Sprachqualität M35i

• Hi,
    habe mir ein neues M35i gekauft.
    Bin jetzt nur etwas entäuscht über die Sprachqualität des Gerätes.

Zum Beispiel hört sich die Stimme meiner Freundin sich ziemlich verfremdet an:(
    Alles ist insgesamt etwas dumpf.
    Softwareversion ist die v25.

Hatte vorher ein Nokia 6150 und ein Siemens SL10D und muß sagen beide hörten sich besser an...

MfG ArneH

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Sogar das 'schwestermodel' c35 hört sich besser an.. :D Ist bei M35s leider normal, liegt wahrscheinlich an einer Membran über dem Lautsprecher die den Spritzschutz gewährleistet.
    Wo hast du eigentlich noch ein neues M35 her?

• ......ist bei meinem M35i auch so:)

Must du mit leben,der Klang bei allen M35 i ist dumpf,aber verfremdet finde ich nicht.

Cu

Martin

• Ich kann mich über den Klang des M35i nicht beklagen. Endlich mal ein Handy daß nicht so blechern und scheppernd kligt wie die anderen. Sondern voll und kräftig. Ich kann auch keine Verfremdung des Klangs feststellen.
    Aber wie heißt es so schön: Des einen freud des anderen Leid.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich kann eigentlich auch nix schlechtes über die Sprachqualität sagen.

Letztens hat mich meine Schwester mit ihrem M35 (Software 21) aus der belebten Stadt über eplus angerufen.

Ich habe das Gespräch am meinem Sinus 710K angenommen und über die Freisprecheinrichtung telefoniert während das Gerät vor mir stand.

Die Qualität war astrein, fast als stände sie selber vor mir.

Ich war selbst überrascht. Andererseits: eplus, so nah als wär man da! :D

• Ich kann Andre nur zustimmen.
    Ich habe mein M35i schon relativ lange und meine Freunde haben alle schon mal damit telefoniert und waren ganz einfach beeindruckt. Die hatten z.B. ein Nokia 3310, Nokia 5510, irgendein Motorola zum Vergleich und auch ich kann keineswegs klagen.
    Du hast wahrscheinlich nur ein schlechtes erwischt, bau doch mal einen neuen Lautsprecher ein.
    Übrigens kann ich sagen, sei vorsichtig mit dem Akku. Ich war es nicht und musste mir einen neuen kaufen wegen Memory Effekt. Ach ja, und sei auch vorsichtig mit dem Akkudeckel, der hält zwar einiges aus aber nicht alles. (die Gummibeschichtung.)
    Diese beiden Probleme traten bei mir aber erst sehr spät auf. Und ich hab wirklich viel mit dem Handy angestellt. Man kann es problemlos unter dem Wasserhahn säubern oder mal fallen lassen, gar kein Problem. :top:

MfG
    Wolff

----------------------------------
    http://www.siemens-s55.de
    Alle Daten, Fakten und Infos zum S55
    ----------------------------------

• ....also das mit dem wasserhahn würde ich lieber sein lassen:top:

Es sei du willst dir bald wieder ein neues Handy zulegen:confused:

Cu Rochuss

• Zitat

Original geschrieben von loopus

Du hast wahrscheinlich nur ein schlechtes erwischt, bau doch mal einen neuen Lautsprecher ein.
    MfG
    Wolff

Das kannst Du Dir auch sparen... Der Lautsprecher ist sicher ok. Der Klang ist ganz einfach schlecht, vor allem wenn man Nokia gewöhnt ist. War auch schon oft ein Thema bei Handykult gewesen.
    Freu Dich an der Stabilität des Gerätes, weil da ist es IMHO das Beste

:)

• Hallo,
    ich hatte damals mit meinem M35i keine Probleme mit der Sprachqualität.
    So wie Brainstorm & Co schon gesagt haben die Qualität war super.
    Liegt es vielleicht bei einigen Modellen an der Software ?

Gruß David

by ReCo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!