o2 active 50 mit AWP -> o2 active 50 online: mit oder ohne AWP ?

• @ AndreFo:
    Whoops. Diese ständige "Angst", dass AWP zu verlieren, lässt einen schon alles in einen Topf schmeißen.
    Verschiedene Taktungen gibts ja bloß bei Genion.

Zusammen gefasst:
    Ich kann also (bei Active) von 100 zu 200 wechseln. Zurück zu 100. Und und und.
    Und das AWP bleibt mir stets erhalten?!

Wie soll ich das AWP denn (es sei denn, ich bin so plemplem & kündige es oder wechsel in nen Offline-Vertrag...) überhaupt verlieren?

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Falsch!

Begründung im anderen Post drüber.

André

Ist ja immer undurchsichtiger bei euch....

• Grüße
    André

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ist ja immer undurchsichtiger bei euch....

Warum ? *grins*

Also was das AWP betrifft ist des doch wirklich ganz einfach. Einfach in der gewählten Tarifschiene (Active) bleiben (Offline/Online) und nix passiert. :)

• Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es heißt doch immer:

- Tarifwechsel gleich Wechsel in die aktuellen Tarifkonditionen (sofern man vorher ältere als die aktuellen hat).

- Active 50 zu Active 100 ist zweifellos ein Tarifwechsel.

- In den aktuellen Tarifkonditionen gibt´s das AWP nicht mehr.

Wo ist mein Denkfehler?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich sag mal so, die Active Tarife wurden doch nie verändert, insofern gibt es da keine alten und neuen Konditionen. Das AWP ist doch ein Zusatzpack was nicht direkt an das Minutenpack gekoppelt ist (vgl. VodafoneHappyWochendende, da ist es fest in den Tarif implementiert). In gewisser Weise zwar schon da es das AWP ja nur beim Active gab.

Hätte es einen Tarif Active50_After Work gegeben (bzw. entsprechend höhere Minutenpakete jeweils inkl. dem AWP, quasi als eigener Tarif) für 14,95€ oder von mir aus auch 19,90€ und ich habe diesen Tarif und will nun zu einem größen Minutenpaket wechsel, kann ich nur die aktuellen Tarife nehmen, da es das AWP nicht mehr gibt oder in dem Bsp. von Active50AWP zu Active 100 wäre in dem Fall das AWP weg, da es ja keinen (eigenständigen) AWP-Tarif mehr gibt.

Ich hoffe meine Erklärungen waren halbwegs verständlich, was ich versuchte damit rüber zu bringen.

André

• Zitat

Ich hoffe meine Erklärungen waren halbwegs verständlich, was ich versuchte damit rüber zu bringen.

Ja! :top:

Mein Fehler war, das AWP als Tarifbestandteil der Active-Tarife zu sehen, so wie es z.B. die "Mobile Option" beim Genion ist.

Man könnte zwar argumentieren, daß das AWP genauso an die "alten" Active-Konditionen gebunden ist wie das Weekend-Pack an den neuen Genion (vergleichbar, weil es sich bei beidem um eine zubuchbare Option handelt!), aber in dem Fall kommt Deine erste Aussage zum Tragen, daß es bei Active gar keine unterschiedlichen Konditionen gibt, von denen bestimmte das AWP ausschließen könnten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

wenn du in den neuen Active 25 wechselst, sofern dir das über das Tarifwechselmenü angeboten wird, vielleicht kannst du das netterweise mal checken.

kann von meinem active online 100 lediglich in das 250- sowie 500-min-paket wechseln.

• Korrekt!

Ich hoffe somit wären nun endgültig ALLE Fragen was das hin und her und Verlust und so weiter des AWP betrifft geklärt. ;-)

An sich kann also nichts weiter passieren was den Verlust des AWP zur Folge hätte. Ausser man ist dümmer als die Polizei erlaubt. ;-))

André

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    kann von meinem active online 100 lediglich in das 250- sowie 500-min-paket wechseln.

wie hast du das denn gecheckt ? per web und/oder 1414? taucht nirgends der Active25 bzw. 50 auf?

Da ich Sondertarife habe, kann ich das nicht so richtig verifizieren.

Danke

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!