Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

• Opera Mini auf dem PC Vollbild

Hallo,

wer den Opera Mini mal auf dem PC in hoher Auflösung betreiben will, der lässt Opera Mini im MicroEmulator2.02 auf dem PC laufen. Als Device muss das Resizable device angewählt sein. So lässt sich das Fenster auf Bildschirmgröße vergrößern und wenn man noch die Schriftgröße entsprechend anpasst, kann man auch auf dem PC komfortabel Webseiten betrachten insbesondere dann, wenn man nur eine bandbreiten- oder volumenbeschränkte Internetverbinundung hat. Auch eine Nutzung der WAP-Flats von Vodafone oder T-Mobile sollte möglich sein, da diese ja auch die Nutzung von Opera Mini ermöglichen. Was leider umständlich bis gar nicht funktioniert ist die deutsche Tastatureingabe. Umlaute kann man z.B. nicht eingeben. Vielleicht kann man den MicroEmulator noch anpassen, aber so weit bin ich noch nicht gekommen. Aber zum einfachen Betrachten von Webseiten ohne große Texteingaben sollte diese Lösung ausreichend sein.

Gruß

• Tja das Interessante ist das bei Opera Mini das Original-Layout der Webseite auf dem PC weitestgehend erhalten bleibt während Skweezer die Seite zusammenquetscht auf die Seitenbreite kleiner Displays.

• kann mir zufällig jemand bei folgendem problem weiterhelfen? nutze schon länger den normalen web-zugang für yahoo-mail übers handy (wap ist mir zu spartanisch). lief auch immer prima, aber seit einigen wochen kann ich weder auf eine mail antworten (webmail) noch eine neue mail schreiben. alle felder sind da, nur das für den eigentlichen text fehlt plötzlich. es gibt zwar das wort "mailtext" aber das ist nicht anklickbar und es gibt nirgends ein eingabefeld dafür. habe es mit mehreren opera mini versionen auf verschieden handys probiert und das problem ist immer das gleiche. was tun?

• Opera 4.1

So richtig kann ich mich mit der Version nicht anfreunden.
    Der Verbindungsaufbau dauert irgendwie länger,die Webadresse kann ich nur per Tastatur eingeben (P1i),dazu des öfteren Systemabstürze.
    Bei letzten Absturz sind alle Lesezeichen verloren gegangen. Noch so ein_Vorkommnis und ich wechsele zur Version 4.0 zurück.

• Nitpicker:
    Ich habs gerade mit dem neusten Opera Mini Browser ausprobiert (nutze normal nur das WAP-Interface von Yahoo) und konnte ohne Probleme eine E-Mail verfassen und abschicken. Hast Du auch die aktuellste Version von Opera Mini?

Ich nutze das ganze übrigens über JBED

Versuchs mal damit, vielleicht klappt es ja.

andy320:

Verbindungsaufbau ist bei über GPRS mit dem XDA Neo spürbar schneller als mit der früheren Version - mag aber ebenfalls an dem JBED liegen, welches ich auch erst seit der neuen Version von Opera Mini verwende.

Das mit den Lesezeichen hat mich sowieso immer genervt (bei jeder neuen Version, alles neu eingeben), deswegen hab ich mich einfach bei diesem my.opera angemeldet (Opera Mini Startbildschirm ganz unten "Synchronize Bookmarks") und nun muss ich mich darum nicht mehr kümmern.

• Hallo zusammen,

ich hab ein Nokia 6110 Navi und hab nun für meinen OM auf das Update auf 4.1 gemacht. Seitdem bekomme ich, wenn ich mich bei GMX einlogge nur noch eine leere Seite. Hat vllt. wer eine Idee woran das liegen bzw. wie ich dieses Problem beheben kann?

Bis denn

• Probier mal in den Einstellungen auf "Mobile Ansicht" umzustellen bzw. dies zu deaktieren, wenn es aktiviert ist.

Ansonsten fällt mir dazu auch nicht viel mehr ein, man kann nicht wirklich viel an dem Programm selbst verändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!