Dateien auflisten .... Wie Baumstruktur drucken?

• ich brenne häufig Dateien auf DVD die wild durcheinander gewürfelt sind. Die einzelnen Ordner geben auch nicht unbedingt Infos darüber was für Dateien enthalten sind.

Was ich also bräuchte wäre eine Möglichkeit die Baumstruktur zu drucken bzw. die Dateien auf eine andere Art und Weise aufzulisten.

Jemand eine Idee?

Programme mit denen es meiner Meinung nach gehen könnte und die ich auch auf dem Rechner habe.
    - AcdSee
    - Nero
    - Windows selbst

Danke
    Martin

• Der Total Commander gibt Dir die Möglichkeit, Deine Verzeichnisse als Baumstruktur auszudrucken.

Probier es einfach mal aus - das Proggi ist echt super und auch ein guter Ersatz für den Arbeitsplatz. Aber vor allem bei Datentransfers übers Netzwerk gibt es kaum etwas besseres.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hallo Martin,
    eventuell erfüllt Treesize Deine Ansprüche?

Carsten

Habe ich mir eben mal angeschaut und muss sagen das es anscheinend nicht so das Ideale ist. Das Teil kann so extrem viel was ich gar nicht brauche. Und die Freeware Version kann anscheinend nicht das was ich brauche.

Zitat

Der Total Commander gibt Dir die Möglichkeit, Deine Verzeichnisse als Baumstruktur auszudrucken.

Stimmt, mit dem Teil habe ich früher schon öfters gearbeitet. Allerdings sind 28 Euro für die Sharewareversion doch ein wenig viel um "nur" eine Baumstruktur auszugeben. ;)

Zitat

oder ganz old school... dir /s > lpt1

Besser: dir /s > beispiel.txt, und dann passend ausdrucken.

Stimmt, habe ich auch schon gemacht, allerdings ist das Ergebnis ja nicht gerade übersichtlich bzw. hat nicht viel mit eine Baumstruktur zu tun. Trotzdem Danke.

Aber ohne euch jetzt verärgern zu wollen ;) , ich denke ich habe heute nacht schon die Lösung gefunden. http://www.zdnet.de/downloads/prg/k/d/deTLKD-wc.html
    klein, fein, Freeware; und macht genau das was es soll perfekt mit einigen Einstellmöglichkeiten. :)

Zitat

Programmbeschreibung
    DirTree erweitert den Windows-Explorer um eine wesentliche vergessene Funktion: Verzeichnisinhalte drucken. Dieses Programm kann sowohl Baumstrukturen, als auch Tabellen mit verschiedenen Attributen an Drucker, Zwischenablage oder Datei ausgeben. Tabellen können mit allen Tabellenkalkulationsprogrammen weiter bearbeitet werden. Für geziehlte Suchen kann die Ausgabe auf bestimmte Attribut-Kombinationen beschränkt werden.

auch eine HTML Ausgabe ist möglich. Für meine Zwecke mehr als genial.

Trotzdem vielen Dank
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    (...)Stimmt, mit dem Teil habe ich früher schon öfters gearbeitet. Allerdings sind 28 Euro für die Sharewareversion doch ein wenig viel um "nur" eine Baumstruktur auszugeben..(...)

:confused: Die Testversion ist doch uneingeschränkt nutzbar...

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!