Wieviel Pech kann man haben? [One night in Luton...]

  • Vor allem nachts ist extrem blöd. Bin mal 10 Std. in Philadelphia "festgehangen" zum Glück tagsüber - trotzdem schwer die Zeit zu überbrücken (trotz Besuch im "Rocky Treppe" Kunstmuseum). Wobei das nicht mal das schlimmste war, was ich erlebt hatte - ganz früher hing ich regelmäßig 8-12 Std. in Singapur auf dem Flughafen fest, um auf den Anschlussflug zu warten (ohne Visum konnte man nicht raus aus dem Flughafen).


    Allerdings war das alles vorher schon so festgestanden. Schlimme Verspätungen oder gar nen verpassten Flieger hatte ich noch nie... zum Glück.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo Sandro,


    das tut mir wirklich leid, jetzt "Blöd" rumsitzen und langweilen.
    Wünsche dir viel Glück bei der Heimkehr, und pass bloß auf das dir niemand dein Notebook, Gepäck etc. klaut wenn du am schlafen bist!
    Alles Gute noch mal!

  • Melde mich nochmal ... Nach knapp 3h Harry Potter lesen geht meine Motivation so langsam gegen null. Immerin warten hier noch ungefähr 20 andere Leute auf ihren Flieger morgen früh - einige saßen mit mir im gleichen Bus.


    SirShagalot:
    Das meinte ich: das Hotel + Taxi wäre im Endeffekt genauso teuer wie mein Flug ... wofür ich mich entschieden habe, sieht man ja jetzt ;)
    Wenn dieser Flughafen nur nicht so winzig wäre ... na wenigstens gibt es im Moment noch Tee.


    Hatte lange überlegt ob ich den Bus oder den Zug nehme. Hab mich dann für den Bus entschieden gehabt weil das ja auf der Hinfahrt auch ganz super geklappt hat. Naja ... so kann man sich irren.


    Bis jetzt habe ich auch nur gute Erfahrungen mit EasyJet gemacht - waren immer sehr freundlich, pünktlich und die Flieger wirklich gut ausgestattet aber wenn der Bus feststeckt können die wohl auch nicht viel machen.


    Noch mindestens 5h bis zum einchecken. *gääähn*


    P.S: Die Evakuierung des Flughafens war schon ziemlich krass. Alle sind gerannt und es wurde nur geschrien ("Bitte treten sie noch weiter vom Gebäude zurück") etc.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Die paar Stunden kriegst du auch noch rum. Hört sich blöd an, aber sei froh, dass du wenigstens an einem Flughafen gestrandet bist, der nachts offen hat und es schon morgen einen vergleichsweise billigen Flug gibt.


    Falls deine Online-Zeit nicht so teuer ist, kannst du dir ja unter ciao.de zum Aufmuntern ein paar Berichte von gestrandeten Ryanair-Kunden reinziehen. :D Soweit ich mich erinnern kann, sind da auch ein paar heftige dabei, z.B. von Leuten, die mehrere Tage in Rom ausharren mussten und dann mit dem Mietwagen oder Zug teuer nach Deutschland zurückgefahren sind.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • So ... bin endlich wieder da, nachdem der Flug etwas Verspätung hatte und der deutsche Zoll sich REICHLICH Zeit bei der Passkontrolle gelassen hat. Werde jetzt nach knapp 36h mal Schlafen gehen - bin nämlich ein wenig müde.


    Liebe Grüße vom Ex-Gestrandeten und englischer Sonne verwöhnten


    Sandro aka McTristan

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hi,
    das ist natürlich wirklich übel wenn man den Flieger verpasst. Übernächste Woche bin ich auch ein Tag in London mit meiner Frau. Empfiehlt es sich den Stansted Express von Stansted - London zu nehmen oder lieber doch mit dem Bus?


    Was meint ihr? Hab keine Lust, dass uns das gleiche ereilt wie McTristan?


    Gruß,
    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Empfiehlt es sich den Stansted Express von Stansted - London zu nehmen oder lieber doch mit dem Bus?


    Nimm den Express Zug, auch wenn er teurer ist.


    Ich hatte einmal das "Vergnügen" von Stansted den Bus nehmen zu müssen (Bahnlinie war damals noch nicht fertiggestellt).
    Die Busfahrt dauerte ca. 2 Stunden :eek:
    Die Abfahrtszeiten zurück zum Flughafen stimmten überhaupt nicht, die Haltestelle war schwierig zu finden. Der Bus kam ca. 30 Minuten verspätet.


    Seid ihr nur für einen Tag ohne Übernachtung dort?
    Dann würdet ihr inkl. der Busfahrt sowieso keine Zeit mehr haben, um euch die City anzuschauen.
    Stansted ist von London noch weiter entfernt als Luton.


    Flug verpassen kann einem trotzdem passieren. Ich saß mal in einem Berliner Regionalexpress Richtung Schönefeld auf freier Strecke über ne Stunde fest. Wir und alle Mitreisenden haben ihren Flug verpasst (inkl. Flugbegleiter) und mussten auf den nächsten Tag umbuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ksweet
    Flug verpassen kann einem trotzdem passieren.


    Natürlich kann das immer passieren. Möchte nicht wissen, wieviele Leute ihre Flüge verpasst haben, als Liverpool Street Station nach den Bomben gesperrt wurde. Dennoch ist der Express zu 99,9% sicherer als der Bus. Ich kenne Leute, die nehmen einen Bus 5h vor Abflug um rechtzeitig am Flughafen zu sein.


    Und wie bereits gesagt: Da zahle ich lieber ein bisschen mehr und fliege beruhigt und ohne Stress von Heathrow.


    cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!