Telekom bietet bald die Homezone an

  • Hi Leute,


    wenn man beim Kundenservice anruft und "Status" sagt, bekommt man ja seinen aktuellen Tarif sowie alle Optionen vorgelesen.
    HOME wird bei mir allerdings nicht genannt.... (obwohl gebucht!)


    Ist das einfach noch nicht in die Sprachausgabe implementiert?


    Gruß
    Holger



    BTW: Dieses *Pling* ist ja unheimlich laut, habe vorhin erstmal den Hörer vom Ohr nehmen müssen.....

  • Meine neue D1 Homezone ist so größer als die auf der Page angezeigte. Der Vorteil ist wohl, daß es hier im Hinterland weniger Sendestationen gibt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hat bereits jemand etwas bzgl. Local für Neukunden herausfinden können? Im T-Com Shop FFM war man hoffnungslos überfordert mit meiner Frage :(

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Local ist weiter verfügbar, wird aber nicht mehr aktiv beworben.


    Bei Vertragsabschluss ist es aber nicht mehr buchbar. D.h. ich muss den Vertrag abschließen und dann dazu buchen?


    Autsch.

  • Danke für´s Nachschauen, bei T-Com direkt ging es, wie oben geschrieben, nicht mehr.


    Dann werd ich es bei einem Händler probieren.

  • Homezonegröße


    Wer es nochmal ganz genau wissen möchte:


    Meine Homezone in einem Wohngebiet, knapp 1.5 km vom Stadtzentrum entfernt, hat einen minimalen Radius von 500m (Richtung Stadtzentrum) und einen maximalen Radius von 1.6 km (weiter stadtauswärts). Gemessen jeweils Luftlinie lt. Stadtplan. Insgesamt sind 9 Zellen (Stationssektoren) enthalten.


    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass T-Mobile versucht, die Größe der Homezone <600m zu halten, wo das möglich ist. Beweis: Bei einer Basisstation, die genau 600m von meiner Homezoneadresse entfernt ist, habe ich die zwei Sektoren, die halbwegs in Richtung der Homezoneadresse strahlen, drin, den dritten Sektor, der vom Mittelpunkt meiner Homezone wegstrahlt, nicht. D.h. meine Homezone endet dort genau an dieser Basisstation, die 600m von der Homezoneadresse entfernt ist, und dies ist von T-Mobile offensichtlich explizit so dimensioniert worden.


    Es handelt sich um eine Original von T-Mobile zugewiesene Zone, also es ist noch nicht bei der Hotline um Vergrößerung gebettelt worden.

  • Wo wir schon beim Thema Homezoneoptimierung sind:


    Ist es eigentlich genauso einfach die Sendeanlagen von D1 zu suchen wie bei o2? Ich meine, bei o2 senden die einzelnen Antennen doch ihre Koordinaten auf dem Cellbroadcastchannel 221, stimmt's? Wie macht das D1 eigentlich?
    Es ist ja schon einmal angeklungen, dass man die Home-Anzeige wie bei o2 zukünftig in die Simkarte "einbauen" wird. Bin am überlegen mir diese HOME Sache zuzulegen, wenn mein Genion bei o2 ausläuft.
    Möchte vorher allerdings schonmal mit der XtraCard die Sendeanlagen suchen, um mir die bestmögliche HOME-Adresse herauszusuchen.
    Wie mache ich das am besten? Das Prinzip bei o2 habe ich verstanden. Bei T-Mobile ist es doch aber schwieriger, oder? Handy mit Netmonitor ist auch vorhanden. Kann damit aber nicht umgehen. Ist mir noch irgendwie zu technisch.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Wo wir schon beim Thema Homezoneoptimierung sind:


    Ist es eigentlich genauso einfach die Sendeanlagen von D1 zu suchen wie bei o2? Wie mache ich das am besten? Das Prinzip bei o2 habe ich verstanden. Bei T-Mobile ist es doch aber schwieriger, oder? Handy mit Netmonitor ist auch vorhanden. Kann damit aber nicht umgehen. Ist mir noch irgendwie zu technisch.


    Ja, D1 Stationen senden keine Koordinaten, wenn du die explizit finden willst, ist die einzige Möglichkeit über die angezeigte Feldstärke im Netmonitor. Wobei man da ein gutes Gefühl für haben muss, denn es kann bei entsprechenden Unebenheiten im Gelände durchaus passieren, dass die Feldstärke abnimmt, obwohl du auf die Station zugehst.


    Ich habe aber nicht die Positionen der Stationen gesucht, sondern die Positionen, wo das Handy sich von einer zur nächsten Station umbucht. Häufig findet man dabei auch eine Basisstation (Wechsel von einem zum anderen Sektor der gleichen Station), nämlich immer dann, wenn die Feldstärke auf dem aktiven Kanal langsam immer mehr ansteigt und dann ganz plötzlich abfällt. Wenn man dann nach oben auf die Gebäude schaut, wird man die Station in der Regel direkt sehen.


    Wenn du die Position deiner Homezone vorhersagen willst, um daraus eine "optimale" Adresse abzuleiten, dann wirst du in der Tat nicht umhinkommen, alle Basisstationen in deiner Gegend genau zu kartographieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!