O2 Homezone in Kerpen -> Wie groß?

• Hallo O2-Erfahrene,

da ich nach Kerpen ziehe und meine Homezone mitnehmen will, würde ich gerne wissen, ob jemand einen Tipp für eine Adresse mit möglichst großer Homezone in Richtung Horrem hat? Oder gibt es das garnicht?

Ciao,
    Thomas

• Re: O2 Homezone in Kerpen -> Wie groß?

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Hallo O2-Erfahrene,

da ich nach Kerpen ziehe und meine Homezone mitnehmen will, würde ich gerne wissen, ob jemand einen Tipp für eine Adresse mit möglichst großer Homezone in Richtung Horrem hat? Oder gibt es das garnicht?

Ciao,
    Thomas

Einen Tipp für eine möglichst große Homezone habe ich nicht,allerdings kursiert im Netz eine inofzielle Webseite,die dir eine virtuelle Homezone erstellt und dir die Größe anzeigt.
    Der eine oder andere hier im Forum kennt die Seite und wird sie dir bestimmt noch mitteilen.Zur Netzabdeckung ist das Gebiet in um Köln recht gut mit O2 versorgt,in Richtung Aachen erst recht.
    Siehe Netzkarte hier: http://www.o2online.de/o2/kund…dte/staedte-bild-art.html

Ich rate dir mach doch mal den Homezonecheck.

http://www.o2online.de/o2/kund…/homezonecheck/index.html

Als letzte Möglichkeit kannst du noch eine Loop-Karte nehmen und mal die Empfangstärke an deinem künfitgen Wohnort testen.Hast du maximalen Empfang sollte es i.d.R. auch mit der Homezone klappen.
    Absolute Sicherheit hast du allerdings ohne es mit einer Genionkarte getestet zu haben leider nicht.Dicke Betonwände,Türme zwischen
    BTS und dir,etc können leider den Empfang wieder mindern so dass Genion Home z.T. oder komplett ausfallen kann.

Hoffe konnte dir helfen. ;)

Gruß newage_02

P.s. falls ich die eine Webseite finde,dann poste ich. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hä, auf gsm.yz.to werd ich net schlau draus. Damit kann man ja gar nichts anfangen. Wo muss man da was eingeben? Ich blick net so durch

• vielleicht hilft dir ja das als anfang.

klick

warum ich die hz nicht größer bekomme, weiß ich nicht. vielleicht hat ja wer noch ein tip.

mfg
    Styler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!