Hat schon jemand ein Fussball Trikot bei Eb*y gekauft, Erfahrungen?

• Hola,

würde mir gern ein Fussball Trikot bei Eb*y kaufen.

Leider zweifel ich noch etwas an der Originalität. Es gibt z.B. Barcelona Trikots für um die 20 EUR plus Versand. Artikelstandort: Peru.

Quelle - keine Werbung, einfach nur ein Beispiel.

Bei dem Preis bin ich schon sehr skeptisch, aber evlt hat sich schon jemand eins gekauft und kann Erfahrungen hier posten.

Danke!

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Hat schon jemand ein Fussball Trikot bei Eb*y gekauft, Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Leider zweifel ich noch etwas an der Originalität.

Und das zu Recht. Ich habe mit besagten Trikots nichts zu tun, aber wenn Markenware bei Ebay zu einem günstigen Preis aus einem (in diesem Zsh., und nur in diesem) dubiosen Anbieterland kommt, dann kann man davon ausgehen das es Fakes sind. Die Problematik ist bei Ebay wirklich schlimm.

• Hey,

Wenn Du ein wirkliches Original- Trikot willst, dann lass lieber die Finger von Ebay, denn dort ist die Chance sehr sehr hoch, dass Du eine Fälschung bekommst.

Ich würde vor dem Kauf auf jeden Fall nochmal explizit nachfragen, ob es ein ORIGINAL - Trikot ist. Bei Deinem Angebot steht auch nichts von "original" dabei, ... und das Nike Schild am Kragen hat auch nicht wirklich 'was zu sagen!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich würde vor dem Kauf auf jeden Fall nochmal explizit nachfragen

Dann werden natürlich alle Fake-Verkäufer sofort reumütig zugeben, das es keine Originale sind :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Dann werden natürlich alle Fake-Verkäufer sofort reumütig zugeben, das es keine Originale sind :D ;)

So meinte ich das nicht. Ich bezog das auf Auktionen, wo im Text erstmal nichts steht und das Bild den Anschein macht. Wenn der Verkäufer behauptet ein Originales zu verkaufen, hat man immerhin ein wenig mehr Sicherheit, als wenn man direkt blind "irgendeins" kauft. Aber, wie ich ja auch oben schrieb, rate ich bei Trikots generell von Ebay (ausgenommen einige große, seriöse Shops) ab.

Chris

• Kann jetzt leider keine Quelle benennen, ich erinnere mich aber an eine kürzlich durchgeführte Untersuchung/Reportage, deren Ergebnis war, dass bei ebay so professionelle Fälschungen angeboten werden, dass selbst die Hersteller (in dem Fall Adidas) echt verblüfft waren. Die Fälschungen waren so perfekt, dass die Hersteller wohl nur an Hand einiger weniger (für den Laien nicht erkennbaren) Merkmalen feststellen konnten, dass es Fälschungen sind.

Mein Rat: Bei 20 € würde ich zuschlagen. Wahrscheinlich ist es eine Fälschung, aber wenn sie perfekt ist, dass es außer dem Hersteller keiner merkt ....
    Das wären mir persönlich die rund 60 - 80 € Preisunterschied wert.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• es dürfen in deutschland doch gar keine plagiate verkauft werden. hatte mal so einen fall bei einem zwilichtigen bekannten der in tschechien günstig bayern trikots einkaufte und die bei ebay vertickte. er schrieb nirgends hin das es originale seien, auch auf meine warnungen wurde nicht reagiert, hellhörig wurde er dann als ein anwaltsschreiben vom rechtanwalt der bayern in seinem briefkasten war und strafe zahlen musste.

tja, is doch irgendwie klar das die das nicht gerne sehen oder? und die unternehmen da auch was dagegen.

• Hallo,

ich hab mir bei eBay mal ein neues ORIGINALES Trikot für 16 Euro + Versand gekauft.........
    War zwar von der letzten Saison aber egal:)

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• h00ligan

Ja ich weis, ebay und das Originale ist oft ein Problem, ähnlich wie bei Handycovern.. :(

me too.

Habe den Verkäufer heute morgen mal angeschrieben, wies aussieht, obs Originale sind oder gute Nachgebaute. Aber hab bisher noch keine Antwort...
    Aber bei der Auktion, steht nix von Orignal dabei. Sprich, wenns nicht Original ist, hab ich sogut wie nix in der Hand. Das ist wirklich ein Nachteil.

Aber wenns ein wirklich gut Nachgemachtes ist, was man nicht sieht, finde ich den Preis echt OK, wie Andreas24 auch schon sagte.

mrhandy

Genau das sind die Preise, wie die Trikots gehandelt werden bei ebay. Gibt echt viele Trikots für unter 20 oder um 20.

Was ist denn ein Normalpreis für ein Original Trikot ausm Laden?

Kann evlt noch jemand was sagen zur Größe, fallen die groß oder eher klein aus? Überlege nämlich noch ob M oder L besser wäre...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Was ist denn ein Normalpreis für ein Original Trikot ausm Laden?

Die Bundesliga- Trikots kosten im Durchschnitt mittlerweile schon unverschämte 65€ ... nicht mal mit Beflockung, sondern nur das reine Trikot!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!