Wie TV im auto gucken?

• Übrigens, in den werkseitig installierten "PKW-Fernseher" ist nicht ohne Grund Fernsehen durch Kopplung an den Gangwählschalter nur im Stand (N oder P) möglich.

"Schlaue" Zubehörlieferanten bieten jedoch schon lange entspr. Zubehörmodule an, die dann auch ein sehen während der Fahrt ermöglichen.
    Bei mir sind übrigens schon immer nur die Bildschirme im Fond aktiv und das ist auch gut so ... ;)
    Benjamin Blümchen nervt auch im "Nacken" gewaltig!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)Benjamin Blümchen nervt auch im "Nacken" gewaltig!

Dann stell' halt um auf "Bibi Blocksberg". :rolleyes: :D

Stefan

• Zitat

Übrigens, in den werkseitig installierten "PKW-Fernseher" ist nicht ohne Grund Fernsehen durch Kopplung an den Gangwählschalter nur im Stand (N oder P) möglich.

Kopplung an den Gangwählschalter..?
    Meistens ist das an das Geschwindigkeitssignal gekoppelt.

• Zitat

Übrigens, in den werkseitig installierten "PKW-Fernseher" ist nicht ohne Grund Fernsehen durch Kopplung an den Gangwählschalter nur im Stand (N oder P) möglich.

Bei Audi sind die an das Geschwindigkeitssignal gekoppelt. Früher an das analoge heue an das digital. Mittlerweile gibt es für 2000€ beiebay ein Gerät, mit dem man das auscodieren kann. Früher schnitt man einfach das GALA Signal am TV ab.
    Fakt: Man kann schon nebenbei TV gucken. Halt bei jedem Szenenwechsel ein kurzer Blick. Das genügt.
    Einzig bei einer Aufnahme, aus dem inneren eines Fahrzeugs nach vorne durch die Windschutzscheibe, hatte ich mal Probleme als vor dem TV Fahrer eine Linkskurve kam und ich auf der geraden Autobahn war :) .......

Zum Glück war niemand links neben mir ;)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hä?

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Kopplung an den Gangwählschalter..?
    Meistens ist das an das Geschwindigkeitssignal gekoppelt.

Bei meinem Fahrzeug ist dies deffinitiv an den Wählschalter gekoppelt!

.... und ein Audi kommt mir nie in die Garage! :D

• Moin Dr. Zuzelbach

Na dann hoff ich doch, dass ein BMW in deiner Garage steht :)

Moin Alle!
    Auf jeden Fall kann man bei Audi den "Tempobegrenzer" ausschalten lassen. Du musst einfach eine Werkstatt finden die dir das schnell macht.
    Soweit ich weiss, gibt es bei Audi einen Softwarepatch, der zwar illegal ist, aber einen geschwidigkeitsfreien Empfang bietet.
    Aber wie gesagt, wenn dann plötzlich ne Linkskurve da ist, wo eigentlich keine wäre, kann das schon gefährlich werden.
    Das Limit der Geschwindigkeit auf 30 km/h würde ich als sinnvoll erachten, aber bei 180 auf der Bahn hat das Fernsehbild absolut nix zu suchen beim Navi vorne.
    Hinten auf den Kopfstützen finde ich es okay, da dies ja nicht gross ablenkt (Ein Hoch auf Kopfhörer).

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler

Das Limit der Geschwindigkeit auf 30 km/h würde ich als sinnvoll erachten, aber bei 180 auf der Bahn hat das Fernsehbild absolut nix zu suchen beim Navi vorne.

Bei 180 auf der Bahn wirst du auch schwer auf dem Navi ein TV Bild finden können, dafür ist DVB-T einfach nicht geeignet... :p

• ??

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Moin Dr. Zuzelbach

Na dann hoff ich doch, dass ein BMW in deiner Garage steht :)
    Gruss
    Gregory

Stimmt nur "halb", sage nur: Automobile für Gourmets ;)

• Hi,

ist vielleicht etwas speziell, aber:

Weiß jemand, ob man beim großen Navi MFD2 im Golf V (Blaupunkt-OEM, CD, Farbbildschirm) ein TV-Modul nachrüsten kann? :)

Danke & Gruß

Chris

• Re: ??

Zitat

Stimmt nur "halb", sage nur: Automobile für Gourmets ;)

Hmm, warum muss ich dabei gerade an diese Fahrzeuggattung denken..?

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!