Telekom u. T-Online Kündigung trotzdem zahlen

• Hallo,

habe ein etwas kleineres Problem. Wie viele vielleicht mitbekommen haben, wechsel ich nach Arcor. Habe aber vorher Telekom zum 01.08.2005 selber gekündigt und T-Online für heute (11.08.)!

Der Arcor wechsel hat hiermit kein Problem, darum geht es jetzt auch nicht. Anschluss soll am 17.08. erfolgen. Habe mich erst am 05.08. entschieden nach Arcor zu gehen, wollte auf Festnetz versichten!

So nun der Hammer :

Heute habe ich eine Rechnung von der Telekom bekommen :

Grundgebühr vom 01.08.-31.08.05 19.95
    DSL 1000 Anschluß 16.95€
    DSL Flat 29.95 bis 31.08.2005

Darf die Telekom die Grundgebühr bis zum 31.08. einbeziehen wenn ich Schriftlich habe das der Anschluss zum 01.08.2005 gekündigt wurde und auch abgestellt ist von der Telekom.

Genau so die Flat! Bestätigung für den 11.08 bekommen und berechnet einfach bis zum 31.08.

Müssten die nicht Pauschal bis zum 11.08 berechnen???

Kennt sich jemand damit aus. Also ich denke ich bin im Recht das ich nur :

1 Tag GG für Analog Anschluss
    + Telefonie
    + 1 Tag DSL 1000 Anschluss
    + 11 Tage Flat bezahlen muss

welches nicht mehr als 20€ sein dürften (Flat 11€ + 1€ DSL 1€ GG + Telefonie) ??

Danke für eure hilfe!

• Es kann durchaus sein, dass sich deine Kündigung und der automatische Rechnungslauf sich da einfach etwas übeschnitten haben. Du wirst wohl eine Schlussabrechnung noch bekommen.

• Das dachte ich bereits auch, aber die meinten in der Hotline sowohl im T-Punkt, dass dies seit dem 01.07.2005 so gemacht wird. 1 Monat wird komplett berechnet. Sonst wäre ich doch nicht so sauer :D

• Re: Telekom u. T-Online Kündigung trotzdem zahlen

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Wie viele vielleicht mitbekommen haben, wechsel ich nach Arcor.

Nö Du, hatte ich noch nicht mitbekommen. Aber danke für die Info! :top: :D

Zitat

Habe aber vorher Telekom zum 01.08.2005 selber gekündigt und T-Online für heute (11.08.)!

M.W. sehen die AGBs beider Unternehmen bei einer ordentlichen Kündigung doch eine Kündigung zum Ende des Monats vor. Bist Du sicher, dass Deine Kündigungen zum 1. bzw. 11. wirklich wirksam war?

Zitat

Darf die Telekom die Grundgebühr bis zum 31.08. einbeziehen wenn ich Schriftlich habe das der Anschluss zum 01.08.2005 gekündigt wurde und auch abgestellt ist von der Telekom.

Das wäre dann natürlich etwas anderes. Wenn Du von der Telekom bzw. T-Online jeweils eine Kündigungsbestätigung zu den angegebenen Terminen bekommen hast, dann ist dies natürlich verbindlich - egal was die Hotline sagt. Ich würde in diesem Falle dann mal noch die Abschlussrechnungen abwarten, die Du im September bekommst. Vermutlich werden die zuviel gezahlten Beträge dann wieder gutgeschrieben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!