Bald eigene Wohnung, was braucht man alles?

  • hi,
    also von Matratze auf dem Boden kann ich auch nur abraten.


    Ist ein blödes Gefühl, wenn du reinkommst, es ist halt immer irgendwie unfertig in der Wohnung.


    Bett müßtest du ja von zu Hause noch haben, oder?


    greetz
    cm

  • matraze wie schon gesagt nicht direkt auf den boden, beim anderen zeug hab ichs so gemacht, dass ich 2-3wochen lang jedes mal wenn ich was zuhause benuzt hab mir das auf nen zettel geschrieben hab,damit ich nicht was richtiges vergesse.

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    für die normalerweise "teuren" Sachen wie Besteck, vernünftige Küchenmesser etc. kannst du auch gut mal für kleines Geld was bei Wohnungsauflösungen schießen.


    Also Besteck würde ich auf jeden Fall neu kaufen, sowas kauft man doch nicht gebraucht.

  • Naja Bett werd ich mir ein neues besorgen, das alte bleibt ja zu Hause stehen.


    Aber bin heute noch auf etwas aufmerksam gemacht worden, dass - wie konnte ich das nur vergessen? - essentiell für eine Studenten-WG ist (jedenfalls bei den meisten männlichen Studenten): Eine Spielkonsole! ;) Ziemlich wurscht, was für eine, aber für den Wettstreit zwischendurch, um die maskulinen Urinstinkte zu wecken, ist doch perfekt. Bevor man dann am Wochenende wieder mit der Wäsche zu "Mama" fährt :D


    Edit: Hab ich gerade so beim lesen gemerkt: Silbentrennung bei "Urinstinkte" natürlich "Ur-instinkte", nicht "Urin-stinkte" ;) Komisches Wort irgendwie... und nein ich werde nicht Germanistik studieren ;)

  • Also ich empfehle Dir dringend, statt des Kühlschranks mit Eisfach einen "normalen" Kühlschrank und einen großen Eisschrank zu kaufen. Da kann man bei Sonderangeboten richtig gut zuschlagen, den Stress mit dem Einkaufen minimieren usw. Hat sich bei mir sehr bewährt... ;)


    Das Bett sollte gleich ein Doppelbett oder ein extra breites sein - oder willst Du immer alleine aus dem Club nach Hause gehen? :D


    Lampen braucht man nicht unbedingt; 'ne Fassung aus dem Baumarkt mit dem nackigen Leuchtmittel tut's auch - zumindest für den Anfang. Und psst: Manche finden gerade diese Form der Beleuchtung besonders stylisch!


    Ansonsten: Notebook, Klopapier und Microwelle reichen anfangs zum Überleben, den Rest würde ich peu á peu nach Bedarf anschaffen...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(


  • Extra Kühltruhe werden wir kaum benötigen. Sind ohnehin beide nur Wochentags in der Wohnung. Zumal wir eine Kühltruhe vermutlich niemals durch das Enge Treppenhaus in den 4ten Stock bekommen werden. Mir grauts ja schon vor dem Kühlschrank ;)


    Breites Bett (140 cm) ist sowieso Pflicht. Könnte mir nix kleineres mehr vorstellen. Im übrigen habe ich eine Freundin, d.h. ich muss da niemanden aus nem Club mitnehmen ;)

  • Um große Elektrogeräte wie Kühl- und Eisschränke Treppen hinauf und hinunter zu bekommen, gibt es solche Sackkarren:

    Die Räder fahren gegen die Stufe und Schlagen dann quasi um, so das immer ein Rad unten ist.
    So ein Ding hat sich bei unserem Umzug bewährt.


    Edit: Noch etwas Inhalt: Die Karren müsste man sich bei vielen Baumärkten ausleihen können.
    Und: Sorg dafür, dass ihr auch etwas Werkzeug wie Hammer und Schraubenzieher in der Wohnung habt, kann man immer mal gebrauchen.


    Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!