgezielt wird (eventuell Rückruf), weiß ich nicht.

Mach dir keine allzu großen Sorgen! Das einzige was du machen kannst, ist, dass du der Nummer einen lautlosen Klingelton gibst. Ach ja, und es kann sein, dass du auch mit unterdrückter Nummer angerufen wirst. Darauf solltest du dich auch einstellen.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Es geht eine deutsch sprechende türkische? Frau ran. Der Anruf wurde ganz normal mit 1,99 von D1 Xtra aus berechnet.

Es kam dann gleich ein Rückruf von der Nummer, da bin ich nicht rangegangen..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!