• Hallo,

ich war früher nokianer und immer hoch zufrieden. dann kamen die symbian phoens. 3650 war noch toll. 6600 war schon zu lahm.

schließlich bin ich dann auf ms phones umgestiegen und habe insbesondere ein feature lieben gelernt: termine auf dem heute bildschirm. also immer im blick.

gibt es irgendein s60 phone oder wenn es sein muss ein sehr sehr schnelles symbian gerät, daß dieses feature ermöglicht?

ein 6100, 6310i oder 6230i würde ich sofort kaufen, wenn es termine im standrad, heute oder wie auch immer benannten bildschirm anzeigen würde.

was nutzt es mir, wenn ich an einen termin zu einem bestimmten zeitpunkt erinnert werde, aber für terminplanung immer erst in den kalender muss und mühsam mir einzelne tage ansehen muss um festzustellen, ob ich zeit habe oder nicht?

bitte um rat, denn was die standard telephone funktionen und das handling angeht, liegen doch welten zwischen ms und nokia.

besten dank für tips im voraus...

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Das 6680 hat sowas ähnliches. Nennt sich "Aktiver Standby". Da siehst Du die mementanen Termine, Aufgaben ...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• sofastreamer
    Die neuen Serie60 Handys, wie das 6680 und das6681 haben diesen sogenannten Active Standby genauso wie alle Geräte der N-Serie, der im Prinzip das selbe ist wie auf deinem WM Phone. Alle anderen Serie 60 Handy, lassen sich aber mit Zusatzsoftware aufwerten, so dass man dieses Feature nicht vermissen muss. Zwei sehr gute Programme sind hier z.B. Active Desk und Active Today!! :top:

Wenn du noch ein wenig wartest, haben sogar die neuen Serie40 Geräte diesen Active Standby.

So gesehen kein Grund mehr auf WM Phones umzuschwenken :D

Motivation durch Entsetzen

• oh, ich fürchte ich habe etwas durcheinander gebracht. ich dachte immer die business phones wie 6310i und 6230 sind series 60. offensichtlich sind die symbians s60. hmm, symbian ist mir zu lahm. im prinzip hät ich gern ein 6230i mit "aktivem standby". sowas kommt? gibts schon irgendwo infos?

Suche:

• Ende des Jahres, Nokia 6270 und Nokia 6280 haben Series 40, 3rd Edition mit Active Standby.

Symbian ist nicht immer zu lahm - schau Dir mal bei Gelegenheit das 6680 oder besser noch in Kürze das N70 an. Kein Vergleich zu 6600 und den anderen "historischen" Symbian-Mobiles.

Mitch

• hmm, sowohl n70 und 6690 gefallen mir aber nicht. die sehen aus wie backsteine.
    werd wohl auf das sda2 hoffen müssen...

aber danke für eure antworten

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    hmm, sowohl n70 und 6690 gefallen mir aber nicht. die sehen aus wie backsteine.

Und das 6630? Ist zwar nicht das brandaktuellste (Erscheinungsdatum war glaube ich November 2004), aber sieht wenigstens nicht wie ein Backstein aus. :)

Wegen deinem Kalender: wie gesagt lässt sich das per Zusatzsoftware alles nachträglich anpassen. Damit du mal einen Eindruck bekommst, was für Tools und Programme für S60-Handys zu Verfügung stehen (teilweise auch Freeware), guckst du mal hier:
    http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_list.php3?categoryid=1

P.S.: Testbericht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140965

Schäns Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• wie schon gesagt, hatte ich bereits symbian und kenne daher aikon. aber die plugins, die es zum nachrüsten gibt fand ich alle furchtbar.

Suche:

• afaik hat papyrus aber keine anzeige im standby. sonst schönes tool, wie sovieles von sbsh.

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!