S: neues Handy ohne lock <50 EUR

• Hallo zusammen,

wer hat für mich einen Tip, wo ich für diverse vorhandene Prepaidkarten neue Handys bekommen kann? Ein paar Teenager der Familie sollen so bald mal mobilfunktechnisch versorgt werden ...

Leider sind ja die Bundle-Handys weit günstiger :( - aber vielleicht kennt ja einer ein Schnäppchen.

Welches Handy es wird, ist relativ egal, geht ja darum den Einsteigern einen Gefallen zu tun und die Prepaidkarten dazu noch einem sinnvollen Zweck zuzuführen. 50 EUR ist mir übrigens definitiv zu viel - dann gäbe es eher ein Siemens A57 loop-bundle für 30 EUR und die Prepaids werden abtelefoniert und weggeworfen.

Lasst mal hören, was Euch in der Kategorie so einfällt.

Gruß, Matthias

• Hi,

guenstiger.de -> Handys nach Preis sortieren lassen
    TT Biete Forum
    ebay

Wenn es eh egal ist, welches Handy es ist, dann versteh ich den Sinn des Threads hier nicht. Bei o.g. Links gibt es massenweise Handys für <50 EUR.

n3o.

• Naja, ein wenig umgeschaut habe ich mich schon... es geht mir um neue Handys. (im "biete" auf den ersten Blick nichts passendes gefunden).

Bei geizhals.at gibt es nur eines unter 50 EUR: Siemens A70 für 49,99. Guenstiger.de hatte ich vor meinem Posting nicht geguckt - aber auch nur eins: Motorola c202 für 45 EUR. Bei ebay gibt es "sofort und neu" in "Telefone ohne Bindung" jede Menge Prepaid-Pakete, aber nur ein Handy, welches eigentlich in die Kategorie reingehört: ein c205 für 43,5 EUR.

Also ist die Auswahl doch recht eingeschränkt - dazu nur Auswahl im obersten Preisbereich meiner Kriterien.

Oder gibt es etwa momentan Prepaid-Pakete <50 EUR mit Handy ohne lock?

• Da würd ich mir lieber ein Nokia 1100 schnappen...Das gibts auch so um die 50 €ure und sieht nicht ganz so spastisch aus..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wenn es unbedingt neue Handys sein müssen, warum nimmt du dann nicht einfach billige Prepaid-Bundles und steckst die alten Simkarten rein? Viele Prepaid-Handys haben ja nur einen Netlock bzw. "Prepaid-Lock".
    Kommt unterm Strich billiger als ein neues Handy ohne Lock.

Die neue Simkarte kann man ja nur Not leersimsen oder -telefonieren und wegschmeißen. Oder weiterverkaufen.

Gerade bei eBay bekommst du immer spottbillige Prepaidbundles und selbst vor Ort gibt es immer wieder echte Schnapper. So gab es in meinem MM neulich z.B. ein einfaches Sagem mit 10 € Debitel CallYa für schlappe 8,90 €

Wenn du schreibst, um welche Prepaidkarten es sich handelt, kann man dir auch die passenden Prepaidpacks empfehlen.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Erreichbarkeit ist ein Schwerpunkt - von daher wäre in der Gegend D1 unverzichtbar. Bleiben also Loop und xtra. (zufällig wären auch die beiden verfügbar). Meine Frage nach lock-freien Handys wäre im Hinblick auf die Zukunft interessant: Simply-Card, Simyo und Callya mit happy abend könnten ja bei Gefallen dann schnell einen für Wenig- und Durschnittsnutzer eine sehr interessante Sache sein. :)

Wenn man die Tarife betrachtet, wäre zunächst loop mobile fürs telefonieren und die Erreichbarkeit am günstigsten.

Hat z.B. D1 noch netlock? Der loop-lock war doch so ein komisches Ding, welches sich als "auf mache Loop-Karten" beschreiben ließ ...

(wie sieht es bei den preislich sehr interessanten Siemens A57 loop-Bundles für 29 EUR aus?)

Wie finde ich raus, ob die Karten in die bundle-Handys passen? Glaube kaum, dass der MM für mich so 'nen Paket aufmacht - geschweige denn, dass sich ein Versandhändler auf Hilfestellungen einläßt.

• Wenn es ein billiges Gerät sein soll,würde ich nach einem Motorola C115/116 schauen.Ist bei Vodafone Zuhause dabei.Hat ewig standby,ist sehr klein,hat eine Tischladestation und bei ebay für ca. 20 Euros zu haben.Das Menü ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. :)

• Stimmt, das Moto Menü ist etwas "gewöhnungsbedürftig" - erstaunlich bei den wenigen Funktionen in der unteren Preisklasse. :D

Also, bei Loop-Bundles gehen alle Loops (Ausnahme: ein Bericht im Forum über Probs bei einem T630).

Bei XtraPacs gehen normalerweise alle Xtras und oft auch Vertragskarten (vorgestern selbst erst 3 verschiedene Pacs mit Netlock gekauft :D ).

Zum A57: Habe selbst eins mit Looplock rumliegen: ist sehr billig verarbeitet und die Tastatur ist recht klapprig. Hat dafür aber T9 für Arabisch, Vietnamesisch, Thai usw. :rolleyes:

Besser finde ich da das A65 (und ähnliche Modelle). Hat aber bei D1 einen Xtralock und ob o2 das überhaupt im Angebot hat, weiß ich nicht.

Habe das Gefühl, dass es momentan die XtraPacs oft erstaunlich günstig gibt. Wenn du eins mit Netlock nimmst, kann später z.B. problemlos in einen Relax Eco ohne Handy gewechselt werden. Wie es mit Simply und anderen Providerkarten aussieht, weiß ich nicht, aber da haben bestimmt andere hier Erfahrung mit.

Du hast was von Teenies geschrieben. Die simsen naturgemäß oft mehr als dass sie telefonieren. Daher wäre es kein Fehler, ein Handy mit vernünftiger Tastatur und gutem T9 (falls gewünscht) zu nehmen.
    Außerdem ist es bei nicht wenigen Teenies so, dass das erste geschenkte Handy recht bald "uncool" wird und ein neues her muss.
    Falls die Kids in deiner Familie vernünftiger sind - Glückwunsch. Ansonsten überlegen ob a) möglichst billig ausprobieren und evtl. bald upgraden oder b) gleich mit den Kids zusammen ein einigermaßen aktuelles Handy aussuchen mehr Sinn macht.

Zitat

Wie finde ich raus, ob die Karten in die bundle-Handys passen?

Im Prepaid-Forum nachfragen. :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Also in das Moto C155 Xtra Pack "passen" alle Xtra-Karten, alle Vertragskarten von T-Mobile als auch meine D1 SimplyCard - Also scheint der Netlock bei T-Mobile providerübergreifend zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!